Vorwort

360 6 0
                                    

(Bitte bis zum bitteren Ende lesen)

Wir alle kennen und lieben ja die großen Erzählungen aus Mittelerde. Mich selbst haben sie mich meine ganze Kindheit und bis jetzt begleitet, und mir auch durch graue Tage verholfen. Ich liebte alle Charaktere, die mich auf meinem Weg durch diese großartige Geschichte begleitet hatten, alle, von gut bis bitterböse, vom schönsten Elben bis zum garstigsten Ork. Ich konnte sie alle irgendwie liebgewinnen, denn alle diese machen Mittelerde erst komplett.

Die Bücher, und auch später die Filme, wären aber unermesslich lang, wenn man jedem einzelnen Charakter genauso viel Aufmerksamkeit schenkt, wie er eigentlich verdient hätte. Darum habe ich mir überlegt eine Fanfiction zu schreiben. Ich habe darum auch Tolkiens Geschichte sogar um ein paar Charaktere erweitert. Ich schreibe diese Fanfiction für Thranduil, einer meiner Lieblingsfiguren.

Er hat meiner Meinung nach in den Büchern und Filmen zu wenig Tiefe erhalten, obwohl er diese durchaus besitzt (wenn man die Erzählungen über ihn und seine Frau in Betracht zieht, die aber nicht in der Herr-der-Ringe-Trilogie und der Hobbit enthalten sind). Darum widme ich dieser durchaus wichtigen Figur eine Geschichte, in der er als eine der Protagonisten auftritt.

Es ist gedacht als eine Liebesgeschichte (so sentimental, melancholisch und dramatisch wie möglich natürlich 😇)  zwischen Thranduil und einem selbst erdachten weiblichen Charakter. Zu Beginn jedes Kapitels werde ich eine möglichst kurze Anmerkung vornehmen um euch zum Beispiel auf Inhalt hinzuweisen, der für manche Leser vielleicht unangenehm sein könnte, oder euch über wichtige Sachverhalte aufzuklären. Ich werde mich auch im Gebrauch der elbischen Sprache (also Sindarin (Grauelbisch) und Quenya (Urelbisch)) versuchen, und auch Kuzdul, der Zwergensprsche.

Insgesamt habe ich mich vom Schreibstil Tolkiens inspirieren lassen und werde natürlich auch die Geschehnisse im Silmarillion (Erzählung der Ereignisse im ersten und zweiten Zeitalter Mittelerdes) beachten, sowie den Elbenkalender, Bräuche und Sitten derer in Mittelerde, usw. (das wird wohl vielerlei Recherche bedürfen...). Ich versuche auch Thranduil so „realistisch" handelnd wie möglich zu machen, damit er noch er selbst bleibt...

Wie auch immer ich hoffe ein paar Leute finden Gefallen an meiner Geschichte, und ich wünsche euch viel Vergnügen!
(Alle Charaktere und Schauplätze gehören J.R.R. Tolkien, der Königshof und das Reich des südlichen Düsterwaldes mit seinen Bewohnern ist meine Erfindung).

Der Verfasser

PS: Viele wissen vielleicht, dass dieses Vorwort mal anders lautete, denn ich werde mich daran machen meine Geschichte nach langer Wartezeit zu überarbeiten. Ihr könnt euch deswegen auch auf neue Kapitel freuen 😅. Ich hoffe ihr seid mir nicht all zu böse, aber ich werde jetzt versuchen jeden Sonntag ein neues Kapitel zu schreiben. Ich habe auch vor, wenn diese Geschichte viel Freude macht, eine Fortsetzung in Form weiterer Bände zu planen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Geschichte auf Englisch und Französisch zu übersetzen, um Leser in anderen Ländern zu unterhalten...ich habe wohl noch sehr viel zu tun. Auf jeden Fall danke ich allen, die bis jetzt dabei waren und geduldig abgewartet haben (wenn nicht, nehme ich euch das auch nicht übel 😂). Ich begrüße auch die, die neu sind ganz herzlich und danke euch, dass ihr geduldig gelesen habt.

Lebhafter Frühling Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt