[3] Zum Erfindungsraum!

2.6K 90 85
                                    

AN: Warum ließt ihr eigentlich das Buch? 🤔

,,Dann...kann die Führung weiter gehen.", sagt er und ging weiter.

,,Machen die Umpa Lumpas wirklich nur Spaß, D/N?", fragte Charlie beängstigt. 'Um ehrlich zu sein...nein.', dachte ich. ,,Ich weiß es nicht Charlie...ich hoffe doch.", lachte ich nervös.

Wir gingen zum Fluss wo ein riesiges, pinkes Drachenboot voll mit Umpa Lumpas die es voran rudern.
Als sie vor uns stoppen fingen sie alle an zu kichern.

,,Was ist so lustig?", fragt Violeta unhöflich. ,,Ich glaube das kommt von all den Kakaobohnen. Ey- wusstet ihr das Schokolade, einen ganz besonderen Stoff enthält der Endorphine freisetzt? Dadurch fühlt man sich, als wär man verliebt.", bei letzten Satz schaut er verträumt zu mir, was keiner merkte außer ich.

,,Was sie nicht sagen.", sagt Ms.Bauregard flirtig. '*Würg* (ーー;)', dachte ich. Mr.Wonka schnappte zurück als sie das sagte und konnte erst nicht deuten was sie meinte. Ich denke er hat es realisiert es bereits als er uns alle ins Boot huschte. ,,Alle an Bord!", sagt er immernoch angeekelt.

Charlie ging als erster vor mir und half mir über die Bänke. Ich nickte als Dankeschön und er lachte zurück. Ich streckte Mr.Wonka eine Hand aus und er nahm sie dankend an. ,,Ablegen!", befiehl er den Umpa Lumpas.

Ein Umpa Lumpa gab das Kommando und alle anderen paddelten im Tackt. Ich fiehl kurz nach hinten, weil das Boot schneller startete als ich dachte.

Wir fuhren eine Weile auf dem See, bis Mr.Wonka ein Schöpfer voll Schokolade aus den Fluss schöpfte und es mir reichte. ,,Hier probier. Das wird dir gut tun. Du siehst fast verhungert aus.", sagt er. Ich schluckte etwas

(♥ω♥ ) ~♪

Ich reichte den Schöpfer Charlie der auch etwas nahm. Aber, oh meine heilige Pralineschachtel ist die Schokolade gut. ,,Schmeckt Klasse!", sagt Charlie. ,,Das kommt weil es von dem Wasserfall gemischt ist.", erwiedert Mr.Wonka.

Er beginnt zu wiederholen was er am Anfang gesagt hat. ,,Der Wasserfall ist überhaupt das wichtigste, er mischt die Schokolade und schlägt sie auf, das macht sie schaumig und locker. Oh, und übrigens: Keine andere Fa-"
,,Das haben sie schon gesagt", meint Veruca genervt.

,,Vielleicht hab ich es nicht gehört?", gab ich frech zurück.ヽ( ̄д ̄)ノ
,,Dann hol dir neue Ohren", sagts sie spöttisch. Ich hingegen hob eine Augenbraue.

,,Ihr seit alle recht klein, oder?", versucht Mr.Wonka mir zu helfen.
,,Naja, ja! Wir sind ja auch Kinder!", sagt Violeta. ,,Das ist keine Entschuldigung, ich war nie so klein wie ihr.", grinst er.
,,Klar waren sie das.", meint Mike.
,,War ich nicht. Und wieso? Ich kann mich erinnern das ich schon immer einen Hut auf meinem Kopf habe. Seht euch eure kurzen kleinen Arme an...ihr könnt garnicht drankommen.", kontert er.

Besiegt drehten sich alle um. ,,Können sie sich denn nich an ihre Kindheit erinnern?", fragte Charlie interessiert. ,,Natürlich mein Junge!", erwiedert Mr.Wonka.
,,...oder?". Mr.Wonka fing an, ganz ernst zu werden und in Nichts zu starren. 'Ehh?'

,,D/N? Wir fahren in einen Tunnel.", sagt Charlie und zeigt auf einen finsteren Tunnel. Ich zupfte an Mr.Wonkas roten Mantel. ,,Mr.Wonka? Hallo?"
Langsam kam er wieder zurück und starrte in meine Augen.

,,Mr.Wonka! Wir fahren in einen Tunnel!", sagt Charlie laut. ,,Oh, ja! Volle Kraft voraus!", befiehl er den Umpa Lumpas. Auch wenn ein bisschen traumatisiert.

Wir sind nun ganz im Tunnel und es wird mit jeder Sekunde dunkler.
,,Woher wissen sie wo sie hinfahren?", fragt Violeta. ,,Können sie nicht. Niemand kann sagen wo sie hinfahren.", meint er. ,,Schaltet das Licht an!" Plötzlich als das Licht angeht, fallen wir in eine Art Loch.
Ich flog kurz nach oben, aber Willi Wonka hielt meine Schulter fest so das ich nicht raus fiel.

Forever with you - Willi Wonka x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt