Kapitel 2

141 5 0
                                    

***Aus Finnicks Sicht***

Ich starrte Plutarch mit offenem Mund an. „Snow hat doch nur seine Enkel…“. Mir blieb die Luft weg. Darauf war ich jetzt wirklich nicht gefasst gewesen. „Die Sache mit Snows Familie ist etwas komplizierter.“, mischte sich jetzt Coin ein, die sich wieder ein wenig gefasst hatte. „ Seine Enkelin ist nur eine Schauspielerin, seine Tochter ist erst 22 Jahre. Snows Familie ist bis auf Brook spurlos verschwunden, keiner von uns weiß, wohin. Doch Brook hatte ihm viel Ärger gemacht, darum erfand er seine Enkelin, sie ist ein gut erzogenes Mädchen aus einer stark verschuldeten Familie des Kapitols.“ „Brook hielt er lange Zeit gefangen, bis sie einen Leibwächter bekam. Seitdem kann sie das Kapitol auch verlassen, solange sie niemandem erzählt, wer sie ist.“, mischte Haymitch sich ein. „Woher wisst ihr das alles?“, fragte ich mit immer noch verdutzter Miene in die Runde. „Brook ist ein wichtiger Teil des Widerstands.“, antwortete Plutarch. „Gut. Was ist dann das Problem?“, fragte ich. „Das Problem“, antwortete Coin. „ist, dass sie uns aus der Ferne geholfen hat.“ „Das Mädchen hat unglaubliche Fähigkeiten, doch nicht sie, sondern nur Snow kann diese kontrollieren“, sagte Haymitch. „Das bedeutet also für uns, dass Snow versucht, uns mit ihr von innen heraus zu schaden.“, sagte Coin und ihr Blick verfinsterte sich. „Aber sie hat wichtige Informationen, darum werden wir sie auf keinen Fall gehen lassen.“, fügte sie noch hinzu und ihr Gesichtsausdruck entspannte sich wieder. Nachdem Coin wieder ihren Pflichten als Oberhaupt von 13 nachging, führten Haymitch, Plutarch und ich unsere Unterhaltung über Brook, den Widerstand und Annie fort, bis auf einmal Katniss durch die Tür kam und auf Haymitch zustürmte. Doch Haymitch hielt sie fest, nahm ihr die Spritze, die sie wohl als Waffe bei sich trug, ab, und setzte sie auf einen Stuhl an den Tisch. Plutarch drückte ihr eine Schüssel mit Suppe, ein Brötchen und einen Löffel in die Hand, aber Katniss sah nicht so aus, als wollte sie etwas essen. Dann fing Plutarch an zu erzählen. Von der Rebellion, von den Hungerspielen und warum die anderen Tribute versucht haben, sie und Peeta zu retten. Wider Erwarten hörte Katniss konzentriert zu, bis Haymitch zu dem Punkt kam, dass sowohl Johanna und Enobaria als auch Peeta vom Kapitol gefangen genommen worden waren. Bei diesen Worten sprang Katniss mit einem Satz über den Tisch und krallte ihre Fingernägel in Haymitchs Gesicht. Ohne zu zögern rannte ich los und versuchte sie von ihm wegzuzerren, andere Leute die aus der metallenen Tür gespurtet kamen, halfen mir. Schließlich kam Plutarch dazu und spritzte ihr ein Beruhigungsmittel, von dem sie wie ein Sack Zement umkippte, und reglos am Boden liegen blieb. In diesem Moment wurden wir alle von einem heftigen Ruck zurückgestoßen.                                                              

Wir waren wohl endlich in Distrikt 13 angekommen.

Das Mädchen das keiner kannteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt