Ist das ein Date?

531 30 6
                                    

"Bestell was du möchtest, du hast freie Auswahl. Ich zahle."  ein kleines schmunzeln zierte meine Lippen und ich nickte zaghaft. Er zahlte also.
"Hast du es dir mit deinem Geburtstag überlegt?" fragte ich, als ich die kleine Getränkekarte zur Seite legte und mich ganz ihm widmen wollte. Leise lachte er auf, legte seine Karte ebenso beiseite. "Lucy, wir haben vor vielleicht drei Stunden darüber gesprochen wie ich meinen Geburtstag verbringen könnte. Eigentlich ist es mir immer noch am liebsten, nichts zu tun. Ich meine, ich werde 20. Das ist nichts sonderlich besonderes." er zuckte mit seinen Schultern. Seine Einstellung gefiel mir nicht, es war einfach traurig soetwas mitanzuhören.

Hyunjin erschien mir wie eine äußerst nette Person und ich schloss ihn schnell in mein kleines Herz. Ich wollte da nicht wissen, dass er seinen 20 Geburtstag ganz allein verbrachte. Das sollte einfach nicht so sein, meiner Meinung nach.
"Schreib mir bitte deine Adresse, ich möchte dich besuchen kommen." lächelte ich, worauf auch er nicht mehr seine kalte Miene behalten konnte. Seine vollen Lippen formten sich auch zu einem Lächeln, bei welchem man dahin schmelzen könne. "Na schön. Aber dann auch nur wir beide. Ich möchte wirklich kein großes Ding daraus machen." er griff nach seinem Telefon und schrieb mir, da wir im vornerein Nummern ausgetauscht hatten, seine Adresse. 

Das machte mich schon um einiges glücklicher. Er war nicht an seinem Geburtstag allein und ich hatte einen Grund, endlich mal meine Wohnung zu verlassen und neue Leute kennen zu lernen. In dem Falle war die neue Person Hyunjin und darüber war ich ziemlich froh. Ich konnte Freunde wie ihn gut gebrauchen. Er wirkte wie jemand, auf den verlass ist, dem man vertrauen kann in guten wie in schlechten Zeiten.

Tell me a fairytale ||hwang hyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt