Der Wecker holte mich wieder aus meinen Schlaf, ein Geräusch was ich schon immer gehasst hatte und nie vermissen würde, wenn dieser weg wäre. Als der Wecker nach lange zeit nicht die anstalt machte sich auszuschalten, rollte ich mich zur seite, um diesen aus zu machen. Ich hatte mich wohl ein bisschen zu weit gedreht und flog zu Boden.
Der knall war sicher nicht zu überhören, genau wie der Wecker in den moment und mein Arm landete drauf, um diesen still zu machen.
Seufzend sezte ich mich auf und sah auf die Uhr, ich musste mich fertig machen. Auch wenn ich keine lust zu habe, ich will die Chance nutzen die man mir gab, wer hat schon die gelegenheit dazu? Eigentlich ist es unmöglich, aber irgendwie kam es dazu das ich diese Chance bekam, also muss ich es nutzen.
Gähnend lief ich den Schulweg entlang, ohne mich umzusehen. Ich bog um die Ecke und lief in jemand anderes hinein. Ich flog hin und sah schnell hoch "Tut mir leid... Herr Takumi?" sagte ich schnell. Gerade ihn wollte ich nicht sehen, aber ich sah das es ihn nicht gut geht, weshalb ich nicht schnell wegging.
"Ohh, es tut mir leid" sagte er, nachdem er aus seinen Gedanken entrissen wurde und streckte mir seine Hand entgegen um mir hochzuhelfen. Dankend nahm ich diese an und er half mir hoch. "Dann können wir ab hier zusammen zur Schule laufen" sagte ich energiegeladen und er fing an zu lachen. "Ja können wir..." Mehr sagte er nicht. Wegen gestern würde ich ihn eigentlich anders einschätzen, aber ich glaube er ist mit etwas beschäftigt. Ich hoffe nicht wegen mir, weil ich gestern nicht gerade nett zu ihm wahr...
"Ich habe noch mal über gestern nachgedacht..." sagte ich und hoffe es würde seine laune etwas heben. Tatsächlich sah er etwas erleichtert aus und richtet sein Blick direkt auf mich. "Zu welchen Entschluss bist du gekommen?" fragte er mich neugierig. Eigentlich wollte ich ihn nur etwas aufheitern, aber jetzt muss ich mir etwas gutes einfallen lassen. "Naja, sie haben recht, ich muss Anschluss finden. Sie haben mir von anfang an gesagt ich solle mich ihnen anvertrauen, aber ich denke das war meine Angst. Aufgrund der Geschehnisse der alten Schule hatte ich zuerst Angst gehapt..." Ein lächeln taucht auf sein Gesicht auf "Ich freue mich das du mir vertraust kleiner. Wenn du es vorher schwierig war kann ich es verstehen, aber du brauchst keine angst haben. Ich bin für dich da und helfe dir, komme einfach zu mir" Ich schau zu ihm hoch und lächel zurück "Klar..."
Das tat gut mit ihm wieder zu reden, auch wenn es nicht so wie früher ist. Ich rannte vor, da wir am Schultor angekommen waren und winke ihn zu, bevor ich die Schule betrete.
Erleichtert atme ich aus "Erstmal sollte er keine fragen stellen..." ich drehe mich mit den Worten um und erschrak, da da das Mädchen von gestern stand. "Hä...." für sie gaben die Worte die ich gesagt habe keinen Sinn und sie war auch wahrscheinlich zu schüchtern um zu fragen. Mist wieso musste ich so laut sprechen? "Guten Morgen, wir haben noch gar nicht so richtig gesprochen..." sagte ich und hob mein Arm um mir am Hinterkopf zu kratzen. "Ähhh... ja..." sagte sie leise und sah so aus, als wolle sie wieder weglaufen. "Mein Namen kennst du sicher, Shion" sagte ich lächelnd und warte bis etwas von ihr kommt. "Und du bist?" fragte ich sie, nachdem langer zeit nichts kam. "Ich bin Misha...." sagte sie immer noch leise. "Du gehörst wohl zur zurückhaltenen sorte, aber keine angst ich beiße nicht, ich sehe nur so aus." sagte ich spaßend und ich konnte sehen wie sie lächelt.
"Ehrlich gesagt habe ich noch ein frage Misha..." sie hebt nun endlich ihren Kopf und sah mich an ".... Kannst du mir bitte die Schule zeigen? Es ist mein zweiter Tag und habe mich noch gar nicht so eingefunden..." Sie lächelt mich an "Aber gerne tu ich das" endlcih war ihre Stimme nicht so leise und ich lächel über mein Erfolg, ich hoffe ich werde mich mit allen Verstehen.
"Und hast du für den Test heute in Biologie gelernt?" diese frage senkte nun meine Laune "Welchen Test?" fängt schon mal gut an der Tag...
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben?
RandomIn der Kindheit viel mist gebaut und von allen verlassen. Kein Abschluss und ein blöden Job, Träumt Shion von einer anderen zukunft. Er weiß das er alles vermasselt hatte, aber er kann jetzt nicht mehr dran ändern, oder? Plötzlich wacht er auf und i...