[4] Ab in den Müll!

2.2K 72 21
                                    

AN: Es tut mir leid dass ich nichts geuploadet habe. Ich bin Todmüde. Aber ich bin bald mit dem Buch fertig, also... *falls asleep*

,,Ohne das Boot müssen wir uns etwas beeilen um den Zeitplan einzuhalten. Es gibt noch so viel zu sehen!", erklärt Mr.Wonka uns aufgeregt.

,,Mr.Wonka?", fragt Charlie.
,,Ja?"
,,Warum haben sie entschieden Menschen in die Fabrik zu lassen?".
'Gute Frage. Sein Vertrauen ist ja zu jedem seiner Mitarbeiter kaputt.', dachte ich.
,,Na, damit sie sich die Fabrik ansehen natürlich.", antwortet er.
,,Aber warum jetzt? Und warum nur 5?" Mr.Wonka wollte antworten, doch Mike ignoriert uns und stellt ihm eine andere Frage. ,,Was ist der besondere Preis? Und wer kriegt ihn?"

'(¬、¬)'
,,Es ist nicht besonders Weise, denn man schaut nur auf die Preise, haha!", lachte Mr.Wonka. Veruca schubste Mike nach hinten. ,,Bleibt Violeta für immer eine Blaubeere?" Man könnte hören das sie es nicht kümmert ob Violeta so bleibt. Im Gegenteil: Es machte ihr sogar noch Spaß. ,,Nein. Vielleicht doch. Ich weiß nicht, aber sowas passiert wenn man den ganzen Tag Kaugummi kaut. Ist doch ekelig."

,,Warum stellen sie Kaugummi her, wenn Sie keinen mögen?", fragt Mike gelangweilt. Und ab diesen Zeitpunkt habe ich einen Hass auf dieses Kiddi, also konterte ich auch mal mit: ,,WaRuM GEhT mAN iN mAThE, weNn MaN GeOmETriE haSST?" Alle Eltern schauen zu mir und Charlie fing an zu lachen. Mike dreht sich um, schaut mich an und weiß nicht was er sagen soll. Wenig wusste ich das Willy sein lachen zurückhielt.

Er geht weiter und wir alle auch. Er räuspert sich kurz. ,,Nochmal, du solltest nicht so nuscheln, weil mich das langsam wirklich aufregt." und schaut ihn mit seinem Lächelten-Todesblick an.

,,Können sie sich eigentlich an die erste Süßigkeit erinnern die sie je gegessen haben?", fragt Charlie.
Mr.Wonka bleibt plötzlich stehen und staart wieder ins nichts. ,,Nein..." Ich beuge mich zu Charlie runter. ,,Wie wäre es wenn wir Willy Wonka nichts persönliches mehr fragen, ok?", flüster ich zu ihm. Er nickte beschämt, aber ich streichelte seinen Rücken.
Mr.Wonka kam wieder zu sich. ,,Entschuldige, ich habe mich grade an etwas erinnert..." Mr.Salt, der neben ihm steht, zieht Veruca ein wenig zu sich hin. 'Er starrt nur ins nichts, alla -.-'
,,Sah ganz so aus.", sagt er.
Mr.Teeve bekam etwas Angst. ,,Erinnern Sie sich häufig mal an etwas?" Willy Wonka schaut uns aus dem Augenwinkel komisch an. ,,Tendenz steigend. Heute...", antwortet er. Er geht weiter.

Wir kommen an einem Raum wo draufsteht: Nuss-Sortier-Raum.

AN: Google Übersetzung

Mr.Salt, auf einmal völlig aufgeregt.
,,Ah, ein Nuss-Raum! Davon verstehe ich etwas.", er gab Mr.Wonka seine Karte, als Mr.Salt sich umdreht wirft er sie über seine Schulter ohne sie anzusehen. Ich klatschte meine Hand vor den Mund.

,,Sehen sie Mr.Wonka ich bin nämlich in der Nuss-Branche tätig. Eh, setzen sie auf den Hammermax 4000?"
,,Nein...haha. 'N schräger Typ sind Sie." und machte die Tür auf.

Man hörte dezentes Ratten-Geräusche und viel geklacker. Veruca tretet nah ans Gelender. ,,Eichhörnchen!", sagt sie laut. Ich hebe meine Augenbrauen und wisperte: ,,Was?"
,,Ja, Eichhörnchen.", erklärt Mr.Wonka und schaut zu mir. ,,Diese Eichhörnchen sind auf das Kancken der Nüsse spezialisiert."

Wir schauen den Eichhörnchen ein wenig beim Nüsse knacksn zu. ,,Warum nehmen Sie Eichhörnchen? Warum keine Umpa Lumpas?", fragt Mr.Salt. Mr.Wonka dreht sich zu ihm. ,,Weil nur Eichhörnchen es fast jedesmal schaffen die ganze Wallnuss aus der Schalle zu lösen. Seht ihr wie sie jede abklopfen um sich zu vergewissern das sie nicht hohl ist? Oh! Seht doch da!", er zeigt auf ein Eichhörnchen das sie eine Nuss ans Ohr haltet. ,,Es hat eine hohle Nuss entdeckt..." Es wirft die Wallnuss in ein Spiral-Ähnliches-Loch.

Forever with you - Willi Wonka x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt