You are a memory ~ Reddie

85 5 13
                                    

Es war zwar erst Anfang  Mai, doch in jenem Jahr, schien der Sommer sich wieder einmal ziemlich zu beeilen. In diesem Jahr, schien die Temperatur bereits in jenem Moment bereits recht hoch zu sein. In Derry waren die Sommer oft recht warm, so, wie die Winzer meistens auch wirklich kalt waren. In Derry erreichten die Temperaturen im Hochdommet oft Werte bis zu über dreißig Grad- eine unangenehme Temperatur, bei der die meisten Bewohner Derrys lieber in ihren mehr oder weniger kühlen Häusern blieben, als sich draußen jener Hitze auszusetzen.

Doch noch war es noch kein Hochsommer in Derry, und noch lagen die Werte der Temperatur nicht über dreißig Grad- auch, wenn es dich trotzdem um einiges zu warm für Anfang Mai anfühlte. Das dachte zumindest Eddie Kaspbrak an jenem Tag. Der mittlerweile achtzehnjährige Junge saß auf einem mittlerweile durch die Wärme der Sonne nicht mehr ganz so kühlen Stein in der Nähe des Clubhauses in den Barrens, wo der Losersclub sich an jenem Nachmittag treffen wollte.

Er war eigentlich noch nie ein sonderlich größer Fan vom Sommer- oder generell zu warmem Wetter- gewesen. Vielleicht lag dies tatsächlich nur, odeg zumindest hauptsächlich an jenem Gefühl, zu spüren, wie die Sonne einem auf den Kopf schien und einen blendete, so, dass man den Blick die meiste Zeit leicht gesenkt halten musste- zumindest, wenn man in jenem Moment keine Sonnenbrille trug. An dem Gefühl, dass der Junge auch jetzt verspürte, von der leichten Nässe am Rücken. Wie sein dunkelrotes T-Shirt fast schon ein wenig an seinem Rücken zu kleben schien.

An jenem Gefühl von der dicken, weißen Sonnencreme, die man in den späten Sommermonaten so oft auftragen musste. Jebe dicke weiße Sonnencreme, die an der Haut klebte, und  sich kaum von dieser abwaschen ließ. Sich kaum abwaschen ließ, so angeatemgt man es am Ende des Tages unter der Dusche auch versuchte. Aber die man dennoch brauchte, um Sonnenvrände zu vermeiden. Die gerötete, schmerzende, sich manchmal sogar bereits schonende Haut, die Eddie selbst noch nie gehabt hatte.

Die teilweise sogar zu Hautkrebs führen könnte, doch die der Junge noch nie wirklich gehabt hatte, zumal Sonia ihm jeden Sommer erneut einzrichterze, wie gefährlich es wäre, sich im Sommer nicht ordentlich einzucremen. Wie gefährlich es wäre, dies zu vernachlässigen. Wie viel man dabei riskieren würde- gerade er, mit seiner recht hellen Haut. Oh ja. Er wusste noch nicht einmal mehr, wie oft sie ihm dies bereits gesagt hatte. Und er hatte sich bis jetzt stets daran gehalten- teils aus Gewohnheit, und teils vielleicht auch - eigentlich gefiel ihm jener Gedanke nicht.

Eigentlich, würde er vermutlich nur ungern zugeben, dass es auch daran lag. Dass es noch immer daran liegen könnte- aber dennoch lag es vermutlich auch teils daran, dass ein gewisser, kleiner Teil von ihm fürchtete, sie könnte Recht haben.  Und vielleicht, war dies auch ein weiterer Grund, weshalb Eddue den Hochsommerlichen nicht sonderlich mochte. Möglicherweise, war Sonia Kaspbrak ein weiterer Grund, warum er jene Jahreszeit nicht sonderlich mochte- oder trug zumindest dazu bei. 

Sonia Kaspbrak, die ihrem Sohn zu jener Jahreszeit auch nach all den Jahren noch regelmäßig einredete, er solle bloß auf sich Acht geben. Ihm einredete, er solle bloß darauf achten, genug zu trinken. Genug zu trinken, und sich nicht zu lange der prallen Sonne auszusetzen, um zu vermeiden, dass er Kreislaufprobleme oder gar einen Sonnendzich bekommen würde. Um zu vermeiden, dass ihm etwas passieren würde.

Um zu vermeiden, dass er sich etwas zu ziehen würde. Obgleich Eddie bereits achtzehn war, schien Seine Mutter ihn noch immer für ebenso zerbrechlich zu halten, wie vor ungefähr fünf Jahren. Obgleich er bereits achtzehn war, schien sie noch immer das Gefühl zu haben, ihren Sohn schützen zu müssen. Ihm von den Gefahren abgrenzen zu müssen, so gut ihr dies eben möglich war. Ihm noch immer nicht sonderlich viel zu zutrauen. Nicht zu zutrauen, dass er alleine zu Recht kommen könnte-alleine zu Recht kam. Ihm nicht zutraute, sich wirklich zu Recht zu finden, wenn er auf sich allein gestellt war. Seit jenem besonderen Jahr war es zwar ein wenig besser geworden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 23, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

IT OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt