AN: Danke für tolle Comments und Votes!
,,Kommt schon! Gehen wir weiter!", fordert Mr.Wonka uns auf.
,,Es gibt immernoch so viel zu sehen! Also...wie viele Kinder sind denn noch übrig?", er nahm seine Schutzbrille ab und wendet sich zu uns, als wir in der Nähe des Fahrstuhls waren. Ich und Charlie tuen es ihm gleich. ,,Mr.Wonka... Charlie ist der einzige, der noch übrig ist.", meinte ich. Willy schaut überrascht zu Charlie. ,,Du bist wirklich der einzige?", fragte er ungläubig. Freudig nickte Charlie mit dem Kopf - alle negativen Erinnerungen von vorhin vergessen. ,,Ja.", bestätigt er.
Es war kurz leise, bis Mr.Wonka die Stille brach. ,,Oh mein Lieber Junge, dass heißt du hast gewonnen!", er schüttelt Charlies Hand total erfreut. ,,Oh, ich bin sehr erfeut, wirklich und ich wusste das es du bist, von Anfang an! Gut gemacht! Aber wir dürfen jetzt nicht bummeln und nicht trödeln. Wir müssen noch sehr viel erledigen bis der heutige Tag rum ist, aber zum Glück haben wir den glässernen Fahrstuhl, damit wir schnell-", Mr.Wonka hat in all seiner freude vergessen das der Fahrstuhl zu war und rennt volle Kanne in ihn rein.
,,Mr.Wonka? Alles in Ordnung?", fragte ich besorgt. Er steht wackelig auf und beendet seinen Satz. ,,schnell...machen...können." Er macht den Fahrstuhl auf. Wir alle werfen unsere Brillen in eine Art Korb.
Im Fahrstuhl drückt Willy einen Knopf der: Hoch und Hinaus, heißt.
AN: Deutsche Version von "Up and Out"
,,Hoch und Hinaus? Was für ein Raum ist das?", fragt Charlie.
Mr.Wonka grinste. ,,Wirst du gleich sehen." Schnell schießt der Fahrstuhl nach oben, anscheinend war das nich nicht schnell genug. ,,Du meine Güte! Wir müssen noch viel schneller werden sonst können wir nicht durchbrechen!" Ich schaute Mr.Wonka etwas schockiert an. 'Wie durchbrechen?', dachte ich. Charlie sagt meinen Gedanken laut aus. ,,Durch was durchbrechen?", fragt er etwas beängstigt.Wonka schaut uns sehr aufgeregt an. Fast schon wie ein Irrer. ,,Ich wollte diesen Knopf schon vor vielen Jahren drücken! Na dann wollen wir mal, hoch und hinaus.", sagte er.
Ich erschrak. ,,Sie meinen wirklich-"
,,Ja! Das tu ich!"
,,Aber er ist aus Glass! Er wird in Millionen Teile zerspringen!"
Aber Willy lacht wie ein Irrer als ich das sagte.Ich hielt mich an Charlie fest als wir durch den Schornstein brechen. Wir fliegen Kilometer weit in die Höhe und falle auch Kilometer weit nach unten. ,,Mr.Wonka hören sie auf!", schrei ich. In dem Moment drückt er eine der Knöpfe und der Fahrstuhl fiel nicht mehr, er flog jetzt. 'What the actual FRICK *getriggert*'
Wir fliegen jetzt über denn Hof und sehen die Kinder mir ihren Elternteil. Augustus ist...voll aus Schokolade. Keine Ahnung er ist auf jedenfall seine Finger. Violeta ist jetzt blau, aber sehr gelenkig. Veruca und ihr Dad sind mit Müll bedeckt, so ihr Dad. Steht ihr. Sie schaut uns kurz an und dann ihren Dad. Warscheinlich fragt sie ihren Dad wieder etwas zu bekommen. Und als letztes... Mike. Er ist jetzt 3 Meter hoch und Papierdünn. Alle gehen zum Ausgang wo aich das Tor öffnet.
,,Wo wohnt ihr beide?", fragt Mr.Wonka plötzlich. Charlie zeigte auf unser Haus. ,,Dort drüben. Das kleine Haus.", antwortet er. Wir fliegen zu unser Haus. ,,Oh, und was immer du tust bitte nichts-", ich wollte Mr.Wonka warnen, aber wir krachen schon durchs Dach in unser Haus. Ich konnte Großmutter Georgina hören: ,,Ich glaube da ust jemand an der Tür!"
Wir begrüßen Charlies Eltern. ,,Hi! Mom! Dad! Wir sind wieder zuhause!", freut sich Charlie. Ich stellte Willy Wonka vor: ,,Das ist Willy Wonka. Er hat uns nach Hause geflogen" Er winkte Mr. und Ms.Bucket zu. ,,Das sehe ich.", meint Ms.Bucket.
,,Sie sind dann woll seine-", Mr.Wonka kann schon wieder das Wort "Eltern" nicht aussprechen.
