Teil 6

148 6 0
                                    

Der Arzt verteilte ein wenig Ulltraschallgel auf Ilses Bauch und fuhr dann vorsichtig mit dem Ulltraschallkopf darüber.„Also ich sehe hier eine Gewebeartige Struktur die dort wo sie ist definitiv nicht hingehört.Wir sollten auf jedenfall noch ein MRT machen."erklärte der Arzt und wischte vorsichtig das Gel von Ilses Bauch.
1 Stunde später
Der Arzt holte Ilse und Bart aus dem Wartezimmer ab und ging mit ihnen ins Behandlungszimmer.„Also auf dem MRT Bild sieht man ganz klar dass direkt an der Magenwand ein Tumor wächst.Ich will ihnen keine Angst machen aber wenn das nicht so schnell wie möglich operiert wird dann ist es zu spät"erklärte der Arzt.„Also gut dann machen wir die Op."meinte Ilse.„In Ordnung.Ich gehe alles organisieren dann können wir sie heute noch operieren."erklärte der Arzt und Ilse nickte.„Bart ich habe Angst vor der Op aber vor allem vor dem was danach kommt.Ich meine was ist wenn ich nicht genug Kraft für die Chemotherapie habe."meinte Ilse.„Keine Sorge Schatz ich bin mir sicher du wirst das schaffen und ich bin immer für dich da"meinte ich und wischt ihr eine Träne von der Wange.
3 Stunden später
Die Op ist vorbei und ohne Probleme verlaufen.„Hallo Schatz,wie fühlst du dich?"fragte Bart als Ilse langsam die Augen öffnete.„Müde."antwortete sie.„Dann schlaf noch ein bisschen."meinte Bart und Ilse nickte dankbar.
1 Stunde später
Es klopfte an der Tür und der Arzt betrat das Zimmer.„Also es ist alles nach Plan gelaufen und wenn die Werte weiterhin so stabil bleiben kann sie in 2 Tagen auf Normalstation.Ich denke nächste Woche werden wir die erste Chemo ansetzen."erklärte der Arzt und Bart und Ilse nickten.
Nächste Woche
Ilse lag jetzt schon seit 2 Tagen auf Normalstation und sollte heute ihre erste Chemo bekommen.„Ich werde ihnen jetzt einen Venenzugang legen über die sie die Chemo bekommen werden."erklärte der Arzt legte ihr den Zugang und hing ihr dann die Chemo an.„Ich will ihnen keine Angst machen aber die aller erste Chemo wird wahrscheinlich die schlimmste."erklärte der Arzt und verließ dann das Zimmer.
30 Minuten später
„Bart,ich glaube ich muss."sagte Ilse und Bart verstand sofort.Er schnappte sich die Schüssel die sie von einer Krankenschwester bekommen haben und hielt sie ihr hin.„Ist es besser?" fragte Bart nach dem sie sich wieder zurück gelegt hatte.„Ja."antwortete sie als plötzlich die Tür aufging und Nico und Lea das Zimmer betraten.„Hey Ilse,wie gehts dir?"fragte Lea mit einem Blick auf die Infusion mit der Chemo drin.„Das Ding ist gerade mal 30 Miuten dran und ich habe mich schon das erste mal übergeben."meinte Ilse und Bart strich ihr sanft über die Wange.Lea und Nico setzten sich auf 2 Stühle und leisteten Ilse und Bart ein bisschen Gesellschaft.Auf einmal schnappt sie sich die Schüssel und übergibt sich noch einmal.„Ach Schatz,das ist jetzt schon das 2 Mal inerhalb von 30 Minuten."meinte Bart besorgt.„Wie lange läuft die Infusion denn noch?"fragte Lea."5 Stunden.Aber sie wird jetzt jeden Tag eine Infusion bekommen und das 4 Wochen lang und dann sind 2 Wochen Pause in denen sie wenn es ihr Zustand erlaubt nach Hause darf und dann kommt der nächste Chemoblock von 4 Wochen insgesamt muss sie 8 Blöcke machen und dann ist 2 Wochen
später nach den 8 Blöcken eine Blutkontrolle in der geschaut wird ob sich neue bösartige Zellen gebildet haben.Wenn das der Fall ist müssen wir das ganze nochmal wiederholen."erklärte Bart der Ilses Hand hielt während die schon deutlich geschwächt auf ihrem Bett lag und weiterhin mit der Übelkeit kämpfte.

Ilse DeLangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt