,,Puhhhhhh bin ich schon wieder müde'' das wahr Tabea Rohde. Für alle die sie nicht kennen: Sie ist Ärztin in der Klinik am Südring.
Sicht Tabea:
Heute war ein anstrengender Tag und ich hatte viel zu tun auf der Kinderstation. Ich gehe jetzt mal lieber nach Hause in die WG. Ich fuhr also nach Hause mit meinem Auto. Dort erwarteten mich auch schon Jacky (Notärztin), Fanco (Notarzt) und Charlotte und Freddy, Paula Martinson und Hanna. Schönen Abend sagte ich nur schnell und verzog mich dann schnell in mein Zimmer. Ich war so müde.
Als ich am nächsten Morgen wieder auf Stand machte ich mich auch schon fertig um arbeiten zu gehen. Eigentlich hatte ich ja heute frei aber ich musste einen Dienst übernehmen für Freddy. Der ist nämlich krank. Ich gehe noch schnell zu ihm um ihm gute Besserung zu wünschen und dann ging ich auch schon aus dem Haus. Angekommen in der Klinik zog ich mich dann erstmal um. Heute hatte ich dienst in der Notaufnahme. Ich freute mich drauf weil ich es einfach liebe Leuten zu helfen.Und da kahm auch schon die erste Patientin mit Franco herein. Sie wurde eingeliefert weil sie mehrere Stichwunden hatte und verdacht auf eine Fraktur des Handgelenks. Ich nahm sie gleich entgegen und Franco machte die Übergabe. Das alles mit den Stichwunden war mir ein bisschen komisch und ich versuchte das Gespräch mit dem Mädchen aufzunehmen. Sie war sehr schüchtern und hat mir nur das wichtigste gesagt. Sie hieß Lily und war 14 Jahre alt. Sie wahr sehr dünn und sah fast ein bisschen ausgehungert aus. Ich untersuchte sie erst mal ausführlich und versorgte ihre Stichwunden. Danach schickte ich sie noch ins Röntgen.
Ich muss schon ehrlich zugeben dass mir das Mädchen schon ein wenig zu schaffen machte. Ich meine keiner weiß so recht was passiert ist und wo ihre Eltern sind. Als sie dann vom Röntgen zurück kahm konnte ich ihr erstmal sagen dass ihre Hand nicht gebrochen ist sondern nur verstaucht. Sie musste sie also ein wenig ruhig halten. Ich wollte sie trotzdem ein wenig hier behalten wegen den Stichverletzungen und weil ich es persönlich auch besser fand. Ich meine was ist wenn ihr da draußen jemand auf lauert und ihr schaden zufügen möchte? Ich hatte aber auch das Gefühl dass die mir langsam anfing zu vertrauen. Und so redete sie mit mir über alles dass was passiert war.
----------------------------------------
Wie findet ihr es so? Schreibt gerne mal eure Meinung da
DU LIEST GERADE
Kas fanfiction mit Tabea Rohde
أدب الهواةSchon mal ganz am Anfang: Ich bin keine Autorin, ich schreibe nur aus Spass. In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Tabea Rohde und ihre WG. Bleibt auf jeden Fall drann. Viel Spass