Teil 5: Von Clowns und Traurigkeit

1K 85 62
                                    

Kapitel 1: Friedensangebot

Ein lautes, schallendes Lachen. Fast schon hysterisch. Grinsend halte ich den Arm meines neuen Gegners fest. Vorher war er unsichtbar für mich. Durch meine neue Macht, die es mir erlaubt die Kräfte anderer zu annullieren, ist das nichtig. Seine grauen Augen blicken in meine unterschiedlich farbigen.

"Wenn ich gewusst hätte, dass dies DEIN Haus wird, hätte ich dir ein Geschenk mitgebracht. Etwas Benzin mit einem Feuerzeug oder so etwas in der Art.", spottet er und bricht in ein weiteres kurzes, schallendes Gelächter aus. Er widert mich an. Weiß, was er am Ende mit Alice getan hätte, wenn ich den Dingen ihren Lauf gelassen hätte.

"Wenn ich gewusst hätte, dass mein Gegner ein hässlicher, geschminkter Clown ist, hätte ich Abschminktücher mitgebracht.", erwidere ich ebenso spöttisch.
Meine andere Hand ballt sich zur Faust. Diese rast auf Laughing Jack zu. Trifft sein abartig grinsendes Gesicht. Er keucht nicht auf. Kichert nur weiter. Schlag weiter in sein Gesicht. Lache ihn dabei aus. "Tritt von unten.", warnt Lars. Lasse ihn los. Springe nach hinten. Weiche seinem Tritt aus. Lasse ihn nie aus den Augen. Das wäre ein Fehler. Blut läuft aus Jacks Nase. Er streicht es sich mit seiner Hand aus dem Gesicht und leckt mit seiner Zunge drüber.

"Du hast dich ja ziemlich gut von der Niederlage gegen Something Worse erholt Sleepless.", sagt der grinsende, dunkle Clown. Tze. Das einzige Mal, dass mein Stolz angegriffen wurde. Worse hat mich mit Leichtigkeit fast getötet. Doch man sieht sich immer mehrmals im Leben. Grinse bösartig.

"Du bist doch auch nur knapp mit dem Leben davon gekommen, als er im SCP-Hauptquartier gewütet hat.", gebe ich zurück. Er lacht auf und schmeißt sich auf meinen Sessel. Hebe meine Augenbraue.
"Wo du Recht hast Sleepless. Warum bekämpfen wir uns eigentlich? Wir gehören zu den letzten berüchtigten Kreaturen. Warum verbünden wir uns nicht gegen Worse!? Lass uns zusammen diesen 'Gott' vernichten!", bietet er mit erhobener Faust und charismatischer Stimme an. Ist das sein Ernst!?
Ein dreckiger Kinderschänder Abschaum will sich mit mir verbünden?

Ziehe mein Skalpell. Schmeiße es auf ihn. Er bleibt gelassen sitzen. Mein Skalpell trifft seine Schulter. Er keucht auf. Blickt geschockt auf mein Skalpell runter.
"Was zum!? Warum ist es nicht durch mich hindurch geflogen!?", ruft er schmerzerfüllt. Lache ihn aus. Laut und herzhaft. Alle mit etwas mehr Macht haben ein einziges sehr elementares Problem. "Du unterschätzt andere Jacky Boy.", sage ich blutrünstig lächelnd. Alice, die bisher unbeteiligt neben uns stand, geht auf den zornverzerrten Laughing Jack zu und zieht das Skalpell aus seiner Schulter.
"Sleepless hat sein eigenes Blut auf das Skalpell geschmiert. Das hat deine Macht annulliert, sodass du dich nicht dematerialisieren  konntest.", erklärt Alice trocken und schaut mich an.

Nicke kurz. Damit hat sie Recht. Habe so einige Tricks auf Lager. Alle meine Skalpelle sind in meinem Blut eingelegt worden. Sunny hat, während meiner Genesung in Abständen Blut abgenommen und meine Skalpelle darin eingelegt. Die Kraft, die Mächte meiner Gegner wirkungslos werden zu lassen, fließt durch mein Blut. Demnach haben meine Skalpelle nun dieselbe Wirkung.
"Du kennst nun meine Antwort auf dein Angebot. Ich verbünde mich nicht mit Kreaturen, die sich an Kindern vergehen!", rufe ich kalt. Alice kommt auf mich zu. Will mir vermutlich mein Skalpell wiedergeben.

"Vorsicht. Vertrau ihr nicht. Sie sticht zu!", ruft Lars in meinem Kopf. Was zum. Kann gerade noch einem Angriff entgehen indem ich zur Seite ausweiche. Knirsche mit den Zähnen. "Was soll das!?", brülle ich Alice an. Langsam werde ich wütend. Der Clown lacht schallend und stellt sich neben Alice. "Wie sie vorhin sagte, sie und ich sind nun Freunde. Freunde lassen einander nicht im Stich.", sagt er boshaft.

Freunde. Dieses Wort. Einfach nur ein Wort. Schon wieder ein Verrat? Wie soll es anders sein. So war es schon immer. Balle meine Fäuste. Sie zittern. Vor Wut. Sie werden sterben. Beide! Dann fällt mir etwas auf. Ein Versuch ist es wert.

Sleepless Rising (Staffel II Creepypasta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt