6

42 5 0
                                    

Die Party fand in der Turnhalle statt, aber man hatte sich alle Mühe gegeben, dem Raum einen anderen Flair zu geben. Es war abgedunkelt und kleine Stehtische waren am Rand aufgestellt. Ganz hinten war eine kleine Bar aufgebaut und die Tanzfläche wurde mit bunten Lichtern beleuchtet. Alle Anwesenden sahen schick aus und Minjun bereute es etwas, dass er nur eine Jeans und ein lockeres, weißes Shirt angezogen hatte.

Sunmin war an seiner Seite, hatte sich bei ihm eingehakt und lächelte glücklich. Er bemerkte, dass seine Freundin sich aufmerksam umsah, wahrscheinlich nach Soojin. Er hoffte für sie, dass sie sie fand und sich die beiden gut anfreunden würden.

Langsam schlenderte das Pärchen zu einem Stehtisch und Minjun lehnte sich lässig dagegen, der Tisch knarzte leicht. „Holst du uns etwas zu trinken?", Sunmin lächelte ihr unwiderstehlichstes Lächeln und sah ihn mit glänzenden Augen an.

Automatisch musste der junge Student auch lächeln und machte sich mit einem Nicken auf zu der Bar - er kannte den Geschmack seiner Freundin gut und würde ihr etwas fruchtiges raussuchen.

Es gab keine wirkliche Schlange, an der man sich anstellen konnte, alle schienen willkürlich drangenommen zu werden. So kam es, dass Minjun - ohne es zu wissen - neben Soojin landete. Der Barmann sah die beiden skeptisch an und fragte dann gegen die laute Musik, „Was darf es für euch beide sein?".

„Getrennt.", kam es wie aus einem Mund von den beiden jungen Menschen und sie sahen sich leicht verwirrt an. Minjun hatte schon angesetzt seine Bestellung aufzugeben, als er Soojin erkannte - die wohl bekannteste junge Frau im jungen Südkorea. Also kam die Studentin ihm zuvor und gab ihre Bestellung ab.

„Du bist Soojin, richtig?", Minjun sah sie stirnrunzelnd an. Er hatte mit dem Namen Seo Soojin nicht viel anfangen können, wusste nur, dass sie Tochter eines bekannten Unternehmers war und als er ein einziges Mal auf ihr Profil gegangen war, hatte es ihm gereicht. Überall Glitzer und Glamour, so weit weg von der verdammten Realität. Aber heute sah sie normal aus, trug wie er eine einfach Jeans und ein Shirt.

Minjun merkte, wie sich etwas in ihr anspannte, verspannte, so, als hätte er irgendwas in ihr getroffen, was sie nicht hören wollte. „Meine Freundin steht am dritten Tisch von vorne, an der rechten Seite. Sie meinte, sie hätte dich vor ein paar Tagen getroffen und wollte mit dir reden.", fuhr Minjun schnell fort, bevor sie weggehen konnte, „Und sie hätte gern ihre Smoothie-Flasche zurück.".

Und da schien Soojin ein Licht aufzugehen und sie nickte, dann lief sie mit den zwei Getränken davon und Minjun war an der Reihe.

pretty | seo soojin ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt