Harrys POV
Ich hatte keinen blassen Schimmer, wie ich die paar Tage bis zur Beerdigung überhaupt überlebte.
Meine Welt brach zusammen, als ich die Nachricht von Dr. Payne bekam.
Ich wusste nicht, wie ich weitermachen sollte. Ohne meine große Liebe.
Sie hat mir immer Kraft gegeben, als es mir schlecht ging.
Ich habe immer auf sie aufgepasst.
Und durch einen Fehler ist sie jetzt weg.
Wütend schmiss ich mein Handy, welches neben mir lag, gegen die Wand und fing dann wieder das weinen an.
Ungefähr so sah mein Alltag zur Zeit aus. Und der Schmerz wurde jeden Tag schlimmer.
Für Grace' Eltern musste das ganze noch schlimmer sein, als für mich.
Als der Tag der Beerdigung endlich da war, war mir so schlecht, dass ich am liebsten zu Hause geblieben wäre.
Louis, mein bester Freund, schleppte mich aber auf die Beerdigung.
Alles war wunderschön dekoriert und ich war den Tränen mal wieder nahe. Wie so oft in letzter Zeit.
Der Pfarrer begann zu reden:
,,Wir haben uns heute hier versammelt, um um Grace Moretz zu trauern. Nach gerade mal 19 Jahren Leben verlor sie ihr Leben durch einen Autounfall.
Ich bitte darum, dass zumindest einige der Erschienenen etwas über Mrs. Moretz sagen."
Ich sah wie sich ihre Eltern erhoben und zusammen zu dem Podest gingen.
Ihre Mutter weinte so herzzerreißend, dass es mir schwer fiel, nicht loszuweinen.
Doch ich riss mich zusammen soweit es ging.
Nachdem alle anderen Verwandten geredet hatte, stand ich auf und ging vor.
Ich spürte all die Blicke auf mir. Klar war das so. Ich bin Schuld, dass ihre einzige Tochter tot ist.
Langsam drehte ich mich um und sah direkt ihre Eltern an. Ihre Mutter schaute auf den Boden und hielt sich ein Taschentuch an die Augen.
Ihr Vater sah mich aufrichtig an.
Ich wusste, dass er mir keine schuld dafür gab, was passiert ist.
,,Hallo", fing ich an und ich merkte wie meine Stimme zitterte.
,,Grace war so ein wundervoller Mensch. Nein - sie ist ein wundervoller Mensch. Sie lebt in unserem Herzen weiter und passt jetzt auf uns auf. Wissen Sie... Grace war meine große Liebe. Über zwei Jahre hielt sie es mit mir aus und in diesen zwei Jahren hat sie mich vollkommen verändert. Sie hat mir gezeigt, wie wertvoll das Leben sein kann. Durch sie trank ich weniger, weil ich wusste, dass es sie anekelte. Doch am Schluss wurde ihr das, durch mich, zum Verhängnis. Ich weiß nicht wie viele es schon wissen.... Was ich weiß, ist, dass Sie mich dann alle hassen werden, weil..." Meine Stimme brach ab und ich stütze mich am Pult ab.
,,Weil ich am Tod von Grace Schuld bin. Ich weiß, es gibt dafür keine Entschuldigung. Ich habe sie so sehr geliebt und wir hatten eine gemeinsame Zukunft geplant. Ich weiß, dass ich gerade ziemlich egoistisch bin, aber ich habe das wertvollste in meinem Leben verloren.
Den Menschen mit dem ich alles machen konnte. Der Mensch, der mir auch nach dem größten Streit verziehen hat und der Mensch, der mir die Kraft gegeben hat, weiterzumachen.
Ich hoffe inständig, dass Grace irgendwie anwesend ist, da ich ihr nie persönlich gesagt habe, wie verdammt toll sie ist und das bereue ich zutiefst."
Ich sah aus dem großen Kirchenfenster und bemerkte dass es regnete. Ich musst unwillkürlich lächeln.
,,Grace hat einmal gesagt: ,Falls ich vor dir sterbe, Harry, und falls es dann auf der Beerdigung regnet, dann denke an mich. Ich Sitze dann bei den Engeln und weine und passe auf dich auf.'
Ich bin mir sehr sicher, dass sie bei den Engeln sehr gut aufgehoben ist und Grace? Irgendwann bin ich wieder bei dir. Du musst dich nur gedulden."
Als ich fertig war und ich in die Menge sah, bemerkte ich, dass mich alle anstarrten. War ja kein Wunder, immerhin bin ich für den Tod verantwortlich.
Nach der Beerdigung, kamen ihre Eltern zu mir.
,,Mein Beileid Mr. und Mrs. Moretz", sagte ich zu ihnen.
,,Unser Beileid", gaben sie zurück.
,,Es tut mir wirklich Leid...", fing ich an, doch ich wurde unterbrochen.
,,Harry, gib dir nicht die Schuld. Vielleicht wollte Gott, dass es so kommt."
,,Vielleicht."
,,Deine Rede war wunderschön. Grace hatte Recht als sie sagte dass du was besonderes bist. Sie konnte Menschen gut beurteilen."
,,Könnten sie von Grace in der Gegenwart sprechen? Ich mag das nicht so, wenn über ihre Vergangenheit gesprochen wird."
,,Tut uns Leid, Harry. Ich vergaß für einen Moment, wie wichtig es für dich ist, sie in Erinnerung zu halten."
Ich nickte nur, bedankte mich für die Einladung und ging zu meinem Auto.
Es gehörte eigentlich meinem Dad, da mein eigenes ja Schrott ist.
Als ich im Auto saß, fing ich wieder an zu weinen und ich war froh, dass ich es bis nach Hause schaffte.
YOU ARE READING
Wenn ich gehe♥ | Harry Styles FF |
RomanceHarry Styles - ein Junge mit Vorlieben für Partys Grace Moretz - ein Mädchen, dass für Harry die Welt bedeutete Ein Unfall, der das Leben der beiden verändert. Doch was ist, wenn Harrys große Liebe zu ihm zurückkommt und ihm als Geist durch seinen A...