,,Eltern?", fragt Mr.Bucket.
,,Ja...das.", sagt er dunkel.Ich wendete mich zu Charlies Eltern. ,,Er sagt, dass Charlie etwas gewonnen hat.", erkläre ich. Mr.Wonka zog seine Augen kurz zu schlitzen und schaut sich in unserem Haus um. ,,Nicht nur irgendetwas. Das meiste etwas was je ein etwas gewesen ist. Ich vermache diesen Jungen meine gesamte Fabrik." Alle konnten es komischerweise nicht glauben. Ich murmelte: ,,Sie machen doch woll Scherze."
Mr.Wonka schaut auf und hört auf unsere Sachen durchzustöbern. ,,Nein, ehrlich, es stimmt. Siehst du, vor ein paar Monaten bekam ich meinen Halbjährigen Haarschnitt als ich eine höchst interessante Endeckung hatte. Mein erstes graues Haar! In diesem grauen Haar sah ich mein ganzes Lebenswerk: Meine Fabrik, meine geliebten Umpa Lumpas...wer würde für sie sorgen wenn ich nicht mehr da bin? In diesem Augenblick wurde mir klar: Ich muss einen Erben ernennen. Und das tu ich Charlie, dich."
,,Darum die goldenen Eintrittskarten?", fragt Charlie. Willy Wonka hebt seine Augenbrauen. ,,Aha." Ms.Bucket flüstert zu ihrem Mann: ,,Was ist ein Umpa Lumpa?" ,,Keine Ahnung."
,,Ich habe 5 Kinder in die Fabrik eingeladen und das am wenigsten Verdorbene, sollte der Gewinner sein.", erklärt Willy. Ich tätschelte Charlies Kopf. ,,Das bist du Charlie.", wisperte ich zu ihm. Er grinst zu mir hoch. ,,Also...was sagst du? Bist du bereit all das hier hinter dich zu lassen und in meine Fabrik zu ziehen?", fragte Mr.Wonka freudig.
Charlie war überglücklich. ,,Na klar- Ich mein natürlich. Meine Familie darf doch mit, oder?"
,,Oh, mein lieber Junge, natürlich geht das nicht! Du kannst keine Schokoladen Fabrik leiten während dir eine Familie an den Hacken hängt. Nichts persönliches.", erklärt er uns freudig. Mit jedem einzelnen Satz frierte ich immer mehr zusammen und mein Herz fing an weh zu tun. Alle außer Großvater George sagt was. ,,Ist schon gut, Trottel."
Opa George bekam einen genervten Blick von Wonka, bis er sich wieder zu uns wendet. ,,Ein Schokolatier muss frei und allein sein. Er muss seine Träume leben und auf die Konsequenzen fallen lassen!", er geht zurück zum Fahrstuhl. ,,Sie mich an: Ich hatte nie eine Familie und bin eim voller Erfolg!"
'Und ein voller Idiot', gab ich in Gedanken dazu. Er hat sich nicht gescheut diese Worte auszusprechen... Er sagt es wirklich trocken heraus. 'Was ist mit dir passiert?'
,,Dann komm ich nicht mit.", sagt Charlie. Mr.Wonkas Gesicht wurde verwirrt und schockiert. ,,Ich würde meine Familie auf nichts in der Welt verlassen. Nicht für alle Schokolade der Welt." Willys Gesicht wurde von schockiert zu traurig und so kalt das auch klingen mag. Mir gefiel es.
,,Au...das ist, eigenartig und höchst merkwürdig. Außer Schokolade gibt es noch andere Süßigkeiten."
,,Tut mir leid Mr.Wonka, ich komme nicht mit."
,,Oh, naja wenn dass so ist...dann...leb wohl.", er wollte eine der Knöpfe drücken, aber hielt inne. ,,Willst du es dir noch mal überlegen?", fragte Mr.Wonka.
,,Das brauch ich nicht.", erwiedert Charlie. Willys Gesicht wurde trauriger, aber versucht immernoch zu lächeln. ,,Ok...dann...uhm-"
,,Verdammt nochmal er geht nicht mit. Also wenn Sie nichts besseres zu tun haben, dann verlassen Sie endlich unser Haus."Durch meinen Kommentar sieht er mehr traurig und auch verletzt aus.
,,Leb wohl.", sagt er knapp und verschwindet endlich aus unserem Haus. ,,Jetzt wird alles sehr viel besser.", behauptet Großmutter Georgina. 'Ich hoffe...'
DU LIEST GERADE
Forever with you - Willi Wonka x Reader
Fanfiction-Slight Cringe- Du stehst vor der Fabrik mit Charlie - deinem besten Freund schon seit er auf der Welt war. Du hast noch mitbekommen als Willi Wonka die Fabrik "für immer" geschlossen hatte. Obwohl du erst 20 bist, haben die Buckets beschlossen das...