Play me a song

1.3K 83 35
                                    

Harry war auf dem Weg zu einem Date mit Cho, als er Gitarrenklänge auf dem Flur vernahm. Verdutzt blieb er stehen und lauschte. Eindeutige Akkorde wurden angeschlagen. Wer in Hogwarts spielte Muggelinstrumente? Anstatt seinen Weg zu den Ravenclaws fortzusetzen, folgte er der leisen Musik. Je lauter sie wurden, desto neugieriger wurde Harry. Er kam immer näher und blieb letztendlich vor einer kleinen Nische stehen, die ziemlich abseits der öffentlichen Flure lag. Dort lugte er vorsichtig um die Ecke und entdeckte, zu seinem nicht enden wollenden Erstaunen, Draco Malfoy mit einer Gitarre unterm Arm da sitzen. Geübt wechselte er die Fingergriffe in einem Gleichmäßigen Takt. Harry kannte das Lied nicht, mochte die Melodie aber. Sollte er ihn ansprechen? Oder einfach gehen? Aber er war zu fasziniert von dem, was sich ihm da grade bot. Und so blieb er stehen und betrachtete Draco ungläubig. All sein Hass gegenüber dem Slytherin hatte er auf einmal wie von selbst abgelegt. Als Draco den Song beendete, konnte Harry nicht anders und klatschte. Draco fuhr erschrocken hoch, sah Harry und wurde knallrot. „Potter! Was fällt dir ein?!" er raffte sich blitzschnell auf und wartete anscheinend gar nicht auf eine Antwort und wollte eine Flucht starten, aber Harry erwischte ihm am Ärmel. Cho war vergessen. „Ich wusste nicht, dass du Gitarre spielen kannst." Draco drehte sich ruckartig um und riss sich aus seinem Griff los. „Solltest du auch nicht! Wehe du erzählst irgendwem auch nur ein Sterbenswörtchen davon, Klar?!" Harry nickte vage. „Aber du kannst das wirklich sehr gut." in Harrys Stimme lag deutliche Bewunderung, was Draco zum Stutzen brachte. „Wo hast du das gelernt?" Draco schien zu überlegen, ob Harry es ernst meinte, und er es ihm wirklich sagen sollte. Dann seufzte er. Harry schien nichts Böses im Sinn zu haben. „Ich...hab es mir selbst beigebracht. Heimlich. Mein Vater würde sie verbrennen." er strich über das Holz. „Oh." machte Harry wenig geistreich. „Also übst du hier immer heimlich?" Draco nickte. „Ich habe wohl diesmal den Stillezauber vergessen."
„Zum Glück." grinste Harry, setze sich auf den Boden und deutete neben sich. „Ich habe eigentlich ein Date, aber weißt du was? Ich möchte lieber, dass du mir jetzt etwas vorspielst." Draco sah ihn verblüfft an. „Ich...ich soll dir was... aber, Potter wir hassen uns."
„Tun wir das wirklich?" Draco zögerte. Setzte sich aber dann neben ihn und begann zögerlich zu spielen. Harry schloss die Augen und hörte ihm glücklich zu. So absurd die Situation auch war, beide Genossen es. Als Draco endete. „Das war echt schön." flüsterte Harry, immer noch die Augen geschlossen. „Was ist mit deinem Date?"
„Das ist viel besser." Draco drehte sich weg, damit Harry sein rotes Gesicht und sein Lächeln nicht sah, welches einfach nicht verschwinden wollte. Vielleicht war der Gryffindor doch gar nicht sooo idiotisch...
vielleicht.

—————————

Ahaha keine Ahnung was das für ein Oneshot grade war. Aber ich höre Tom Felton Songs in Dauerschleife und da kam mir diese Idee. Haha.

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt