"Was ist los?" fragte er noch einmal höfflich und machte ein schritt zu mir. Ich wisch aus und sah zu Boden. "Alles ist gut... Nur wenn ich drüber rede dann nicht mehr... In meiner Familie gab es etwas streit, was mich belastet und habe mich eben nur dranne erinnnert" "Aha..." gab er dan von sich, sah aber nicht so aus, als würde er mir glauben.
Ehe er mich noch weiter fragen konnte, rannte ich auch schon zur Tür. "Es ist ja Pause, da darf man nicht mehr im Klassenraum sein" mit dieser ausrede bin ich schnell verschwunden, denn ich hatte keine lust gehapt mich noch länger mit ihm zu unterhalten. Irgendwie kommt es mit gerade so alles unwirklich vor. Ich meine, wie kann es sein, dass ich wieder ein Jugendlicher bin? Und per zufall habe ich meinen früherigen Freund als meinen Klassenlehrer, denn ich nichts sagen darf...
Draußen angekommen, stellte ich mich auch bereit mich zu verteildigen. Nur so zu sicherheit, wenn die anderen mich wieder umzingel wollten. Aber das taten sie nicht, was mich etwas erleichtert. Ich atmtete erleichtert aus "Alles ok bei dir?" hörte ich plötzlich eine Mädchen Stimme hinter mir. Ich erschrack und gab dabei einen quickendes geräusch von mir, was mir peinlich wurde.
"Ahhhh... entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken... Ich... ich... ich wollte..." sie fing an zu stottern, fing aber mittendrinne wieder auf und rannte davon. "Warte... was wolltest du?" rief ich hinterher, aber sie war schneller weg, als ich meine Hand nach ihr ausstrecken konnte. Ich wusste ja gar nicht, das Mädchen so schnell sein können.
"Das ist selten..." "Man könnt ihr alle aufhören plötzlich hinter mir zu erscheinen "ich habe mich jetzt in den paar minuten zwei male erschrecken dürfen!" rief ich schnell aus, bevor mir bewusst wurde, was ich sprach. Er lächelte mich an "Es tut mir leid neuling..." sagte er frech, was zu seinen Sommersprossen passte. Jungs mit Sommersprossen und roten Haare hatte ich mir schon immer frech vorgestellt.
"Ich bin übrigens Roy, bin gerne der spaßvogel der Klasse" während er dies sagte, erinnerte er mich an mich selber. Auch ich sah damals alles spaßig und hatte andere geärgert...
"Ähmm... mich kennst du ja schon, Shion" Er lachte "Der Name ist gar nicht mehr so typisch, deine Eltern waren wohl vom altem schlag..." sein lachen hörte nicht auf, aber ich wusste nicht was er dran nicht so lustig war.
DU LIEST GERADE
Ein neues Leben?
DiversosIn der Kindheit viel mist gebaut und von allen verlassen. Kein Abschluss und ein blöden Job, Träumt Shion von einer anderen zukunft. Er weiß das er alles vermasselt hatte, aber er kann jetzt nicht mehr dran ändern, oder? Plötzlich wacht er auf und i...