,,Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Süße.'' ,,Danke Mom. Hab dich lieb.'' ,,Ich dich auch.'' Mein großer Bruder Taro kommt in mein Blickfeld und stellt sich neben mich.
,,Mum, Suzume ist nur für zwei Wochen weg. Das ist kein Abschied für immer.'', sagt er, als er die Träne sieht, die Mom aus dem Auge läuft. Lächelnd gibt sie ihm einen Schlag gegen den Oberarm und zieht mich nochmal zu ihr.
Da Mom keinen Anschein macht mich los zulassen, trete ich einen Schritt zurück. ,,Ich muss los Mom.'' ,,Jaja, tschuldigung. Hop Hop, ich will ja nicht, dass du zu spät kommst.'' Mom wischt sich nochmal die Tränen aus dem Gesicht und tritt einen Schritt zurück. Ich drehe mich um und erblicke Taro, der schon meine Sporttaschen in sein Auto trägt.
Ja, sein Auto. Taro ist schon 20. Er wohnt nur hier, weil er gerade auf Job suche ist, da er von seinem alten Chef gefeuert wurde. Ich fragt euch warum? Weil er mit der Tochter seines Chefs geschlafen hat! Aber er sagt dazu nur, dass er ja nicht ahnen konnte, dass sie die Tochter seines Chefs ist. Und jetzt steht er hier und hat keine Ahnung, was er als nächstes machen soll.
Die Stimme von Taro reißt mich aus meinen Gedanken: ,,Komm endlich, sonst kommst du wirklich zu spät.'' ,,Ich komm ja schon.'' Kurz winke ich Mom nochmal zu und steige zu meinem Bruder ins Auto. Bevor wir los fahren, schreit Mom uns noch hinterher: ,,Suzume, vergiss das Sandwich nicht, dass ich für Satori eingepackt hab!'' ,,Ich weiß. Hab dich lieb. Tschau.'' ,,Tschüss. Hab dich lieb.''
Falls ihr euch gerade wundert, weshalb mir meine Mom ein Sandwich für Satori mit gibt. Satori hat nicht die besten Eltern und es kommt öfters vor, dass er mal nichts zu essen bekommt, oder ein paar blaue Flecke ab bekommt. Er weigert sich aber strikt etwas dagegen zu unternehmen. Deshalb sorgt sich Mom oft um ihn und gibt mir eigentlich immer etwas für ihn mit.
,,Weißt du schon, welche Teams alles da sein werden?'', frägt mich Taro, als wir auf die Hauptstraße fahren. ,,Ne. Ich weiß nur von der Inarizaki, der Shiratorizawa und eben von den drei andern Mädchen, die da sein werden.''
Plötzlich vibriert mein Handy und ich hole es aus meiner Hosentasche. Wenn man vom Teufel spricht, oder eher gesagt von den Teufeln. Ren hat etwas in die Gruppe geschrieben, die wir Mädels damals bei einem unserer Tunieren erstellt haben. Wir haben uns sofort verstanden. Als wir erfahren haben, dass wir vier zum Trainingscamp der Inarizaki eingeladen wurden, haben wir sofort miteinander geschrieben.
Ich öffne die Nachricht und lese sie durch. (Was sollte man denn sonst machen🤦♀️) Ren fragt, wie lange wir alle ungefähr noch brauchen. Sie ist schon vor dem Gelände und wartete auf uns. Chouko und Teruko brauchen beide noch zehn Minuten. ,,Taro, wie lange fahren wir noch?'' ,,So ungefähr 15 Minuten, warum?'' ,,Nur so.'' Ich schreibe ihnen kurz und lege mein Handy wieder weg.
Mit dem Blick nach draußen gerichtet, merke ich gar nicht, wie wir unserem Ziel immer näher kommen.
Das war mal das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Bitte achtet nicht auf meine Rechtschreibung.
Feetback?
Verbesserungsvorschläge?
DU LIEST GERADE
The Stone Block
FanfictionDie Inarizaki veranstaltet ein Trainingscamp. Mit der Shiratorizawa werden auch andere gute Teams eingeladen und es gibt sogar eine Besonderheit. Der Trainer der Inarizaki hat entschieden vier der besten Mädchenspieler des Landes einzuladen. Unter...