"Spence, ich glaube wir sollten langsam doch schlafen gehen", inzwischen hatten sich die beiden neben einander auf den Rasen gesetzt und blickten auf die erleuchtete Skyline von Las Vegas.
"Ok, aber ruf mich an, wenn irgendetwas sein sollte und wir sehen uns bald wieder. In Ordnung Kleines?", sie standen auf und er blickte sie in einer Mischung aus Ernst und liebevoll an.
"Ja okay", nach einer Umarmung trennten sich ihre Wege wieder und jeder hing alleine seinen Gedanken nach.
~Zeitsprung 4 Tage später~
"Wir haben eine neue Leiche und eine Tatverdächtige. Reid und Alex ihr befragt die Frau, wir anderen fahren zum Tatort!"
"Zur Identität gibt es noch keine Hinweise?", fragte Alex einen Officer, der die beiden gerade zu der besagten Frau führte.
"Nein, auch nicht zu der Frau, welche am Tatort mit der vermeintlichen Tatwaffe aufgefunden worden ist!", antwortete dieser ernst.
"Ist sie das?", fragend deutete Alex auf eine junge Frau, welche in einem Verhörraum saß und teilnahmslos umher blickte.
"Nein, das kann sie nicht sein!", fiel Reid dem Officer, der gerade zu einer Antwort ansetzen wollte, ins Wort. Er bemühte sich ruhig zu bleiben, aber das konnte doch nur ein Fehler sein.
Alex und der Officer warfen ihm verwirrte Blicke zu, der Officer je doch sammelte sich schnell wieder und antwortete Alex: „Ja, das ist sie". Fassungslos blickte Reid auf die junge Frau, Anna. Er versuchte ihren Blick aufzufangen. In ihm die Bestätigung sehen, dass das hier nur ein Missverständnis war, aber er wurde durch Blacks Stimme unterbrochen.
„Wie lautet Ihr Name?", sie hatte anscheinend den Verhöhrraum betreten und stand nun vor Anna, welche jedoch keine Reaktionen zeigte, dass sie Alex gehört hätte. Spencer, unfähig sich zu rühren, geschweige denn etwas zu sagen blieb die ganze Zeit, in der seine Kollegin seine Freundin verhören versuchte hinter der Glaswand stehen und blickte Anna an. Er bekam nicht mal mit wie sie weggeführt wurde, erst Morgan, welcher auf einmal vor ihm stand und anfing mit ihm zu reden brachte ihn zurück in die Realität.
„Hey Kleiner, alles in Ordnung?", besorgt blickte Derek seinen jüngeren Kollegen an.
„Was?! ...ahm ja sicher .... alles in Ordnung", murmelte Spencer. „Ich .... Ich muss jetzt gehen...", schnell verließ Reid den Raum und hinterließ einen verwirrten Derek Morgan. Seine Füße fanden ihren Weg wie von selbst in die Herrentoiletten des Reviers, einen Moment lang starrte er sich im Spiegel an. War das hier wirklich die Realität, konnte das wirklich echt sein, war das alles nicht nur ein schlechter Traum?! Verzweifelt fuhr er sich mit seinen Händen durch die Haare, Anna war nicht die Mörderin, das passte nicht, sie konnte es einfach nicht sein. Sie war zu gutherzig dafür. Niemals könnte sie irgendjemanden töten, das ging einfach nicht. Er würde da jetzt wieder rausgehen und allen sagen, dass sie die falsche hatten. Aber bloß, welche Begründung könnte er sagen? Er konnte nicht einfach zu Hotch gehen und behaupteten, dass Anna nicht die Mörderin sei, er würde nach Beweisen fragen. Und Spencer könnte nur verneinen, er habe keine handfesten Beweise, er hatte einzig und allein die gemeinsame Vergangenheit und die Gewissheit, dass sie so etwas nie tun würde.
Schnell spritzte er sich kaltes Wasser in sein Gesicht und verließ, auf der Suche nach Hotch, die Toilette.
„Hotch, ich kenne unsere Verdächtige!", endlich hatte er ihn, mit einem Becher Kaffee gefunden.
„Wie meinst du das, du kennst sie?", ernst blickte Aaron sein jüngstes Teammitglied an.
„Ja, ich kenne sie, wir sind gemeinsam aufgewachsen. Ihr Name ist Anna Marlington, sie ist 29 Jahre alt und lebt zurzeit nicht mehr in Las Vegas ... sie ... sie ist nur .... Sie ist nur wegen ihrem Vater und ... wegen einer anderen Sache wieder hierher zurück gekommen .... aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie nicht die Mörderin ist", er holte tief Luft um weiter zu reden, doch Hotch unterbrach ihn
„Das wissen wir bereits, also das sie nicht die Mörderin ist, die echte Mörderin hat sich bereits gestellt, sie heißt Hannah Norring und ist ebenfalls 29 Jahre alt."
„Oh ... ok", Spencer fing an sich an Hannah zu erinnern .... sie war mit ihm in die Highschool gegangen, genauso wie Anna, nur mit dem Unterschied, dass Hannah ihn wie eigentlich alle anderen, mit Ausnahme von Anna, gemobbt hatte. Ja zu ihr passte das alles besser.
~Flashback~
"Ich hab dich auch lieb Spence!", vor ihm stand ein 15jähriges Mädchen, welches ihn anstrahlte.
"Sieh mal einer an, wen haben wir den hier! Den kleinen Besserwisser und Anna ... Komm mit Anna, das was jetzt passiert solltest du nicht unbedingt sehen!", ein 16 Jahre alter Junge, der mit ein paar anderen dazugekommen war, blickte Spencer verächtlich an, während Anna einen fast liebevollen Blick abbekam.
"Kannst du vergessen John und lass endlich Spencer in Ruhe, er hat dir nicht getan!", schrie sie ihn an, während zwei andere Jungs auf einen Wink von John anfingen sie wegzuzerren.
"Ne Kleine und das wirst du schon noch sehen"
"Ach lass sie doch hier, dann kann sie sehen was ihr blüht, wenn sie weiterhin mit so einem Loser abhängt!", mischte sich eine zweite Person ein. Hannah.
Auf einen Wink von John stellten sich die beiden Jungs mit Anna zwischen ihnen zu den anderen und so konnte das Mädchen hilflos zusehen, wie ihr bester Freund von den anderen zusammengeschlagen wurde.
Nach diesem Augenblick sahen sich die 15jährige Anna und der 16jährige Spencer nur noch ein paar Mal. Denn damals war er gerade dabei seinen Abschluss zu machen und als er mit diesen fertig war zog er weg ,um wo anders zu studieren.
YOU ARE READING
Fall 75497
FanfictionLas Vegas, neuer Mörder, private Probleme, Lügen & Geheimnisse (Criminal Minds Fanfiktion)