Teil 2: Abschied und Neubeginn

1.3K 96 8
                                    

Kapitel 1: Die Allianz

"Ein Angebot!? Für mich?", spottet der Kerl mit den tiefsten, dunkelsten Augenringen, die ich je gesehen habe. Dieses unendliche Unbehagen, das von diesem dunkelhaarigen Something Worse ausgeht, erfüllt mich noch immer mit einer gewissen Angst. Muss mich zusammenreißen, damit meine Worte nicht brüchig klingen. Das letzte Mal, dass ich so eine Angst spüren musste, war in meiner Kindheit.

"Habe aus verlässlichen Quellen ausreichend Informationen über dich erhalten, um genau zu wissen, dass du mir zuhören wirst, Worse.", gebe ich mit gefasster Stimme zurück. Mein Blick fest in seine finsteren, hinterhältigen Augen gerichtet.

Worse' spöttische Miene weicht einem arroganten Grinsen. Solch eine Arroganz angesichts überwältigender Macht, die zweifellos in ihm wohnt. Eine gefährliche und sehr destruktive Kombination. Werde so vorsichtig sein müssen, wie ich es noch nie war.

"Was könnte ein einfacher Mörder wie du es bist, für ein Angebot haben, das mich interessiert!?", spricht Worse hochnäsig. Grinse breit. Sehr gut, dass ich immer Asse im Ärmel habe. Der Informant hat mir alles über ihn erzählt. Wen er tötete. Hat mich über seine Fähigkeiten informiert. Auch über seine größte Schwäche. Seine Überheblichkeit. Er neigt dazu, andere zu unterschätzen. Des Weiteren haben wir zwar verschiedene Endziele, doch zum Teil dieselbe Zielperson.

Forme die Antwort durch den Namen eben jener Zielperson. "Sunny", stoße ich grinsend hervor. Worse' arroganter Ausdruck wich einem sehr ernsten. Würde nur zu gerne wissen, was gerade in ihm vorgeht.

"Sprich weiter, Sleepless.", fordert er mich auf. Habe seine Aufmerksamkeit. Das war echt einfach. Er ist vielleicht mächtig, aber genauso leicht zu spielen wie ein Mensch.

"Du willst deinen Fluch brechen, Worse. Oder sollte ich dich lieber 'Dheunos apo Kémelom' nennen?", sage ich weiterhin grinsend zu Worse. Dieser schaut mich für einen Moment verdutzt, dann wieder kalt an. "Schön, du kennst also meinen wahren Namen. Und weiter!?", gibt er kalt zurück. Auch wenn er es nicht zeigt, er ist erstaunt. Meine Angst bleibt bestehen. Doch sie weicht mit jedem meiner Worte.

"Und ich weiß genauso gut wie du, dass Sunny die Fähigkeiten und vielleicht sogar das Wissen besitzt, um diesen Vorgang zu beschleunigen.", erkläre ich ihm. Habe ihn bereits. Er wird mir nicht nur zuhören, er wird das tun, was ich will. Einige Momente herrscht absolute Stille. Worse scheint über meine Worte nachzudenken. Weiß jetzt schon, wie er sich entscheiden wird.
Er wird ein Zweckbündnis eingehen und mich nachher wahrscheinlich verraten. Er ist einfach der Typ dafür. Soll er doch. Fürchte mich nicht vor einem lebenden Augenring.

"Schön und gut, Sleepless.", beginnt Worse letztendlich mit nachdenklicher Stimme. "Wie willst du sie finden. Sie hat sich bisher immer vor mir verbergen können." Verschränke meine Arme. "Lass das meine Sorge sein Worse. Ich weiß, wie man verschollene Menschen finden kann.", antworte ich ihm finster grinsend. Auf das das Bündnis steht. Die unheilige Allianz kann man fast schon sagen. Amüsierender Gedanke.

Kapitel 2: Alter Freund

Alice liegt auf dem Sofa und schaut im TV die Show von Vergo. Schmiede im Kopf weiter an meinem Schlachtplan gegen Sunny. Worse hat sich, wie ich es erwartet habe, mit mir verbündet. "Zum Zweck", hat er es genannt. Kann ich sehr gut mit leben. Frage mich, wie Sunny es schafft, ihre Aufenthaltsorte permanent zu verschleiern, obwohl sie so medienpräsent ist. Wer weiß.
Dieser Worse ist geradezu davon besessen, seinen komischen Fluch zu brechen, weshalb er letzten Endes angebissen hat.
Habe mit ihm am heutigen Abend ein Treffen vereinbart, bei dem der Kampf gegen Sunny entbrennen wird. Muss noch einiges vorbereiten. Er meinte, er wird mich finden, wenn der genannte Zeitpunkt gekommen ist.

Sleepless Rising (Staffel II Creepypasta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt