DerBanko&SilasEdit
"Muss ich wirklich da mit hin? Ich kenn die doch gar nicht, was soll ich dann solange machen? Nach Hause kann ich ja dann auch nicht, das ist viel zu weit weg. Bin ich mit 17 Jahren nicht alt genug um mal ein paar Stunden allein Zuhause bleiben? Immer muss ich irgendwo hin, wo ich gar nicht hin will. Versteht ihr nicht, dass mich das stört?", wütend lief ich im Raum auf und ab und wartete auf ein Antwort meiner Eltern. Doch außer einem "Komm jetzt." kam keine Reaktion. Widerwillig lief ich aus der Haustür hinaus und stieg in unser Auto. Sofort holte ich meine Kopfhörer raus und suchte auf Twitch nach einem Stream der mich interessierte. Nach gut einer Stunde, die ich nur wegen BastiGHGs Stream überlebt hatte, kamen wir in Hessen vor einem etwas abgelegenen, aber verdammt großem Haus an, in welchem wir uns wohl mit den Freunden meiner Eltern treffen sollten. Genervt stieg ich aus dem Auto aus und packte mein Handy weg, die Kopfhörer behielt ich aber drin. "Silas, bitte nimm die Kopfhörer raus, es ist unfreundlich so bei Fremden Leuten auf zutreten. So viel Vernunft haben wir dir schon bei gebracht, wenn du willst, kannst du dich nach dem Essen wieder ins Auto setzen und warten, aber für den Anfang und während wir essen, bitte ich dich die Kopfhörer wegzupacken." Jetzt noch genervter stopfte ich die Kopfhörer in meine Hosentasche und schlurfte meinen Eltern hinterher, die gutgelaunt auf die Haustür des Hauses zusteuerten. Nach dem Klingeln öffnete sich die Tür und ein Frau mittleren Alters stand lächelnd da. "Hallo! Schön dass ihr da seid, freut mich, dass es endlich geklappt hat. Ihr kommt gerade richtig, das Essen ist fast fertig. Und oh, ich sehe, ihr habt euren Sohn mitgebracht. Ich bin Andrea und das da hinten am Grill ist mein Mann Mario. Kommt rein, dann könnt ihr unseren Sohn noch kennenlernen." Wir folgten der Frau in den Garten und setzten uns an den Tisch um auf das Essen zu warten. "Ich gehe noch kurz was aus der Küche holen, das Essen sollte aber so gut wie fertig sein." Nachdenklich schaute mich in dem riesigem Garten um, bis ich durch das laute Knallen der Haustür hörte und mich zu dieser umdrehte. Hinaus kam ein Junge, ungefähr in meinem Alter. Auch er sah etwas genervt aus, anscheinend hatte er genauso wenig Lust wie ich auf dieses Treffen, doch trotzdem bemühte er sich darum, einen relativ neutralen Ausdruck zumachen. Er steuerte auf den Stuhl gegenüber von mir zu, da dieser noch frei war und stellte sich vor: "Hi, ich bin Lucas. Du bist also der Sohn von den Freunden meiner Eltern?" "Ja, der bin ich. Schön dich kennenzulernen, auch wenn ich anfangs nicht so Lust hatte mitzukommen, ich tue mich anfangs etwas schwer mit Fremden Leuten. Ich heiße übrigens Silas." "Naja, ich bin davon ausgegangen, dass du jünger wie ich wärst, weil meine Eltern darüber geredet haben, dass das nicht passen könnte. Aber wie es scheint, sind wir ja ungefähr im gleichen Alter." Ich nickte ihm zustimmend zu und wollte etwas erwähnen, doch wurde in diesem Moment von Lukas' Vater unterbrochen, da das Essen fertig war. Während wir aßen erzählten wir relativ wenig, und hörten nur stumm unseren Eltern zu, bis Lucas irgendwann aufstand und mich auffordernd anschaute, ihm zu folgen. Also stand ich auch auf und es stellte sich heraus, dass er mich mit in sein Zimmer genommen hatte. Oder eher in eines seiner Zimmern, da sein Bett in dem Zimmer indem wir uns gerade befanden, nicht war. "Ich dachte es wäre besser mal hoch zugehen, dann können wir ungestört reden. Ich muss aber in ungefähr 20 Minuten quasi arbeiten. Das mache ich aber von hier aus, also du kannst dann auch hier bleiben, wenn du willst." "Ähm, wenn das für dich okay ist, dann ja. Ich bin lieber hier, als unten oder im Auto. Aber als was arbeitest du, wenn ich fragen darf?", erkundigte ich mich neugierig. "Ich programmiere Minecraft Challenges für einen Streamer. BastiGHG heißt er, er versucht Minecraft durch...", begann er zu erklären, doch genau in dem Moment, als Bastis Namen fiel, fiel mir meine Kinnlade runter. "Ich... ich weiß wer BastiGHG ist. Und ich weiß, dass wir nicht in Österreich sind, das heißt du bist Banko." Etwas verwirrt schaute er mich an und wollte etwas erwidern, doch ich redete einfach weiter. "Ich bin Silas, also SilasEdit, SilasLive, EvilSalis, what ever. Ich cutte die Videos für Basti." Jetzt fiel auch ihm die Kinnlade runter und er konnte nur ein "Holy Shit" rausbringen. "Das hab ich mir auch gedacht. Krass dass wir uns nicht erkannt haben, aber die Stimmen hören sich über Discord und TeamSpeak wirklich komplett anders an." "Oh ja. Aber jetzt ist es irgendwie strange hier zu sitzen. So, weil wir am Anfang dachten wir kennen uns nicht und jetzt kennen wir uns eigentlich schon seit gut anderthalb Jahren." Wir begann zu reden und vergaßen dabei etwas die Zeit, weshalb Lucas nach fast einer ganzen Stunde aufsprang und ich mich dadurch erschrak. "Was ist denn jetzt los, ich hab mich voll erschrocken!" "Ey Silas, wir haben schon fast ne Stunde lang geredet, ich wollte vor 35 Minuten live gehen." "Oh shit. Ist dein PC schon hochgefahren? Ich nehme die Schuld komplett auf mich, aber dein Stream sollte verstehen, dass es auch mal zu Unpünktlichkeiten kommen kann." Etwas niedergeschlagen erwiderte Lucas ein "Mhm" und drehte sich um. "Lucas? Was ist los? Es ist doch nur ein Stream. Deine Zuschauer können das Verstehen, eine Verspätung ist was komplett normales. Ich versuchte ihn aufzumuntern, was aber offensichtlich nicht klappte. "Nein, es ist nicht das, Silas. Ich weiß auch, dass mein Stream das verstehen wird, es, es ist nur noch was anderes. Eine Wette. Und die Wette habe ich damit verloren." "Wtf Banko, Lucas! Warum wettet man über die Pünktlichkeit eines Streams? Aber naja, was ist denn jetzt die Bestrafung?" "Ich muss meinem Crush meine Gefühle gestehen. Aber ich weiß, dass die Person nicht so empfindet und deshalb habe ich Angst, dass unsere Freundschaft zu Bruch geht. Vor allem weil es gerade angefangen hat noch schöner zu werden." Immer noch niedergeschlagen drehte er sich um und schaute mir in die Augen. Und auch ich schaute in seine. Er hatte wundervolle Braune Augen, mit einem leichten goldenen Schimmer. "Silas, weißt du, der Crush, die Person die ich meinte, das, das bist du. Ich habe mich vor einiger Zeit schon in dich verliebt und, naja, ich liebe dich." Ich legte sanft einen Finger an sein Kinn und hob seinen mittlerweile wieder gesenkten Kopf an. "Weißt du Banko, Lucas, nur weil du denkst, dass ich nichts für dich empfinde, muss das ja nicht so sein. Ich hätte genauso wie du nicht erwartet, dass du meine Liebe erwiderst, aber so kann man sich eben täuschen. Vor allem über das Internet. Also worauf wartest du noch?" Im ersten Moment schaute er mich noch fragend an, doch dann verstand er was ich meinte und lehnte sich zu mir vor um mich zu küssen. Ich merkte wie uns beiden eine riesige Last von den Schultern fiel. Nachdem wir uns lösten schauten wir uns noch für eine kurze Zeit in die Augen, bis mir wieder einfiel, dass Banko ja eigentlich noch was vorhatte: "Aber jetzt los, streamen musst du trotzdem noch!"
<1216 Wörter>
DU LIEST GERADE
youtube oneshots
Fanfictionsome boyxboy oneshots about my fav youtubers✨ ---- Die Personen in den Geschichten sind eigene Personen, welche hier nicht unbedingt so wiedergegeben sind, wie sie in Wirklichkeit sind. Es wird ebenfalls Dinge/Orte/Events oder ähnliches geben, die n...