Unwetter

133 5 1
                                    


Am nächsten Morgen fiel mir das Aufstehen viel leichter. Nach dem Duschen und anziehen setzte ich mich wieder zum Frühstück und browste im Internet umadum. Es gab nicht viel neues, außer, dass heute Nachmittag wieder eine Pressekonferenz mit Shorty stattfinden soll, die ich auf jeden Fall schauen werden würde. Ich fand mich also erneut auf Tiktok wieder und mir fiel auf, dass ich seit meinem ersten Treffen mit ihm die App noch kein einziges Mal geöffnet hatte.

Ich schaute wieder Shawty-Edits an, doch sie erfüllten mich nicht mehr so mit Freude wie einst. Alles wirkte so realitätsfern vom echten Sebastian und sie wussten doch alle nichts über ihn, wie glaubten sie dann die gleiche Liebe für ihn spüren zu können wie ich?
Oida, warum regte ich mich schon wieder so auf? Das sind doch alles nur Teenager und Basti hat gestern mit mir geflirtet, mit mir.
Andererseits war ich zunächst auch nur eine der vielen Personen, die diese TikToks konsumiert hat. Meinte es das Schicksal wirklich so gut mit mir oder trieb Shorty dasselbe Spiel mit mehreren?
Ach, was dachte ich schon wieder, der hat doch besseres zu tun als junge Leute zu veroaschen.

Ich schloss TikTok, es tat mir definitiv nicht gut Shorty-Edits anzusehen. Ich musste mich wenn dann mit dem realeren Basti beschäftigen, zum Beispiel dem in der Pressekonferenz... oder dem im Park.

Die Zeit verging schnell und schon bald war es zwei Uhr und Zeit den ORF einzuschalten. Ich war richtig aufgeregt, nicht wegen der Mitteilungen, die ich erhalten werden würde, sondern wegen Shorty. Als er nun endlich ins Bild kam, setzte mein Herz einen Schlag aus, er war so heiß!
In der Dunkelheit im Park konnte ich ihn zwar gerade noch sehen, aber nicht jeder schöne Detail an seinem Körper. Seine wunderschönen farbigen Augen, seine glatte Haut, seine zum Küssen einladenden Lippen... Ich war wirklich viel zu verknallt und ich wollte es ihm am liebsten gestehen, aber ich hatte das Gefühl es war noch zu früh. Was würde er nur denken? Wobei er doch im der Nacht davor zuerst mit mir geflirtet hatte...

Die Pressekonferenz dauerte nicht allzu lange und meine Gedanken lenkten mich sowieso andauernd von dem eigentlichen Geschehen ab. Schließlich verließen die Politiker das Podest und ich schaltete den Fernseher aus und lag nur, planlos was ich als nächstes tun sollte, ausgestreckt auf meiner Couch.

Keine fünf Minuten später vibrierte plötzlich mein Handy und neugierig nahm ich es in die Hand. Wahrscheinlich war es nur eine neue Nachricht von einer meiner Drag-Freunde oder ein Meme, den Kurt mir gesendet hatte, aber insgeheim hoffe ich auf etwas anderes. Und tatsächlich. Eine Nummer, die ich unter "Shorty" einespeichert hatte, hatte mir per WhatsApp geschrieben.

Mit rasendem Herzen öffnete ich die Anwendung und konnte sogleich lesen was er mir geschrieben hatte.

"Triff mich heute um halb zehn und nimm doch ein Bierchen für dich mit ;)"

Ich musste lächeln und antwortete ihm sofort. "Aber gerne doch ::))"
Ich musste heute sowieso noch einkaufen gehen, da konnte ich auch noch etwas zu trinken mitnehmen.

Der restliche Tag schien, seit Sebastian mir geschrieben hatte, wieder ewig langsam zu vergehen. Irgendwie fiel es mir schwer, niemandem, nicht einmal meinem besten Freund Kurt, von meinem Glück zu erzählen, aber mein Bauchgefühl sagte mir, dass es nicht die richtige Entscheidung wäre.

Schließlich dämmerte es und die Nacht legte sich über Wien. Ich schlüpfte in meine Schuhe, zog meine Jacke über, setzte eine Haube auf, steckte meine Schlüssel ein und holte die Flasche Stiegler aus dem Kühlschrank. Ich war bereit loszugehen, also schloss ich die Wohnungstür hinter mir und machte mich auf den Weg in Richtung Park. Ich war schon etwas weniger nervös als am Tag zuvor, aber trotzdem fülte es sich so an als würden hunderte Ameisen in meinem Brustkorb umherkrabbeln.

Shorty Boi | Sebastian Kurz ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt