Es war kurz vor null Uhr, als ich endlich mit meinen Untersuchungen fertig war. Ich war kein stückchen weiter als davor. Frustriert knallte ich meinen Kopf auf den Tisch. "Denk nach" flüsterte ich mir immer wieder selbst zu, doch mein Gehirn war so gut wie leer. Ich sah zu Montys Bild an der Wand. Ich starrte es an, durchbohrte es mit meinem Blick. Urplötzlich begann sich ein Film vor meinem inneren Auge abzuspielen. Es war ein ganz bestimmter Satz den mein Bruder zu mir gesagt hatte.
Scott erklärte mir immer wieder, welche Tasten ich in welchem Moment drücken soll und falls meine Reaktion zu langsam war, drückte er sie. Dadurch waren wir ziemlich nah aneinander gerutscht ohne es überhaupt gemerkt zu haben. Da wir Zach ein weiteres Mal abgeschossen hatten, wollte Justin uns nun zeigen, wie er uns fertig macht. Zach gefiel die Vorstellung, den Kontroller abzugeben aber gar nicht. Die beiden starteten deshalb eine kleine Rangelei. Den gesamt Sieg trugen Scott und ich davon. Wir klatschten uns ab und ich war stolz auf unsere gemeinsame Leistung. Die andern beiden Sportler schoben sich gegenseitig, die Schuld des Verlierens zu. Monty und Bryce tauchten wieder auf und als mein Bruder , Scott und mich so nah aneinander sah, versuchte er ihn mit seinen Blicken zu Erdolchen. Montgomery kam auf uns zu, quetschte sich neben mich und zog mich anschließen von Scott weg, in seine Arme. Bryce hatte es sich ebenfalls gemütlich gemacht. "Und irgendwas wichtiges verpasst?" fragte er. Justin erzählte es ihm kurz. Die Jungs wollten noch eine Runde spielen, Scott hielt mir den Kontroller hin, ich lehnte aber dankend ab. Sie redeten über Sport und ein paar weitere Sachen. Ich konnte Namen wie "Hannah" oder "Tyler" auffangen. Mehr aber auch nicht, da ich mich lieber an die Brust meines Bruders gekuschelt hatte. "Hey Lea, wieso gehst du eigentlich nicht auf die Liberty?" fragte mich Justin. Ich wollte ihn gerade antworten, doch Monty kam mir zuvor "Weil die Liberty für sie nicht geeignet ist". "Nicht geeignet?" hackte Bryce nach. "Ja, sie geht auf die Red Coast, die ist außerhalb der Stadt". "Red Coast? Die High School wo nur schlaue Bonzenkinder hingehen?" fragte dieses Mal Zach nach. "Dude, meine Schwester hat nen IQ von 124. Da geht sich doch nicht auf die Liberty um verdummt zu werden, damit sie in ihrem Leben nichts erreicht, wie ich? " kam es von meinem Bruder. "Ist man mit 124 hochbegabt ?" Justin sah mich fragend an. "Erst ab 130" antwortete ich den Braunhaarigen. "Krass, mein IQ ist nicht mal über 110" stellte Scott leicht erschüttert fest. "Und, was bringt es ihr? Nichts, vor lauter Bäume kann sie den Wald nicht sehen" meinte mein Bruder.
Vor lauter Bäume kann sie den Wald nicht sehen, Monty hatte recht. Ich beschäftige mich immer viel zu sehr mit den kleinen Details und übersehe somit immer das große ganze. Ich war viel zu schnell vorangegangen, hatte mich nur auf meinen Bruder spezialisiert . Ich hab nach einen Motiv gesucht, warum mein Bruder für Schuldig erklärt worden sein kann. Doch ich hatte noch nicht mal einen anderen Verdächtigen. Wieso wurde Bryce überhaupt ermordet? Weil er ein Vergewaltiger war? oder aus einem anderen Grund? Wer hat ein Motiv? Die Person, die mein Bruder den Mord angehängt hat, muss Monty gekannt haben. Und wie findet man am schnellsten raus, mit wem eine Person alles zu tun hatte?
Richtig, alles was ich brauche befindet sich auf einem kleinen viereckigen Bildschirm besser bekannt unter dem Namen Handy. Ich musste also nur an sein Smartphone kommen, und dieses befand sich in seinem Zimmer.
Mein Bruder ich erst seit ein paar Stunden tot und ich durchsuche seine Sachen. Innerlich war ich am Ende und das ich nicht auf meinem Bett sitze , heule und trauere ist absurd. Ich machte für den Tod meines Bruders, die Person verantwortlich, die ihn als Mörder dargestellt hatte. Wahrscheinlich hatte ich alles noch nicht richtig realisiert und ich befand mich in einem Art Schockzustand.
Als ich das Zimmer meines Bruders betrat, fand ich sein Handy schnell, da es auf seinem Bett lag. Ich setzte mich. Das ganze Bett, roch nach meinem Bruder. Das Handy hatte noch Akku und ich entsperrte es. Sein Hintergrundbild sprang mir sofort ins Auge. Er hatte eigentlich immer irgendein Baseball oder Football Bild, doch er muss es erst vor kurzen geändert haben. Auf seinen neuen Hintergrund war er drauf, und ein Schwarzhaariger Junge. Ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen. Mein Bruder wirkte glücklich und lachte in die Kamera. Ich öffnete die Chats, viele ungelesene Nachrichten. Ich öffnete den Chat mit der Person, die nur als W eingespeichert war. Es wirkte so, als wären alle Nachrichten gelöscht worden. Außer sechs Stück. Sie waren alle von W und die letzten beiden waren auch erst ein paar Stunden alt.
DU LIEST GERADE
Always My Brother (Montgomery De La Cruz-ff)
FanfictionMein Name lautet Lea, Lea De La Cruz. Mich kennt ihr wahrscheinlich nicht, doch von meinem Bruder Montgomery De La Cruz, werdet ihr bestimmt mal gehört haben. Monty war mein Vorbild und er war einfach alles für mich, bis er aus meinem Leben gerisse...