Sicht Freddy
Das war Tabea mir jetzt sagte, darauf war ich echt nicht vorbereited. Ich war gerde in Der Notaufnahme und es gab gerade keinen Patienten. Also setzte ich mich zu ihr. sie sprach mit mir über den Dienst bis jetzt. Dann Fragte ich sie war eigendlich los ist.
(T: Tabea, F: Freddy)
F: Was ist denn eigentlich los? Du bist schon die ganze Zeit so komisch? Du kannst mit mir reden T: Also ich habe dir ja von Lily erzählt, das Mädl welches von ihrem Vater geschlagen wurde. Ich habe gerade die Nachricht vom anderen Krankenhaus bekommen dass ihre Eltern eingeliefert wurden nach einem VU aber sie nichts mehr machen konnten für sie. F: Ach du schieße. Wie willst du Lily dass sagen ich meine T: Also ich glaube ich gehe nachher zu ihr untersuche sie nochmal und sage es ihr dann. Ich bin die einzige Person der sie Vertraut. Sie hat bis jetzt nur mit mir gesprochen.
Da kahm auch schon ein neuer Notfall rein und Freddy musste gehen
Sicht Lily
Da kahm Tabea auch schon wieder herein. Ich weiss nicht wie ich reagieren sollte. Sie sprach mit mir eine Weile. ich fragte mich ob sie nicht noch andere Patienten hatte. Aber ich gab ihr Antworten auch wenn sie manchmal nur kurz waren. Ichwar erstaunt über mich selber. Ich habe mich selten auf eine Person so eingelassen wie auf sie jetzt. Nun wurde sie ernster. T: Tabea L: Lily
T: Lily ich muss mit die reden. ich habe eine Nachricht für dich die dich warscheinlich sehr traurig machen wird. Aber du kannst immer zu mir kommen dass weisst du. L: Ja okey T: Also deine Eltern hatten einen Verkehrsunfall und sind dabei beide gestorben. L: ....... okey
Sicht Tabea
Also ich Lily davon erzählte fing sie erstmal an zu weinen. Ich machte mir jetzt schon Gedanken darüber wie es jetzt weitergeht. Ich hatte auch schon eine Idee. Aber diese mmusste ich erstmal mit meine Mitbewohnern besprechen.
In der WG angekommen. Sicht Charlotte
Heute war einer der Wenigen Abenden wo alle von uns zuhause waren. Das heisst keine von uns hat Dienst. Ich freute mich sehr darauf. Da rief Tabea uns Alle zusammen. Da sassen wir nun und wir wussten nicht was jetzt kommt. Da fing sie an zu reden.
Tabea: Also Leute wir haben uns heute hier versammelt weil ich euch etwas fragen möchte. Ihr könnt auch gerne nein sagen. So wie ihr es wollt. Ich habe vor ein Paar Tahgen die kleine Lily kennengelernt. Sie ist 14 Jahre alt. Gestern hatten ihre Eltern einen schweren VU. Nun hat sie kein Zuhause mehr.
Sicht Paula
Schon nach den ersten Sätzen wusste ich auf was Tabea raus wollte. Ich stimmte dem gleich zu. Jacky, Franco, Charlotte, Freddy und Hanna taten es mir gleich. Ich freute mich mega auf Lily.
Tabea:
Jetzt ging es erstmal darum ob Lily dass auch wollte. Ich fuhr also gleich ins Krankenhaus um sie zu fragen. Ich habe mit Paula ausgemacht dass wenn ich bei Lily war und das Sorgerecht habe ich ihr anrufe und sie in die Stadt fährt mit Lotte und Freddy um Möbel zu kaufen. Wir hatten zwar noch en Paar Schränke aber diese waren schon alt und ich wollte dass sich Lily wohl fühlt bei uns. Aber noch war ja noch nichts entschieden.
DU LIEST GERADE
Kas fanfiction mit Tabea Rohde
FanfictionSchon mal ganz am Anfang: Ich bin keine Autorin, ich schreibe nur aus Spass. In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Tabea Rohde und ihre WG. Bleibt auf jeden Fall drann. Viel Spass