Kapitel 3

1.6K 45 1
                                    

„Nico du bist Liams Vater", sagte sie zu Nico und hatte den Test an ihrem klembrett in der Hand. Nico fehlten die Worte er schaute zu Liam durch die scheibe und strich sich durch die Haare. Er war noch wortloser wie als er Liam vor seiner Tür stehen sehen hatte und er den Brief gelesen hatte. Es war gerade wirklich als ob Nico erstarrt war. „Ich...ich kann nicht... wie soll ich niernigs dirniks die Vaterrolle einnehmen?“,stellte Nico die Frage in den Raum. „Nico ich weiß es ist schwer zu begreifen plötzlich Vater zu sein aber Liam ist zu 99% dein Sohn und ich kenn dich du schaffst alles wenn du es willst“, versuchte sie Nico zu beruhigen. Nico war zu krass überfordert mit der Situation und konnte nur noch weg. Wenige Zeit später war Nico zuhause und Arian fragte:,,wirst du Liam morgen abholen oder was machst du?“. Nico hatte seine Hand wieder in den Haaren und sagte Kopfschüttelnt mit einem nervösen schiefen Grinsen:,,ich weiß es nicht ich weiß es wirklich nicht“. „Bro du sollst wissen egal was du machst ob du den kleinen behältst oder dem Jugendamt übergibst ich bin immer da und ich weiß es ist krass von der einen auf die andere Sekunde zu erfahren das man Vater ist weil normalerweise hat man 7-8 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten aber es ändert nichts an der Sache das du Liams Vater bist und wenn ich jemand kenne der das packt dann bist das du“,sagte Arian fürsorglich und machte seine Hand auf Nicos Schulter. Nico schaute ihn an und blieb immer noch überfordert was er tun sollte. „Was würdest du an meiner Stelle machen?“,fragte Nico und schaute Arian an mit einem sehr verzweifelten Blick. „Ich währe auch erst einmal überfordert und verzweifelt was ich tuen soll aber ich würde ihn behalten Bro du wolltest immer eine Familie das ist zwar was anderes jetzt aber ich könnte es nie übers Herz bringen meinen Sohn dann wegzugeben und ich kenne dich du genau so wenig aber das musst du ganz für dich alleine entscheiden ob du den kleinen Liam behältst oder dem Jugendamt übergibst die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen“, antworte Arian. Die Zeit verging und Nico lag im Bett er wusste er muss morgen die Entscheidung fällen aber das war mit Abstand die schwerste Entscheidung die er je treffen musste. Nico ist eigentlich kein selbstsüchtiger Mensch aber ihm blieb seine Karriere nicht auf leerer Hand wie sollte er das beides unter einen Hut bekommen? Könnte er überhaupt Liam das geben was er verdient? Nico schlief ein aber mit tausend fragen was er nun tun soll. Am nächsten Morgen als er aufwachte hatte er seine Entscheidung gefällt und er hatte gründlich darüber nachgedacht was das beste ist für seinen Sohn und für ihn als Vater.

Plötzliche Lebensveränderung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt