Rosen. Kerzenlicht. Nacht. Klavier Musik. Champagner. Ring. Mehrere Stunden Planung. Zwei nervöse Seelen. Anzug. Eine bestimmte Frage. Von der Türe führt ein Weg aus Rosenblätter zum Wohnzimmer. Am Rande des Weges aus Rosenblätter stehen kleine Duft Teelichter die nach Vanille riechen. Ihr Lieblingsgeruch. Folgt man dem Rosenweg bis ins Wohnzimmer sieht man 2 Personen ein Herz aus Roten und weißen Rosenblättern formen.
"Meinst du, das sieht so gut aus? Ich sollte das Herz noch ein bisschen größer machen. Außerdem sollte ich noch mehr Kerzen aufstellen.", sagt Jin hektisch. "Kümmere du dich um das Herz. Ich kümmere mich um die Kerzen. Wo hast du denn die restlichen Kerzen?", fragt Chaehyung angespannt. "In der grünen Tasche auf meinem Bett.", antwortet er nervös. Vorsichtig geht Chaehyung durch den Flur und in Jins Schlafzimmer. Chaehyung steht vor dem Bett und schaut auf dieses.
"Wie viele Nächte ich hier mit ihm verbracht habe. Bevor Mina seine Freundin wurde. Wir haben gelacht, geweint, gespielt und gekuschelt. Wir hatten so viel Spaß zusammen. Seit dem Mina in mein Leben getreten ist, hat sie mir meinen Jinnie geklaut. Ich bereue meinen Fehler vor 5 Jahren. Wieso konnte ich nicht einfach meine Klappe halten. Wieso musste ich d-" "'hyung hast du die Kerzen gefunden?", ruft Jin aus dem Wohnzimmer. Chaehyung wacht aus ihrer Erinnerungsblase auf und nimmt die Tasche. "Sicher doch, Jinnie. So dumm bin ich dann auch mal wieder nicht.", ruft sie lachend und macht sich wieder auf den Weg zum Wohnzimmer.
"Du weißt doch, dass du mich nicht mehr Jinnie nennen sollst. Mina mag das nicht.", erklärt Jin ruhig und formt das Herz. "Stimmt. Mina mag das nicht.", wiederholt sie mit einem ironischem Unterton. Sie zündet ein paar weitere Kerzen an und verteilt sie im Wohnzimmer. Nach fast 5 Stunden Vorbereitung ist das Zimmer fertig geschmückt. Chaehyung stellt sich vor Jin auf die Zehenspitzen und richtet seine Fliege. "Immer noch so klein wie vorher 'hyung.", sagt er lachend und macht sich noch größer. "Du bist fast 20 cm größer als ich. Da ist es klar, dass ich mich größer machen muss.", antwortet sie und stellt sich wieder normal hin. Danach richtet sie nochmal Jins weißen Anzug. "Danke, dass du mir geholfen hast 'hyung.", sagt er dankend. "Ich habe dir doch gesagt, dass ich immer für dich da bin. Für meinen besten Freund mache ich alles.", sagt sie mit einem breiten Lächeln.
"Wie läuft es eigentlich bei dir im Thema Liebe? Seit deinem Freund vor 7 Jahren, der dich verlassen hat, hattest du keine Beziehung mehr. Wie sieht es da aus?", fragt Jin mit einer Augenbraue nach oben gezogen und schaut sie skeptisch an. "Das hättest du jetzt nicht erwähnen brauchen. Autsch. Danke Jin. Du solltest dich jetzt lieber auf anderes konzentrieren als auf mein Liebesleben. Deine Frau der Träume kommt gleich. Ich sollte gehen." Als sie gerade gehen möchte, hält er sie an ihrem Handgelenk fest und schaut ihr tief in ihre grünen Augen hinein. "Gibt es irgendetwas was du mir verheimlichst?", fragt er ernst. Die Panik macht sich in ihrem Körper breit. Ihr ist kalt. Ein kalter Schauer läuft ihr den Rücken hinunter. Mit so einem Blick hat er sie noch nie angeschaut. Es scheint so als würde dieser Blick durch die Augen und mitten in die Seele treffen. "Was sollte ich dir denn verheimlichen? Ich hatte einfach kein Interesse an einer Beziehung. Ich lüge dich doch nicht an.", erklärt Chaehyung ohne sich etwas anmerken zu lassen. Jin lässt sie wieder los und lächelt sie an. "Ich vertraue dir, dass du mich nicht anlügst. Und jetzt solltest du gehen. In ein paar Minuten kommt meine Frau. Wenn sie dich dann hier sieht, ist das nicht gut.", erklärt Jin lachend. "Natürlich nicht. Natürlich nicht. Ich wünsche dir viel Glück. Du wirst das schaffen Mr. Handsome.", sagt sie lächelnd. "Diesem Gesicht kann niemand widerstehen!", sagt Jin und setzt sein übliches Kuss-Gesicht auf.
