Kapitel 8: Pfannekuchen zum Abendessen

0 0 0
                                    

Liams Sicht

,,I don't mind spending every day
Out on your corner in the pouring rain
Look for the girl with the broken smile
Ask her if she wants to stay a while
And she will be loved
And she will be loved..."

Das Radio lies die letzten Zeilen des Liedes verklungen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich dieses Lied bin Maroon 5 das letzte mal gehört habe.
Es war ja auch schon etwas älter.

Nachdem Mavis aus dem Raum verschwunden ist bin ich ihr gefolgt und fand sie dann in einem schwarzen SUV wieder wo ich dazustieg.
Sie meinte ja, dass sie mich zu meinem Ziel hinbringen würde.

Ich betrachte die Brünette neben mir, wie sie mit ihren Augen angestrengt die Straße mustert.
Bei der Melodie des nächsten Liedes wippt sie leicht mit den Fingerspitzen dazu. Auf ihrem Gesicht blindet sich ein kleines Grinsen.

,,Du starrst schon wieder Cowboy"

erschrocken brach ich meine Musterung ab und blickte wieder nach vorne.
Ich weiß auch nicht was so interessant an dem Anblick war. Sie fuhr ja nur Auto.

,,Also immer noch Cowboy?" fragte ich sie worauf hin sie mich kurz ansah, ihren Blick dann aber doch der Straße schenkte.

,,Du musst es dir schon verdienen bei deinem Namen genannt zu werden. Hier in diesem Ort kennt jeder jeden und man schenkt nicht so schnell daher gelaufenen Briten vertrauen." sagte sie worauf hin ich wieder meine volle Aufmerksamkeit ihr schenkte.

,,Verstehe schon, ich bin ja sooo gefährlich mit meinem Akzent." sagte ich zu ihr.

,,So meinte ich das doch nicht Cowboy. Es ist eher so das Neue Sachen Angst machen und es beim Namen auszusprechen würde es ein Stück mit in die Realität bringen. Deswegen lässt man manche Sachen eher unausgesprochen um die perfekte Welt nicht zu stören." ich blicke sie wieder verdutzt an und in mir verbreitete sich das Gefühl, dass sie damit nicht meinen Namen meinte. Aber bevor ich sie darauf ansprechen konnte verändert sich ihr ernster Gesichtsausdruck und ein Grinsen umspielte ihre Lippen.

,,und außerdem passt der Name zu dir wie bereits gesagt Cowboy"

,,Okay dann bist du ab jetzt Lonly Ranger" sie lachte auf.

,,wie kommst du denn auf diesem beschissenen Namen?" lachte sie.

,,Hm keine Ahnung vielleicht weil ich Angst habe?" antwortete ich sarkastisch.

Ein zu eins würde das dann wohl heißen.

Wir fuhren noch ein paar Minuten weiter, wobei ich nicht merkte, dass wir bereits auf einer Auffahrt aufgebrachten sind und in Richtung eines kleinen Hofes.
Drumherum standen ein etwas größeres Bauernhaus eine Scheune und ein kleineres Haus.

,,wir sind da Cowboy vielleicht hast du Glück und deine Tante hat Pfannekuchen gemacht. Das sind die besten der ganzen Stadt" rief sie mir zu während sie Ausstieg.
Ich machte es ihr nach verkniff mir aber nicht einen Kommentar.

,,Kann es sein, dass du meine Tante besser kennst als ich es jemals tun werde?" fragte ich belustigt

,,Aber sowas von! Sie hat mich auch viel lieber als sie dich jemals haben wird!" sagte sie mit ihrem unverkennbaren Grinsen auf dem Gesicht.

Ich betrachtete nun mein Zuhause für ein paar Tage nähern.

Es sah wirklich heimisch aus und passte in die Gegend. Ich habe das Gefühl, dass hier alles eher so bäuerlich ist und erinnert mich eher an eine Farm aus den Filmen von Texas. Nur das wir hier in Californien sind. Mavis ging schon um das Haus rum und ich folgte ihr mit meinem schweren Koffer, welchen ich aus dem Auto rausgehievt habe.

Wie ein kleines Küken folgte ich der Brünetten Entenmama und ging um das Haus auf eine große Veranda zu. Ich drehte mich um. Der Ausblick war einfach atemberaubend, da die Sonne bereits ziemlich weit untergegangen ist. Und wider fragte ich mich, warum ich nicht schon eher hier war.

,,Ach Hallo Mavis wie geht es dir Schätzchen! Ich wusste gar nicht das du vorhattest heute zu kommen. Eigentlich erwarten wir Besuch heute, aber du kannst gerne reinkommen"

zum gefühlt hundertsten Mal wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich erkannte die Stimme von meiner Tante sofort vom Telefon her und drehte mich um. Ich sah Mavis Rücken welche in der Tür von der Veranda steht und somit meiner Tanze die Sicht auf mich erschwert.
,,Hallo Gina! Ja ich würde gerne reinkommen und ich weiß auch, dass ihr Besuch habt."
meine Tante kreuselt zuerst ihre Stirn, als dann
aber Mavis einen Stück zur Seite ging, hatte sie nun freie sich auf mich.

Während sie mich mit offenen Mund anstarrt gehe ich die letzten Stufen zur Tür hinauf und trete neben der Brünetten.

,,Ach du meine Güte Liam! Wir haben uns schon Sorgen gemacht wo du steckst! Du bist ja richtig erwachsen geworden und so groß! Meine Güte ich hab dich schon so lange nicht mehr gesehen! Kommt erstmal rein ihr zwei es gibt leckere Pfannkuchen, habe ich extra für dich gemacht Liam! Du musst mir alles von den letzten Jahren erzählen und du Mavis erzählst mir gleich wo du denn den Streuner aufgegabelt hast!"

meine Tante redete so schnell, dass ich ihr kaum folgen konnte. Ich umarmte sie daraufhin erstmal, was sie inning erwiderte. Sie lud uns beide in das Haus ein, wo wir uns im Esszimmer gemütlich gemacht haben. Meinen Koffer habe ich erstmal irgendwo in den Flur verbannt. Ich weiß auch nicht aber das Haus hat etwas an sich, was es sofort heimisch werden lässt. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter und ihre Schwester einen ziemlich ähnlichen Geschmack haben.
_
Mavis und ich sind grade dabei den gefühlt hundertsten Pfannenkuchen zu verputzen. Mavis hat nicht gelogen als sie meinte, dass das die besten der Welt wären. Zudem erzählten wir meiner Tante und den Rest der Familie den ich kennengelernt habe die ganze Geschichte. Von meinem Schrottauto bis zu den Teil wo Mavis mich hier her gefahren hat.

Es war schon nach 10 Uhr als die Brünette neben mir meinte, dass sie mal wieder nach Hause müsste. Wegen den Wagen sollte ich einfach morgen Mittag mal vorbei kommen. Erschöpft und ausgelaugt vom Tag legte ich mich erstmal ins Bett. Es fühlte sich alles so irreal an, heute durch LA gelaufen zu sein, ne Autopanne zu haben und Mavis kennenzulernen.

Auf meinen Lippen schlich sich ein leichtes Lächeln.

Und zum ersten Mal seit langem schlief ich einigermaßen glücklich ein und nicht mit einem traurigen Gedanken an Riley.
____
Soooo ein weiteres Kapitel ist geschafft ich hoffe es gefällt euch!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 10, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Together aloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt