Magnus' PoV
Es klopft an meiner Tür, ich öffne sie schnell. Izzy betritt mein Appartment. Ich drehe mich zu ihr und schließe meine Tür.
"Du bist lange nicht mehr geschützt, Magnus." Ich fange an skeptisch zu lachen. "Wie?"
"Alec hat herausgefunden dass du ein Hexenmeister bist. Sie wollen dich aufsuchen und...-" Sie bricht in Tränen aus. Ich umarme sie fest. "Sie wollen dich foltern und töten..." beendet sie weinend ihren Satz."Isabelle-"
"Nein Magnus! Du bist einer der Letzten. Wenn sie dich töten, dann gibt es keine wunderbaren Menschen mehr auf der Welt."
"Ich bin also wunderbar?" Lache ich leicht. Izzy boxt mich leicht. "Magnus du bist so ein netter Mensch. Ich möchte und will dich nicht verlieren."
Ich halte ihre Hände. Sie schaut hoch zu mir.
"Ich werde immer in deinem Herzen bleiben, egal was das Schicksal mir so in den Weg stellt." Ich wische ihre Tränen weg, natürlich kommen immer mehr Tränen. "Und jetzt hör zu weinen auf. Es steht dir gar nicht." Lächle ich sie an. Ganz schwach erwidert Izzy mein Lächeln unter Tränen."Ich muss sie aufhalten..." murmelt sie.
"Setz dich erstmal. Möchtest du was trinken?" Ich begleite sie auf meine Couch. "Ein Wasser bitte." Ich gebe ihr ein Wasser, was sie dankend annimmt. "Magnus..." murmelt sie. Ich schaue zu ihr und lasse mich neben ihr nieder. "Alles wird gut. Ich werde nach Frankreich gehen, versuchen ein Mundi zu werden und dort verbleiben."
"Ist das dein ernst?""Was soll ich sonst tun? Wir Hexenmeister und auch andere Unterwelter mussten früher flüchten, damit wir überleben konnten. Jetzt ist es nicht anders."
"Was ist aber, wenn sie dich da erwischen? Mein Vater hat Kontakte überall auf der Welt."
"Die habe ich auch. Ich werde gleich gehen." Sage ich zu ihr. Izzy umarmt mich fest. "Ich werde dich vermissen. Egal wo du bist, ich werde dich besuchen."
"Gib mir bitte dein Handy."
Ohne zu zögern reicht mir Izzy ihr Handy. Ich speichere mich um. Von Magnus auf Bester Freund. "So werden sie nicht mitbekommen, dass ich es bin." Ich reiche ihr das Handy. "Danke Magnus."
"Bedanke dich nicht dafür." Wir lächeln uns gegenseitig an. "Ich muss dann wohl los, dein neues Leben wartet." Ich seufze und stehe auf. "Lass mich dich drücken, Isabelle Lightwood."
Wir geben uns eine Herzliche Umarmung.
Vielleicht auch die letzte...
Als sie mein Appartment verlässt, beginne ich meine Wohnung auf das neue Leben vorzubereiten.
Izzy's PoV
Ich werde Magnus vermissen. Wir haben so schöne Erinnerungen zusammen. Auch wenn meine Brüder und mein Vater gegen die Unterwelt sind war Magnus immer was Besonderes. Wir haben uns immer geholfen. In Frankreich wird es ihm gut gehen.
Zuhause angekommen steht mein Bruder vor mir.
"Wo warst du Izzy?"
"Ich war draußen."
"Bei wem?"
"Bei einem guten Freund. Seit wann interessiert dich das überhaupt, wo ich mich rumtreibe? Ich bin kaputt. Lass mich in mein Zimmer, Alec!"
"Und wenn ich dich nicht gehen lasse?"
"Du wolltest zum Arzt. Vielleicht machst du mal das, was von dir verlangt wird, anstatt dich in mein Privatleben einzumischen!" Ich gehe Wutentbrannt an ihm vorbei in mein Zimmer.
Ich lege mich auf mein Bett und muss erstmal alles verkraften. Magnus ist nicht mehr bei mir. Meine Brüder merken dass ich nicht ehrlich bin...
Ich glaube die ganze Decke fällt mir gerade auf dem Kopf. Schon wieder beginne ich zu weinen. Ich will nicht getötet werden, weil mein bester Freund ein Hexenmeister ist. Ich will nicht, dass er getötet wird. Er kann schließlich nichts dafür, dass er so geboren wurde. Wieso akzeptieren das meine Eltern nicht? Wieso tanzen alle nach Dad's Pfeife? "Es sind doch auch nur Menschen wie wir..." flüstere ich so gut wie es geht.
Menschen wurden geboren um zu leben, nicht um sie zu töten. Egal wie verschieden sie sind...
Ich schaue auf und lasse mein Kopf sofort wieder auf mein Kissen fallen.
Danach schlafe ich ein. Ohne es zu merken hat mir Magnus geschrieben.
"Ich bin in Frankreich. Leb wohl."
DU LIEST GERADE
Witch Hunter
FanfictionDie Lightwood's sind eine angesehene Familie und berühmte Hexenjäger. Andrew und auch Robert sind berühmte Hexenjäger. Sie haben schon viele Auszeichnungen erhalten. Jace und Alexander sollen in die Fußstapfen treten. Als jedoch Magnus in Alexander'...