Die Schmetterlinge fliegen.
"Oh ja da hast du recht.", merkt sie an und lächelt. Sie geht zum Flur. "Du schaffst das!", ruft sie im zu und läuft vorsichtig zur Türe. Gerade als sie die Türe hinaus ist und diese schließt, fängt sie an zu weinen. Chaehyung liebt Jin jetzt schon seit 5 Jahren. Durch einen kleinen Satz ist diese Chance vergangen. Weinend begibt sie sich zu ihrem Auto. "Joonie? Hast du Zeit zum Reden? Mir geht es nicht gut..", schreibt sie Namjoon. Er antwortet sofort mit: "Natürlich. Komm zu mir. Wir machen uns zusammen etwas zu essen und reden." Chaehyung lächelt und fährt zu Namjoon.
Sie parkt vor seiner Wohnung und klingelt. Namjoon öffnet die Türe. Chaehyung betritt verweint die Wohnung. Namjoon nimmt sie sofort in den Arm. Mit dem Fuß schließt er die Türe und drückt sie feste." Was ist passiert?", fragt er vorsichtig. "Jin. Er macht gerade Mina einen Heiratsantrag.", sagt sie weinend. Namjoon geht mit ihr in die Küche. "Ernsthaft? Und du warst dabei?", fragt er verwundert. "Ja, ich habe ihm geholfen alles vorzubereiten. Die ganzen Rosen, das Kerzen Licht und Jin. Es tat so unfassbar weh ihm zu helfen.", erklärt sie weinend. Namjoon nimmt sie wieder in den Arm. "Liebeskummer ist immer schlimm.", sagt er ruhig. "Das schlimme ist, dass er wahrscheinlich eine Vermutung hat, dass ich ihn liebe. Kurz bevor ich gegangen bin hat er mich am Handgelenk festgehalten, mir tief in die Augen geschaut und gefragt, ob da etwas ist, was ich ihm erzählen möchte.", erklärt sie todtraurig. "Wieso hast du ihm nicht gesagt?", fragt Namjoon und schaut sie an. "Ich würde meinen besten Freund verlieren. Für so etwas möchte ich nicht diese Freundschaft riskieren.", erklärt Chaehyung als sie sich die Tränen wegwischt. "Ich bin zwar kein Profi Koch wie Jin aber hast du Lust zusammen Pizza zu machen?", fragt Namjoon um sie abzulenken. Chaehyung nickt traurig. Er wischt ihr die Tränen weg und zieht ihren Kopf hoch. "Nicht mehr weinen. Es wird deine Zeit kommen. Dann wirst du glücklich sein.", sagt er während er sie anlächelt. Chaehyung lächelt verlegen zur Seite und nickt vorsichtig zurück.
DU LIEST GERADE
'hyung, seine beste Freundin.
Fanfiction"'hyung kannst du mir die Wasserflasche aus meiner Kabine holen? Dein bester Freund hat Durst.", ruft Jin zu Chaehyung. "Alles was mein Prinz verlangt.", antwortet sie und verbeugt sich. Lachend holt sie die Flasche. Ihr bester Freund. Der älteste a...