Prolog

16 3 0
                                    

Unsere Namen sind Coco und Carlchen. Coco scheint für euch ja noch ein normaler Name für einen Papagei zu sein, (und ein wunderschöner dazu!) aber Carlchen ist zugegeben etwas ungewöhnlich. Wie es dazu kam? Einfach erklärt:
Eigentlich wurde Carlchen immer Carla genannt, spricht man es englisch aus, hieß es "Colour". Und Carlchen ist sehr farbig!
Unser beider Motto lautet "Lebe in Farbe". Nunja, irgendwann kam raus, dass Carlchen ein Männchen und kein Weibchen ist, und da sein Spitzname immer schon Carlchen gewesen war, nannten seine Besitzer ihn ab da Carlchen. Einfach erklärt, oder?
Nunja, und mein Name... Mehr als offensichtlich: ich liebe Kokosnüsse! Die Schalen zum darin wohnen, das Fruchtfleisch und die Kokusmilch zum Essen und Trinken. Nun jetzt stelle ich euch mal Carlchen und mich vor:

Also, Carlchen ist ein Rußköpfchen, mittelgroß, mit dunkelbraunem Kopf, feuerroten Schnabel, einer orange-gelben brust, hellgrünem Bauchgefieder, dunkelgrünen Flügeln und Schwanzfedern, und hellblauen Füßen. Sein Charakter? Nun er ist... Einfach Carlchen! Lieb, fürsorglich, kuschelweich... Und der beste Partner, den ein Vogel sich wünschen kann!

Nun zu mir: mein Name ist Coco, ich bin einem halben Kopf größer als Carlchen, mit orangefarbenen Kopf und Brust, mein Bauch ist sonnengelb bis grasgrün, meine Flügel sind in allen möglichen gelb und grün- Tönen gescheckt, mein Schnabel ist rosenrot, meine Füße himmelblau. Nun, mein Charakter ist... Quirlig, aufgedreht, ein wenig launisch,( und der schönste Vogel, den er jeh gesehen hat, meint Carlchen), dennoch bin ich mutig, ehrlich freundlich und treu, mein Vertrauen zu Menschen hält sich allerdings in Grenzen (kein Wunder, wenn sie mit Keschern hinter dir herjagen und dich damit einfangen wollen!) Ich vertraue Carlchen und ein wenig vielleicht meiner Besitzerin, oh, und Roxy, das ist das andere Weibchen, was mit uns im Käfig wohnt. Wenn ihr Partner nicht hinschaut, dann vertragen wir uns auch und kuscheln gut und gerne mal ein wenig. Sie ist eigentlich ganz lieb, und Carlchen mag sie auch sehr. Aber mit ihrem Partner haben wir so ein Problem, der ist ein wenig... Dominant und aggressiv. Aber was soll ich sagen? Unsere Lebensweise ist nunmal anders als die von anderen Papageienarten. Aber gut...

Jetzt wisst ihr einiges über Carlchen und mich. Im nächsten Kapitel wird euch Carlchen über seine Vorgeschichte erzählen, danach erzähle ich euch meine.
Und so beginnt unsere Geschichte namens 'Unzertrennlich'

Unzertrennlich Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt