Kapitel 2

2.6K 121 14
                                    

Mit Schritttempo fährt Taro auf das Gelände, auf dem wir für zwei Wochen trainieren werden.

,,Das ist alles ganz schön groß.'' Mit gerunzelter Stirn schaue ich zu ihm rüber. ,,Naja, ich finde es ist normal groß. Für ein Gelände der Inarizaki ist es eigentlich schon klein. Es gibt hier glaube ich vier Turnhallen, zwei Gemeinschaftshäuser und einen Pool.'' ,,Das nennst du klein?!''

Wir fahren um die Ecke und schon entdecke ich die Mädels. Ren steht mit Teruko vor einer der Sporthallen, während Chouko gerade dabei ist ihre Tasche aus zu räumen. War ja klar, dass sie wieder irgendetwas sucht und nacher merkt, dass sie was vergessen hat.

Taro hält vor ihnen und steigt mit mir aus. Chouko ist die erste, die auf mich zugerannt kommt. ,,Hey Suzume. Ich habe dich seit unserem letzten Spiel gegeneinander vermisst.'' Mit zu viel Sprung springt sie in meine Arme und ich muss mich an Taro festhalten, dass ich nicht samt Chouko umkippe.

,,Obwohl es erst zwei Momate her ist, habe ich dich tatsächlich auch vermisst.'' Nun fallen Ren und Teruko mit in meine Arme und Gruppenkuscheln ist angesagt.

Als ich zu Taro rüber sehe, bemerke ich, wie er uns nur dumm anglozt und nichts macht. ,,Du könntest meine Taschen schon mal aus dem Auto holen, anstatt nur hier rum zustehen.''

Mit einem Seufzer dackelt er genervt zu seinem Auto und holt meine Taschen aus dem Kofferraum.

Langsam lösen sich die Anderen wieder von mir und Chouko macht sich wieder daran, in ihrer Tasche rum zuwühlen.

,,Lass mich raten, du hast etwas vergessen?'' ,,Ja.'', gibt Chouko beleidigt von sich und setzt sich schmollend neben ihre Tasche. Lachend setzte ich mich zu ihr. ,,Was ist es diesmal?'' ,,Meine Knieschoner.''

Wegen zwei Taschen, die neben mich geschmissen werden, zucke ich zusammen. Durch das Kichern von Taro werde ich auf ihn aufmerksam und gucke ihn böse an. ,,Du hättest meine Taschen auch einfach zu mir legen können. Die muss man nicht schmeißen.'' ,,So macht es aber mehr Spaß.''

Jetzt bin ich die jenige, die genervt seufzt. ,,Wieso seid ihr eigentlich hier draußen. Ist noch keiner da?'' Teruko gesellt sich zu uns und fängt an zu sprechen: ,,Wir wollten nur auf dich warten. Der Trainer der Inarizaki hat gesagt, wir sollen in die Turmhalle D kommen, wenn wir vollzählig sind.''

,,Wieso sagt ihr mir das denn nicht?! Wir trödeln hier rum und die anderen Teams warten schon auf uns.'' ,,Ganz ruhig, Suzume. Jetzt können wir ja hin gehen. Außerdem werden wir schon nichts Wichtiges verpasst haben.'', meint Ren und nimmt ihre Taschen.

Auch wir anderen nehmen unsere Taschen und wollen uns schon auf den Weg machen, als uns die Stimme meines Bruders unterbricht: ,,Ja klar, geh einfach und sag deinem wundervollen, großen Bruder nicht Tschüss!'' Ups, das hab ich ganz vergessen.

,,Tschüss wundervoller, großer Bruder. Hab dich lieb.'' ,,Jaja ich dich auch. Jetzt geh schon.''

Zusammen mit Ren, Chouko und Teruko mach ich mich auf den Weg zur Turnhalle D. Schon ein paar Meter vor der Halle kann man das Quietschen der Turnschuhe hören.

,,Ich bin gespannt, welche Teams alles da sind.'', durchbricht Chouku die Stille. ,,Das sind wir glaube ich alle, oder?'' Zustimmend nicken wir und Chouku reißt voller Freude die Hallentür auf.

Das war mal das zweite Kapitel.

Feetback?

The Stone BlockWo Geschichten leben. Entdecke jetzt