23

905 30 1
                                    

Ich starrte die Decke an. Als der lichtpegel heller wurde drehte ich meinen Kopf Richtung Türe. Julia kam herrein und kniete sich an die Bettkante
J: Hey. Ich will kurz deinen blutzucker messen
Sie flüsterte und pikste mir in den Finger.
J: Sieht gut aus. Die Glucose Infusion ist schon durch gelaufen die hänge ich dir ab. Ich bringe dir noch was zu essen und zu trinken und lege schon mal ne neue Infusion hin.
Ich nickte und sie ging. Nach 5 Minuten kam sie wieder. Sie legte alles hin
J: Versuch was zu schlafen.
B: Geht nicht.
J: warum den nicht. Was ist denn los?
B: der Schlauch nervt mich.
J: Ach mäuschen. Es ist zu deinem besten. Das klappt schon.
Sie gab mir noch einen Kuss auf die Stirn und ging raus.
Paula schlief tief und fest neben mir. Auf dem Tisch neben der Infusion lag mein Handy. Bestimmt hat es Julia hingelegt. Kurz nach fünf. Zeigte mir mein Handy. Ich surfte durchs Netz doch konzentrieren konnte ich mich nicht. Sie haben meine arme gesehen. Ich ging im Kopf alle Szenarien durch was passieren könnte, vom raus wurf hin zur Klapse über ignorieren war fast alles dabei wohin meine Gedanken kamen. Da ich eh nicht schlafen konnte, stöpselte ich mir den Schlauch ab, zog mrin pulli an und ging erstmal ins Bad. Danach machte ich mir einen Dutt und ging runter ins Wohnzimmer. Daraus kam eine angeregte Diskussion. Eigentlich wollte ich lauschen doch michelle entdeckte mich.
M: Hey. Komm doch rein.
Sie lächelte mich an und klopfte rechts neben sich auf die Couch.
L: Wie geht's dir?
B: Ganz gut. Könnte schlimmer sein.
Murmelte ich nur.
J: Wo ist dein Zugang?
B: unter dem Ärmel
Julia nickte sekptisch lies es aber sein. Meine Stimme festigt sich langsam. Alle schwiegen was mich nur nervös machte.
B: Worüber habt ihr denn gesprochen?
Fragte ich obwohl es zu 99% eh über mich ging.
L: Also... naja es ging halt um....
Boar wie ich es hasse wie andere um den heißen Brei redeten. Ich schaute Luna mit hochgezogenen Augenbrauen an. Sie atmete einmal tief durch und sprach es aus.
L: Es ging darum ob ich mein auslandsjahr wahrnehme oder Absage bzw. Verschiebe um bei dir sein zu können...
B: Nein. Das war dein Traum. Du musst keine Rücksicht nehmen wegen mir.
L: du weißt aber das es schon in zwei Wochen losgeht. Ich will dich nicht alleine lassen. Es war ja auch eigentlich dein Wunsch.
B: Zwei Wochen schon? Ich...
In 2 Wochen ist Luna schon weg. Für ein Jahr. Es war ihr Traum aber es war immer so weit weg und jetzt sind es nur noch 2 Wochen.
L: Soll ich nicht doch bleiben?
B: Nein ich glaube ich schaffe es. Ich geh hoch. ... schlafen.
Damit stand ich auf und ging hoch. Schlafen werde ich eh nicht aber ich wollte nicht vor allen heulen. Im Flur holte mich Julia ein.
J: Komm ich bring dich ins Bett.
Ich steuerte mein Zimmer an doch ehe ich mich versah lag ich schon bei Paula im Bett.
J: Schlaf was. Wir reden morgen in Ruhe über alles.
Damit gab sie mir noch einen Kuss und ging raus. Über ließ reden also übers ritzen. Ob sie in meinem Zimmer... f*ck die Waffe. Bitte lass sie diese nicht gefunden haben. Mit Bauchschmerzen vor dem morgigen Gespräch schlief ich ein.

Neue Familie? Geht das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt