1. One Shot Heimat bleibt Heimat und Familie bleibt Familie

2.6K 52 57
                                    

Nervös stand Jason am Deck der Argo 2.

Heute würde er das erste mal seit neun Monaten seine Heimat wieder sehen.

Heute würde er das erste mal Neu Rom wieder sehen.

Nervös spielte er mit seiner Goldmünze die sich in sein Gladius verwandeln kann. (Sie wurde bei seinem Auftrag nicht zerstört.)

Ob sich wohl viel verendet haben wird?

Ob sie nach ihm gesucht werden haben?

Was werden sie davon halten, dass er mit Griechen kommt?

Werden sie sich freuen ihn wieder zu sehen?

Dass alles schoss es Jason durch den Kopf.

„Es wird alles gut." erklang plötzlich eine Stimme hinter ihm.

Erschrocken drehte er sich um.
Piper lächelte ihn beruhigend an.

„Es wird schon alles gut gehen. Sie werden sich freuen dich wieder zu sehen. Da bin ich mir sicher. Mach dir nicht so viele Sorgen."

Augenblicklich sank der Puls des blonden etwas und er entspannte sich etwas.

Er war sich durchaus bewusst dass Piper etwas Charme-Sprech in ihre Worte gelegt hatte und normaler weise wäre er jetzt sauer auf sie, doch jetzt war er einfach nur dankbar dafür dass seine beste Freundin diese Gabe besaß.

Ja ihr habt richtig gelesen.
Beste Freundin.

Auch wenn sie in den von Hera gefälschten Erinnerungen ein Paar waren, wurde daraus einfach nichts.

Jason hatte einfach, so leid es ihm auch tat, keine Interesse an Piper.

Dies musste auch Piper einsehen, auch wenn sie sich insgeheim doch noch etwas Hoffnungen machte.

•••

Annabeth war aufgeregt.
Gleich würde sie ihr Algenhirn wieder sehen.

Gleich würde sie ihren festen Freund wieder sehen.

Naja, eigentlich Ex-Freund.
Aber dass wüsste keiner.

Percy hatte am Abend bevor er verschwunden war nämlich mit ihr Schluss gemacht.

Doch sie war sich sicher dass er das nur getan hatte, da er spürte dass etwas passieren würde.

Sie war sich sicher dass er sie immer noch so sehr liebte wie sie ihn.

„Annabeth, wir sind gleich da! Wir können schon Neu Rom sehen!" wurde sie von Leo aus den Gedanken gerissen, weshalb sie von ihrem Bett erhob und ihm aufs Deck zu Piper und Jason folgte.

Und tatsächlich.....
Vor ihnen erstreckte sich Neu Rom in seiner vollen Pracht.

Es war einfach wunderschön.

Als sie sich endlich von der Stadt vor ihr losreißen konnte, blickte sie zu Jason.

In seinem Blick lag eine unglaubliche Sehnsucht, und zudem strahlten seine Augen vor Freude.

Und sie verstand ihn.
Nach neun langen Monaten konnte er endlich zurück zu seiner Familie.
Nach Hause.

Natürlich wurde er auch bei den Griechen gut aufgenommen und er fühlte sich auch wohl bei ihnen, doch Heimat bleibt Heimat und Familie bleibt Familie.

•••

Aufeinander machte es BUMM.

Hinter ihnen tauchte eine Statue an und fing an sie zu beschimpfen.

Jercy-One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt