Er packte mich und wirbelte mich herum.
Schniefend schaute ich ihn extra nicht an.
Er fixierte mich nur:"Was ist dir passiert?" fragte er eindringlich.
Ich hielt ihm erschlossen meine Hand hin:"Geheimnis für Geheimnis"
Ohne zu zögern schlug er ein.Wir liefen in Richtung Strand.
Die Geschichte der Vier wusste ich nun.
Das Gold, John Bs Vater und ihre Schatzsuche.
Irgendwie war es mega interessant, aber auch etwas unheimlich.
Aber für Abenteuer bin ich immer zu haben.
" Ist ja nicht dein erstes Geheimnis, was ich für mich behalten habe" grinste ich in mich hinein.
Sofort schnellte sein Kopf in meine Richtung:"Welches Geheimnis?" fragte er mich.
"Na das Boot" antwortete ich.
"Welches Boot?" fragte er erneut.
"Tu nich so. Das, das ihr gesenkt habt" grinste Ich erneut, "ich war da".
Er erklärte mir, dass Topper und Rave Pope zusammengeschlagen haben. Die Rache war eindeutig nötig und ich hätte auch Mitleid gehabt, wäre es nicht Pope gewesen.
"Deswegen darf Topper nicht wissen, dass du mit uns abhängst" erklärte mir der Beach Boy."Ich kenne solche Typen. Ich war selbst mal ein sogenannter Kook" gab ich zu.
Mittlerweile waren wir am Strand und saßen uns gegenüber im Sand.
Er schaute mich gespannt an, was ich als eine Aufforderung empfand meine Geschichte zu erzählen.
"Unsere Familie hatte schon immer nen Knacks weg.
Einige im Gefängnis, andere wiederum Selbstmord.
Doch meine Eltern schafften das gut zu vertuschen.
Typisches 'Was würden die Nachbarn denken' Verhalten.
Wir waren Miliadäre und niemand hatte nh Ahnung wer wir wirklich waren.
Jeder einzelne ein Wrack auf eine andere Art.
Mein Bruder hatte den Familienfluch besonders stark erwischt.
Es fing damit an, dass ich ihn nachts mit sich selbst reden hörte.
Anfangs redete ich mir ein, dass er telefonierte, aber das tat er nicht.
Es endete damit, dass er unsere Eltern tötete und anschließend sich selbst.
Mich erwischte er nicht, da ich alles zu schnell bemerkt hatte.
Und dann fing es an.
Tagelanges laufen ohne Nahrung und Gesellschaft.
Nichtmal ein Ziel vor Augen...
Dazu kommt noch mein Teil der Vererbung.
Leichter Verfolgungswahn und Gefühlslosigkeit.
Den meisten Menschen gegenüber, aber nicht allen."
Sprudelte es aus mir heraus.
Ich holte eine Waffe aus meinem Rucksack.
" Damit hat er sie getötet. Und wenn ich sie sehe spüre ich keine Trauer. Ich spüre nur Leere"erklärte ich JJ.
"Ri, das ist deine Vergangenheit. Du solltest sie ruhen lassen" schlug JJ vor.
"Du musst das alles vergessen.
Hab Spaß, du lebst nur einmal.
Ja, schlimme Ereignisse können einen prägen.
Mein Dad schlägt mich, aber deswegen bin ich nicht niedergeschlagen. Ich vergesse es, bis es wieder passiert..." sein Blick schweifte auf die Wellen.
Ich folgte seinem Blick und so blieben wir einige Zeit.Ich bemerkte garnicht, dass er aufgestanden ist und mir seine Hand entgegenstreckte.
Ich nahm sie und er zog mich hoch.
" Kannst du Surfen? "fragte er mich mit seinem doofen Grinsen.
" Bestimmt besser als du"rieb ich ihm unter die Nase.
Er schaute mich herausfordernd an.
Wenig später standen wir vor einem Surfbrett-Verleih Stand.
"Hey, Garry" er schlug mit dem Typen ein, der ihm auf Grund von JJs Fingerdeutung zwei Bretter reichte.
Er drehte sich um und hielt mir eines hin, worauf ich es mir schnappte und los zum Meer rannte.
"Hey" rief JJ und hechtete hinterher.
Er holte mich relativ gut ein und wir waren gleichzeitig im Wasser.
Nach einiger Zeit Wettsurfen saßen wir auf unsern Brettern im Wasser.
"Garnicht so schlecht" gab ich zu.
"Ich war ja auch besser" grinste er provokant.
"Das wünschst du dir vielleicht, du Fiesling" spritzte ich ihn mit Wasser voll.
Er spritzte zurück und ich fiel fast vom Board.
Gerade konnte er mich noch festhalten.
In diesem Moment schauten wir uns in die Augen, für meinen Geschmack etwas zu lange.
Dieser Beach Boy hatte etwas und das passte mir überhaupt nicht in den Kram.
Ich wollte niemanden in mein verkaltetes Herz schließen, doch er hat einen Weg rein gefunden.
"Ich werd langsam müde" sagte ich schnell und paddelte an Land.
Nach einer geraumen Zeit folgte er mir zum Strand zurück.
Dort gaben wir unsere Boards ab und setzten uns wieder hin.
Es war mittlerweile am Dämmern und keine Seele war mehr am Strand.
"Rauchst du?" fragte er mich, als er in seinem Rucksack rumkramte.
"Nein, eigentlich nicht" gab ich zu und beobachtete ihn stutzig.
Aufeinmal holte er eine Zigarette raus, zuckte mit den Schultern und zündete sie sich an.
Das war keine Zigarette, mein Dad war Raucher und das roch ganz anders.
"JJ, was ist das?" fragte ich etwas entsetzt.
"Noch nie nen Joint gesehen?" fragte er mich, nachdem er den ersten Zug genüsslich wieder ausatmete.
Ich schüttelte mit dem Kopf:"Ist das nicht illegal?" wollte ich wissen.
"Ist eine Knarre das nicht auch?" konterte er.
Ich gab mich geschlagen.
Er hielt mir das Ding hin und sah mich erwartungsvoll an.
Ich nahm es zögerlich und zog einmal dran. Danach hatte ich den schlimmsten Hustflash meines Lebens und JJ schlug mir so fest auf den Rücken, dass ich beinahe meine Lunge mit aushustete.
"Stell dich nich so an, Ri" lachte er.
"Ri?" fragte ich mit einem Lächeln.
Er meinte, dass ihm mein Name zu lang sei und, dass das mein Spitzname ab jetzt sei.
Ich zog auch noch ein paar Mal und merkte dieses lustige Gefühl, was sich in mir breit machte immer mehr und mehr.
Irgendwann lachten wir nur noch über dummes Zeug zusammen, bis es stockdunkel war.
"JJ wir müssen nach Hause" stellte ich fest.
Er bejahte und wir machten uns auf den Weg.
Ein Glück, dass er das öfter macht, denn wäre ich alleine gewesen, hätte man mich in China wiedergefunden.
Ich war komplett weg.
Endlich waren wir bei John Bs Haus angekommen.
John B. nahm ich nurnoch als Hetbstbaun mit braunen Blättern wahr, als ich zuhause ankam.
An den Streit hatte ich nichtmehr denken können.
Der Herbstbaum überforderte mich schon.
JJ legte mich auf der Couch ab und wollte wieder gehen.
"Lass mich nich alein, du Fiesling" ich zog ihm am TShirt zurück und er blieb sitzen.
Ich musste wohl sofort eingeschlafen sein, denn an mehr erinnerte ich mich nicht.
DU LIEST GERADE
Zuflucht /JJ/ Outer Banks Ff
RomanceLairas Vergangenheit zwingt sie in ein neues Leben zu verschwinden. Da kommt es ihr gerade gelegen, als sie sieht, wie zwei Jungs ein verdammt teures Boot versenken. Der Blonde Schönling JJ hat es ihr gleich angetan, doch es gibt Wichtigeres im Mome...