Zu viert schauen wir in die Gesichter unserer Gegner und warten darauf, dass der Schiedsrichter zum Beginn des Spieles pfeift.
Die Schlauen unter euch haben vielleicht schon gemerkt, dass wir Mädchen eigentlich zu wenig für ein Spiel sind. Wir haben uns aber trotzdem dazu entschieden vier gegen sechs zu spielen.
Das klingt jetzt zwar hochnäsig, aber wir glauben, dass wir die Shiratorizawa auch zu viert besiegen können.
Die Stimme von Ren erklingt neben mir: ,,Ich würde vor schlagen, dass du erst mal noch nicht voll blockst, Suzume. Dann bekommen wir einen flüssigen Spielverlauf. Nach unseren ersten Punkten kannst du dann auch voll blocken.''
,,Ja, von mir aus. Solange ich nacher blocken darf ist es okay.'' Chouko will gerade noch etwas sagen, da werden wir vom Pfiff des Schiedsrichters unterbrochen.
An der Linie auf der gegnerischen Seite steht Wakatoshi bereit für einen Aufschlag.
,,Scheiße! Warum muss am Anfang sofort Ushiwaka aufschlagen?!'' Angespannt stellt sich Chouko auf ihre Position und verzieht ihr Gesicht.
,,Keine Sorge, Teruko wird den Ball annehmen, nicht wahr?'', lächelnd sieht Ren zu der Angesprochenen. Kurz nickt Teruko zögernt und konzentriert sich wieder auf Wakatoshi.
Dieser wirft den Ball nach oben und nimmt Anlauf. Mit einer enormen Kraft springt er ab und katapultiert den Ball schon fast in unsere Richtung.
An mir und Ren fliegt der Ball vorbei und scheint genau in die Mitte von Chouko und Teruko zu fliegen.
Durch einen Schritt zur Seite macht Chouko sofort Platz für Teruko, die schon nach kürzester Zeit vor den Ball springt.
In einem perfekten Bogen kommt er auf Ren zu. ,,Super, Teruko!'', schreie ich und renne nach vorne zum Netz. Nun stehe ich gegenüber von Satori, der die Flugbahn des Balles betrachtet.
Als er kurz zu mir blickt grinse ich ihn an. Natürlich kommt sofort sein typisches verzogenes Grinsen zurück.
Doch lange sieht er mich nicht an, da Chouko schnell nach vorne sprintet und sich kraftvoll vom Boden abstößt. Nicht lange und auch Satori springt am Netz nach oben.
Ren's perfektes Zuspiel bringt den Ball direkt vor Chouko, den diese gezielt auf die gegenüberliegende Seite schmettert.
***
Wir spielen nun schon seit ein paar Minuten und immer mehr andere Teams haben sich gesammelt und sehen uns zu.
Gerade ist Chouko wieder dabei anzugreifen, als Ren unerwartet den Ball selbst über das Netz schießt.
Leider ist sofort der Libero Akakura zur Stelle und nimmt den Ball sauber an. Shirabu bekommt den Ball und hat die Möglichkeit zu Wakatoshi, oder zu dem jungen Goshiki zu spielen.
Sofort ist mir bewusst, dass er zu Wakatoshi spielen wird, da wir 10 zu 6 vorne liegen.
Ich sprinte zum Netz und mache mich bereit zum Sprung. Auch Wakatoshi ist bereit und fast gleichzeitig springen wir ab.
Fast wie in Zeitlupe fokussiere ich Wakatoshi und seinen nach vorne schnellenden, linken Arm.
Meine Hände spannen sich an und ich merke, wie ich mit meinen Händen weit über das Netz rage.
Wakatoshi haut mit voller Kraft auf den Ball und ein lauter Knall ertönt. Der Ball scheint an mir vorbei zu fliegen, doch sofort ziehe meine rechte Hand zur Seite und der Ball knallt in meine Hand.
Das Geräusch des aufkommenden Balles auf dem Hallenboden ertönt und ich höre, wie manche unserer Zuschauer die Luft anhalten.
Ich komme wieder auf den Boden und blicke zu dem Ball, der hinter Wakatoshi liegt.
Ein Grinsen erscheint auf meinem Gesicht. Ohne etwas zu sagen drehe ich mich um und schaue in viele Gesichter mit offen stehenden Mündern.
Plötzlich springen Ren, Chouko und Teruko auf mich zu. ,,Du bist unglaublich!'', schreit Chouko und legt eine Hand auf meine Schulter. ,,Ich weiß, dass ich toll bin. Das musst du mir nicht sagen.''
Lachend stellen wir uns wieder auf unsere Positionen und bereiten uns auf weitere Bälle vor.
Feetback?
Irgendwelche Wünsche?
DU LIEST GERADE
The Stone Block
FanficDie Inarizaki veranstaltet ein Trainingscamp. Mit der Shiratorizawa werden auch andere gute Teams eingeladen und es gibt sogar eine Besonderheit. Der Trainer der Inarizaki hat entschieden vier der besten Mädchenspieler des Landes einzuladen. Unter...