Kapitel 3

111 7 0
                                    

Am nächsten Morgen saß ich auf dem Sofa und nahm ein Box raus. Ich drehte es mehrmals um und machte sie auf. Ich nahm das Handy raus und startete es, dann legte ich es zu Seite und starrte auf das Bild von meiner Familie. Felix war nicht hier und ich legte es auf dem Boden und trat mehrmals drauf. Bis komplett kaputt war. Ich machte ein geheim Fach auf und fand etwas.

Liebe Kathleen,
wenn du das hier liest, denken wir das du 18 bist. Wir hatten den Kontakt nie abgebrochen. Deine Eltern wollten es nicht. Deine Ma hat sich aus dem Staub gemacht und dein Dad wird dich rauswerfen. Wir haben für dich gespart, dein Bruder Justin wohnt bei uns in L.A. er hat auch einen kleinen Teil beigesteuert.
18.000 €
Für dich. Falls du dich melden willst unsere Telefonnummer ist ***********.
Lg Maybell, Henri und Justin

Ich fand im Brief fand ich einen Check.

Felix kam rein und schaute mich an. Ich glaubte das einfach nicht und zwickte mich selbst.

"Was ist passiert? Siehst aus als hättest du ein Einhorn gesehn." sagte Felix.

"Hab ich auch. Schau mal." zeigte ich es Felix.

"Sheesh. Würde Ardy sagen." sagte er.

"Ich glaube ich geh jetzt mal auf Wohnungssuche."

"Schade. Uch dachte du würdest länger bleiben." sagter er traurig.

"Süss." sagte ich leise. "Kann ich ein bisschen Internet von dir abzapfen?" und winkte mit meinem Handy.

"Junge. Woher hast du auf einmal das iPhone 6?" sagte er.

"Gewinnspiel." lachte ich.

"Läuft hart bei dir Kathleen."

"Nenn mich Katy."

"Ähm Katy."

Er gab mir das Passwort und ich suchte nach einer Wohnung. Vergebens.

"Du ich hab ne Idee. Zieh doch ins YouTube-Haus ein. Dort ist die Miete nicht so hoch und alles ist dabei."

"YouTube-Haus?"

"Ja. Simon, Felix - Dner, Taddl und Ardy wohnen dort. Sind YouTuber. So wie ich."

"Was ist YouTube?"

"Du kennst YouTube nicht?"

"Nein. Was ist das?"

"Eine Videoplattform."

"Achso."

Ich kann mich nicht wirklich mit sowas und beschäftigte mich nicht mit Plattformen. Nur mit Bearbeitung und Schnitt was so Hinter den Kulissen ist. Ich stand auf, abed knickte sofort um. Fuck.

+++
Naaa? Das war Kapitel 3. xD (Ach ne). Wenn euch gefallen hat, dann zeigt es in Form einer Abstimmung. Konstruktive Kritik ist erwünscht! xD. Schönen 2. Weihnachtstag

Lg krissel

Nachts SuperheldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt