brother [BankoGHG]

731 17 8
                                    

BastiGHG&DerBanko

"So, das wars dann mit dem Stream für heute. Es hat mich gefreut, dass heute trotz des Earlystreams, so viele da waren. Euch noch einen schönen Tag und dann bis morgen Abend. Es gibt noch drei Minuten Werbung, ihr wisst wie's läuft. Ciao Ciao." Ich drehte die Musik lauter, drückte auf 'Werbung schalten' und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Ein weiterer Livestreamtag war geschafft und jetzt gehts gleich zu meiner Familie nach Hause. Doch bevor ich mich fertig mache, schaute ich mal noch bei dem guten Banko vorbei, welcher auch gerade schon seinen Stream beendete. "... und da ich jetzt dann auch los muss, verabschiede ich mich von euch. Diesmal aber ohne Sandmann, weil ich glaube, dass keiner von euch um 15:30 schon ins Bett will. Bis morgen dann." Ich schloss Twitch und stand auf um nach unten in den Keller zu laufen. "Dann holen wir mal Banko aus dem Keller.", murmelte ich und schmunzelte dabei. Immer wenn ich zu ihm runter lief musste ich an all die Jokes denken, die die Zuschauer und naja auch meine 'Mitarbeiter' machten, darüber, dass sie bei mir im Keller wohnen. Denn bei Banko traf es halt nun mal zu. Er war, als ich vor dreieinhalb Jahren ausgezogen war, mit mir weggezogen, da er damals einen ziemlich schlimmen Streit mit unseren Eltern hatte. Ich habe die Aufsicht übernommen und ihn bei mir mit einziehen lassen. Vor circa einem Jahr haben wir dann entscheiden, dass er im Keller wohnen darf, da es dort bis dahin einen Art Gemeinschaftsraum für die Mitbewohner im Haus gab, welcher aber nie benutzt wurde. Also haben wir den Vermieter gefragt und im Endeffekt durfte er dann in meinen Keller ziehen. Ich klopfte bei ihm an und nach einem "Ja" trat ich ein. "Na kleiner Bruder, wie siehts aus? Biste bald fertig mit der Challenge, dass wir dann fahren können?" Lachend ließ ich mich auf sein Bett fallen und drehte meinen Kopf in Richtung seines Schreibtisches. "Ey lass mich, ich hab ja noch bis morgen Abend Zeit, bis dahin ist sie fertig. Du hast dir da echt mal wieder was schweres ausgedacht. Zumindest etwas, was schwer zu coden ist. Aber ja, wir können gleich fahren, ich muss mir nur noch was anderes anziehen. Also geh jetzt, sonst können wir nicht los." Banko stand auf und zog mich hoch um mich daraufhin zur Tür hinaus zuschieben. "In 15 Minuten erwarte ich dich oben." Rief ich ihm noch zu, bevor die Tür vor meiner Nase zu geworfen wurde. Von innen hörte ich noch ein dumpfes "Jaja" und drehte mich dann um, um mich selbst fertig zu machen. Nach fast zwanzig Minuten klingelte es dann bei mir an der Haustür, welche ich aufriss und gespielt wütend Banko empfang. "Mensch Lucas, du bist viel zu spät. Das wird von deinem Gehalt gekürzt, tut mir leid, aber Unpünktlichkeit wird bei mir nicht geduldet." Doch Banko schob sich nur an mir vorbei und holte sich ein Glas Wasser aus der Küche. "Was für Gehalt, wäre ja zu schön wenn ich was von dir bekommen würde. Und ich weiß doch selbst, dass du noch nicht fertig bist, also los, beeil dich. Sonst wird die Challenge morgen ziemlich spät erst fertig." Lachend verschwand ich in meinem Schlafzimmer und zog mir noch ein passenderes Shirt an, bevor wir aus der Haustür gingen und ins Auto stiegen. Nach der zwanzig Minütigen Fahrt zu unseren Eltern, gingen wir an die Haustür und klingelten. Ich merkte, dass Lucas ziemlich nervös wurde und legte meine Hand auf seine Schulter. Lucas und unsere Eltern haben sich beim letzten Treffen ausgesprochen, man hat aber gemerkt, dass es eine immer noch merkwürdige Stimmung war. "Hey, Lucas, du brauchst nicht nervös zu sein. Es wird alles gut, und wenn es nicht so sein sollte, können wir sofort nach Hause fahren. Aber gib ihnen einen Versuch." Aufmunternd lächelt ich ihm zu und richtete meinen Blick auf das Tor, das in diesem Moment geöffnet wurde. Heraus trat unsere Mutter, welche mich sofort zur Begrüßung in den Arm nahm. Es freute mich sie wieder zusehen, doch nach dem wir uns aus der Umarmung lösten, schaute ich gespannt, wie sie sich Lucas gegenüber verhielt. Ich spürte schon die Angst und den Beschützerinstinkt aufkommen, doch kurz bevor ich Lucas nehmen konnte und ihn zum Auto ziehen, nahm sie ihn mit einem "Komm her mein Großer" in den Arm. Erleichtert atmete ich aus und nahm auch meinen Vater kurz in den Arm. Ich wusste, dass wenn meine Mutter so auf Lucas reagierte, dass mein Vater gleich reagieren würde, weshalb ich erleichtert schonmal rein in den Garten ging. Beim Abendessen konnten wir endlich wieder normal über alles reden, ohne sich um irgendetwas Gedanken zu machen. Gegen 23:00 Uhr entschieden sich Lucas und ich uns dann, nach Hause zu fahren. Dort angekommen, standen wir dann im Treppenhaus um uns für die Nacht zu verabschieden, als ich Lucas einfach so in den Arm nahm. "Ganz kurz kleiner Bruder, ich muss dir einfach mal Danke sagen. Ich bin dir für so vieles dankbar, ohne dich hätte ich das meiste nicht geschafft. Ich hatte dich, wenn es finanziell nicht gut lief, ich mich von meiner Freundin getrennt habe und auch wenn ich mal wieder in meine Depressionen gerutscht bin. Durch dich bin ich überhaupt erst soweit gekommen, was das Livestreaming angeht. Würdest du für mich die ganzen Challenges nicht coden, dann würde ich immer noch bei MC PvP hocken und 800 Viewer Average haben. Ich meine das ist auch total viel, aber wenn ich auf Youtube die Challenges nicht hochladen würde und könnte, dann hätte ich jetzt nicht von 2000 bis teilweise 8000 Zuschauer. Hättest du mir das damals nicht alles ermöglicht, wäre ich jetzt nicht so krass erfolgreich. Danke Banko, Danke Lucas. Einfach danke für alles." Etwas überrascht schaute Banko mich an, doch dann legte sich ein Lächeln über seine Lippen. "Gerne Basti. Ich meine, ich habe durch dich ja auch was Livestreaming und ich denke auch Zukunft angeht viel erreicht, und außerdem profitiere ich von deinem Erfolg ja auch. Aber ich helfe meinem großen Bruder gerne aus. Egal bei was." Ich lächelte und löste mich aus der Umarmung. "Gute Nacht Lucas. schlaf schön." "Gute Nacht Basti, schlaf du auch schön."

<1033 Wörter>

Mal was anderes, was nicht in die Romantic Richtung geht, finde diese Brüdersache bei Basti und Banko aber einfach zu nice, deswegen musste ich was dazu schreiben :^)

youtube oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt