7: "Please tell me Christmas will never go away"

38 6 0
                                    

P.o.V. Katie

 Als ich heute aufwachte, wurde mir klar, dass ich mein Leben schleunigst ändern musste. Ich nahm mir vor so schnell als möglich bei meiner Mutter auszuziehen, mir eine Wohnung gemeinsam mit Adam zu suchen und weiter an meinen Singkünsten zu arbeiten. Ich wollte das Singen schon immer zu meinem Beruf machen, doch ich wusste nie ob ich gut genug war.

Ich saß noch eine Weile auf meinem Bett und betrachtete meine Nachrichten, SMS etc. Ich hatte auch eine SMS von Em bekommen, in der stand, dass sie heute nicht zur Schule kommen würde, da sie krank sei. Ich war zwar etwas enttäuscht, aber schrieb ihr natürlich 'Gute Besserung xoxo' und ließ mein Handy dann auch in meine Tasche sinken.

Ich stand um 6:30 Uhr auf und zog mich an. Danach ging ich ins Bad und machte mich fertig. Bevor ich bei der Tür rausging um auf Tim zu warten, welcher mich mit in die Schule nehmen würde, machte ich mir noch einen Tee, den ich noch genüsslich trank. Meine Mutter war natürlich nicht zu Hause..

Doch wie es der Zufall so wollte, holte mich nicht Adam ab, sondern Harry. Einerseits war ich froh darüber, da ich die restliche Zeit mit ihm noch auskosten wollte, aber andererseits war mir der Zwischenfall von Mittwoch noch sehr peinlich und es reichte schon aus ihm unter die Augen zu treten um rot zu werden wie eine Tomate. Ich stieg also ein und begrüßte ihn mit einem lächeln. Er tat dasselbe. Es war eine peinliche Stille die das Auto erfüllte. Man hörte nur den Motor des Autos rattern.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und begann ein Gespräch: "Und? Gut geschlafen?"

"Joa, geht schon. Wenn man das schlafen nennen kann. Ich musste gefühlte 1000x in der Nacht aufstehen, da es Adam gar nicht gut geht und ich ihm immer irgendetwas bringen musste. Der hat sich eine Grippe eingefangen, dass glaubst du gar nicht. Aber mal ne ganz andere Frage.. bist du schon gut auf den Geschichtetest am Montag vorbereitet? Also, ich bin mir sicher das du dich gut auskennst und deshalb wollte ich dich fragen, ob du nicht mit mir lernen könntest. Du weißt ich bin da nich so gut und leider muss ich nächste Woche auch noch Schule gehen, hier bei euch, bis es dann Mittwoch wieder nach Hause geht! Bitte Kat, ich wäre dir wirklich dankbar, Professor Müller hasst mich so sehr, da ich in Geschichte überhaupt nicht gut bin und das sollte ich schleunigst ändern."

"Ehm, ja natürlich. Was hältst du von... Samstag?"

"Ja, natürlich. Passt, toll!" 

Er strahlte übers ganze Gesicht. Eigentlich wollte ich mir Samstag für Em Zeit nehmen, doch das würde sich schon irgendwie ausgehen.

"Achja, ich sollte dir noch ausrichten, dass Adam, da er ja krank ist, schon mal Wohnungsanzeigen durchgeht und du dich bei ihm melden sollst, wenn du Zeit hast!"

Perfekt. Wie wenn er meine Gedanken gehört hätte.

Der Schultag verlief zum Glück ganz gut. Wir hatten keine Prüfungen und Freitag hieß: WOCHENENDE!!!!

Nachmittags lernte ich mit Em bei ihr zu Hause und abends meldete ich mich noch bei Adam wegen den Wohnungsanzeigen. Es war mir wichtig, so schnell es ging auf eigenen Beinen zu stehen.  Mit Adam gemeinsam würde ich das bestimmt schaffen, dachte ich jedenfalls..

Hallo :))

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Ja ich weiß, spätes Update, aber ich hatte heute ne Schreibblockade, keine Ahnung why :o

Tschüss, bis Morgen!!! <33

You are the music in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt