Das Außenkino

2.3K 80 21
                                    

"War das dieser Typ?" fragte mich die freundliche Polizistin und hielt mir ein Bild von einem enstellten Mann hin.
Das Glück war auf meiner Seite, dieser Typ sah genauso aus, wie ich dir Beschreibung abgegeben habe.
Und das beste daran war, er war tot.
Okay, okay darüber sollte man sich nicht freuen, aber mal im Ernst, wer hätte das an meiner Stelle nicht?
"Ja genau der war das!" rief ich.
"Okay danke, wir melden uns nochmal" erklärte mir die Polizistin und verabschiedete sich.
"Ich hoffe dieser Typ wird ganz schnell gefunden" jammerte Toppers Mutter, als ich raus kam.
"Er ist tot" gab ich trocken als Antwort.
Sie sah mich geschockt an.
"Wie tot?" fragte Topper ganz verwirrt.
"Er wurde in einem Fischernetz gefangen, als er schon tot war, sie vermuten Mord" teilte ich ihnen mit.
"Und wer zahlt die Rechnung?" fragte Sein Dad.
Ich zuckte mit den Schultern.
"Okay danke, Laira. Putzt du heute noch das Deck?" fragte er mich anschließend und ich stimmte zu.

Als ich Richtung Hafen startete, fing mein Herz an sich langsam zu beruhigen.
Das lief verdammt gut.
Ich musste etwas grinsen.
Da kann ich mir auf meine eigene Schulter klopfen und Pope zwing ich dazu auch.
Ich habe seinen Arsch gerettet.
Jetzt noch das Deck schrubben und dann...
Was dann?
Ich sollte vielleicht JJ suchen, ich weiß nicht ob ich zu John B. kann, Jugendamt dies das.

Ich war gerade fertig, als ich JJ auf dem Steg sah.
Ich vermutete mal, er war auf der Suche nach mir.
"Hey, Fiesling" rief ich und formte meine Hände zu einem Lautsprecher.
Er kam angejoggt und ich sprang von der Yacht runter.
"Hey, Ri. Wo warst du?" fragte er.
Habe ich da etwa ein bisschen Sorge rausgehört.
"Ganz eventuell habe ich das Boot Problem aus der Welt geschafft" grinste ich und JJ fiel mir um die Arme.
"Was? Wie?" rief er freudig.
Ich erklärte ihm alles und er checkte anschließend mit mir ein.
"Das müssen wir gleich Pope erzählen" rief er und packte mich schon am Arm.
Er lief mit mir zu einem großen Platz mit Leinwand, wo ein paar Leute vor versammelt waren.
So eine Art Kino im Freien.
Wir suchten Pope und Ki und setzten uns dazu.
Pope rollte mit den Augen.
"Hey man, sie hat das Problem aus der Welt geschafft" verkündete JJ und stopfte sich mit Popcorn voll.
Der Kopf des Dunkelhäutigen drehte sich interessiert in meine Richtung.
"Ich habe erklärt, dass ich da war und gesehen habe wer es war. Tja leider ist derjenige Tot und kann das nicht leugnen" grinste ich. Pope lächelte und bedankte sich freudig.
Er entschuldige sich noch um die hundert mal, obwohl ich ihm schon längst verziehen hatte.
Wir hatten echt viel Spaß und der Film war auch ganz cool.
"Ich geh mal pissen" verkündete Pope und stand auf.
Es schien nicht weiter interessant, daher konzentrierte ich mich wieder auf den Film. "Ehh, Leute" stupste JJ Ki und mich an.
Hinter der Leinwand kamen Geräusche her und die klangen nach Pope.
Ich drehte mich um, wo vorher Topper und seine Freunde saßen.
Sie waren weg.
Schnell hechteten wir dort hin, natürlich mit Waffe.
Sie schlugen Pope zu dritt zusammen.
Wie verdammt unfair war das denn?
"Topper" rief ich.
Er drehte sich um und lachte:"Die kleine Miss 'Ich weiß wer es war'. Mir wurde klar, dass das kompletter Scheiß war. Pogues schützen Pogues und als ich dich heute mit dem Abschaum zusammen gesehen habe wurde mir alles klar, du Lügnerin" teilte er mir aggressiv mit.
"Ich hab die Wahrheit gesagt" schrie ich zurück.
Fuck, ich merkte, wie ich nervös wurde.
"Lasst ihn los" befahl JJ.
"Wer sagt das? Willst du uns wieder mit deiner Waffe bedrohen?" witztelte der Junge, der unseren Freund festhielt.
Stille.
"Du hast sie nicht dabei, oder?" freute sich Topper sichtlich.
JJ schaute zu mir und ich nickte.
Ich wusste genau, dass er wissen wollte ob ich meine Knarre dabei hatte.
"Ich sags nur noch einmal, lasst ihn los" versuchte JJ es erneut.
Die drei lachten ihn nur aus.
Okay, Showtime.
"Ich werd dir deine Fresse polieren, bis deine Mommy dir eine neue kaufen muss" schrie JJ.
Die Kooks rannten auf ihn zu und ließen Pope los, der wegrannte.
In diesem Moment zückte ich meine Waffe und entsicherte sie.
"Vor euch steht die beste Schützin, die ihr je gesehen habt.
Wenn sie euch töten will, tut sie das auch" verkündete JJ stolz.
Alle 3 blieben aprupt stehen.
"Fuck" flüsterte einer der Drei.
"Ich werde Beweise finden, Pope, und dann bist du am Arsch, hast du gehört, am arsch! Und du kleine Pogue, die Arbeit kannst du vergessen, wenn deine Falschaussage raus kommt" schrie Topper und drehte sich um und ging.
Schnell steckte ich die Waffe weg und schaute zu den anderen drei.
Wir alle atmeten erleichtert aus.
"Wo ist eigentlich John B.?" keuchte Ki.
Wir alle schauten sie an und zuckten mit den Schultern.
"Fuck man" schrie JJ.

Wir teilten uns auf und gingen nach Hause. Es war wichtig einen klaren Kopf zu behalten. Topper kann keinen Beweis finden.
Wir sind alle sicher, es steht Aussage gegen Aussage.

"Ri, du kommst mit zu mir" bestimmte JJ.
"Ist das wirklich okay, dein..." antwortete ich verunsichert. "Mein Vater wird uns nichts tun" versicherte er mir.
Ob er da selbst so sicher war?
Klang jedenfalls nicht so...
Trotzdem kam ich mit, keine Ahnung, wo ich hätte sonst hingehen können.
" Ich dachte echt ich hätte euch aus der Scheiße rausgezogen" gab ich bedrückt zu.
"Mach dir keinen Kopf, es hätte keiner wissen können, dass Topper ein Gehirn hat und es sogar benutzt" witztelte JJ.
Ich grinste.
Dieser Typ kann einen echt in den dümmsten Situationen zum Lachen bringen.

Wir kamen zu einem Haus und aufeinmal stellte sich JJ vor mich:"Siehst du das Haus da? Gehe links um die Ecke und stell dich vor das erste Fenster" befahl er und ich befolgt seinen Rat, während er Richtung Tür lief.
Ich hörte niemanden reden und sah auch kein Licht.
Ziemlich wahrscheinlich schlief sein Dad schon, zu unserem Glück.
Das Fenster ging auf und JJs Gesicht kam zum Vorschein.
Ich kletterte rein und schloss es wieder.
"Tshirt gegen Tshirt?" fragte JJ, als er seinen Schrank öffnete.
Oh Gott, ich hatte immer noch sein Tshirt an.
Ich stimmte zu und er schmiss mir ein neues entgegen.
"Kann ich vielleicht ins Bad?" fragte ich den Beach Boy.
"Am besten bleiben wir in meinem Zimmer, bevor wir Dad wecken" erklärte er mir.
"Ouh ehm, kannst du dich dann umdrehen?" fragte ich vorsichtig.
"Ja klar, aber ich zieh mich auch um. Du kannst entscheiden ob du kuckst oder nicht" verkündete er mit bespaßtem Unterton und drehte sich um.
Schnell zog ich sein Shirt aus und schmiss es auf seinen Kopf, bevor er auch nur eine Handbewegung machen konnte.
"Perversling" schmiss ich ihm ebenfalls an den Kopf.
"Hey" rief er und lachte.
Er zog gerade sein Shirt aus und ich war immer noch nicht umgedreht.
Endlich konnte ich ihn mal anschauen, ohne, dass er es bemerkte.
Muskeln hatte der Typ ohne Ende.
Wenn mich nicht alles täuschte starrte ich so, dass ich fast saberte.
Bevor er seine Hose auszog, wagte er einen kleinen Blick hinter sich.
"JJ!" schrie Ich.
Sofort schnellte Sein Kopf vor:"Okay, okay sorry" lachte er etwas.
Na super ich stand nur in Unterwäsche da.
"Aber ich hab ja nicht als einziger gekuckt" stellte er fest.
"Ehm, ich, äh, ich hab nur... Ich hab dich eh schon oberkörperfrei gesehen! Außerdem wollte ich gerade wegschauen" ich machte kehrt und drehte mich um.
"Is klar" hörte man ihn in sich rein grinsen.
Schnell zog ich mir sein Shirt an und fragte:"Fertig?" Was er bejahte und wir legten uns zusammen in sein Bett.

"JJ?" fragte ich nach einiger Zeit.
"Ja?" antwortete er.
"Du weißt doch, wie wir heute morgen aufgewacht sind, oder?" versuchte ich zu erklären.
"Du lagst auf mir, ja." grinste er.
"Fiesling" brummte ich und drehte mich mit dem Rücken zu ihm.
"Komm her" sagte er und zog mich zu sich.
Passierte das gerade wirklich?
Jetzt konnte ich das nichmehr aufs High sein schieben.
Ich habe gerade JJ meine Liebe gestanden, Naja indirekt. Zumindest, dass ich angezogen von ihm bin.
Aber er hat es nicht abgelehnt.
Was auch immer das zwischen uns ist, neben ihm einzuschlafen ist das beste Gefühl der Welt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 01, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zuflucht /JJ/ Outer Banks FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt