Albus' Geburtstag (+Scorbus)

3.3K 104 24
                                    

Albus P.o.V.

Scorpius und ich liefen mit unseren Vätern durch die Winkelgasse. Heute war mein 21. Geburtstag und meine ,Überraschung' würden Sie mir angeblich gleich geben. Total gespannt hielt ich meinen Freund an der Hand. „Da wären wir." sagte Dad und blieb vor dem Qudditchladen stehen. Ich ahnte etwas. Strahlend und hoffnungsvoll sah ich meinen Vater an. „Nein..." hauchte ich. Er nickte grinsend. „Doch." Quiekend betrat ich den Laden und kaum dort angekommen, lächelte die Verkäuferin uns an. „Das Sonder-Paket für Mr. Potter?" lächelte sie. Dad nickte und die Frau holte ein langes Paket unter dem Tresen hervor. Sie überreichte es mir. Ich sah strahlend zu Dad, dann zu Scorpius und schließlich auf das längliche Paket vor mir. Ein kleines Schild mit meinem Namen drauf hing daran. Neugierig riss ich das Paket auf und hielt nur wenige Sekunden später die allerneuste Ausgabe des Nimbus in den Händen. „Aber..." stotterte ich ehrfürchtig, strich sachte über das dunkle Holz und sah Dad aus großen Augen an. „Der ist doch noch gar nicht..."
„Ich weiß, Al. Das ist ja die Überraschung. Ich habe meine Beziehungen spielen lassen. Ab jetzt wirst du kein Quidditchspiel mehr verlieren."
„Das werden wir noch sehen." lachte Scorpius und boxte mir leicht in die Seite. Am liebsten hätte ich geweint vor Freude. Ich hielt mich aber lieber zurück. „Danke, danke, danke!" rief ich und fiel in die Arme meiner beiden Väter. Scorpius kuschelte sich dazu. Die Verkäuferin fasste sich rührend ans Herz. „Na komm, ich muss dir auch noch mein Geschenk geben." sagte Scorpius irgendwann in meine Schulter. Wir lösten uns alle wieder voneinander. Scorpius zog mich hinter sich her, Dad nahm den Besen und die Verkäuferin winkte uns zum Abschied zu. Vor der Tür angekommen, sah Scorpius mich lächelnd an. „Ich muss mit dir allein sprechen." Sagte er geheimnisvoll. Ich sah zu unseren Dads hinter uns. Der dunkelhaarige nickte auffordernd. Scorpius schleifte mich durch die Menschenmasse. Ein kleiner Blick noch über die Schulter und ich sah meinen Dad, wie er den Mann seiner Träume küsste. Ich gab es zwar nicht zu, aber mir erwärmte es jedes Mal das Herz, sie so zusehen. Als wir alleine waren, nahm Scorpius meine Hand. „Ich liebe dich, Al." flüsterte er und sah mich aus einer Mischung aus Verlegenheit und Liebenswürdigkeit an. Ich lächelte zurück und küsste seine Schläfe. „Also, wo ist mein Geschenk?" lachte ich. „Wie ungeduldig du bist!" grinste Scorpius. „Ich bin es." sagte er dann ganz leise. Fast schon schüchtern. „Wie bitte?"
„Ich bin dein Geschenk." und mit diesen Worten ging er auf die Knie, sah hoffnungsvoll zu mir hoch und holte eine kleine Schachtel aus seinem Mantel. „Albus Severus Potter, willst du mich..."
„JA VERDAMMT!" rief ich ihm dazwischen „JA, JA. JA!" Ich schloss ihn stürmisch in meine Arme und küsste ihn dann sehr lange und mit soviel Liebe, die ich aufbringen konnte. Scorpius lächelte mindestens genauso glücklich, wie ich. „Ich liebe dich." flüsterte ich.
„Ich dich auch."
„Wir euch auch." hörte ich die Stimmen unserer Eltern hinter uns. Arm in Arm standen sie da. Täuschte ich mich, oder hatte der größere von Ihnen Tränen in den Augen? Dad lachte. „Weinst du etwa, Draco?" angesprochener drehte sich weg. „Pfff nein." wir lachten alle los. „Wisst ihr, Draco hat auch geweint, als ich ihm einen Heiratsantrag gemacht habe. Das war süß."
„Ach halt die Klappe, Harry."

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt