Zurück im Schulalltag

391 9 0
                                    

Nach Zaubertränke, ist Verwandlung für Hermine ein kleiner Hoffnungsschimmer, den. Zaubertränke lief wie erwartet nicht gerade gut. Erstens hatte sie zusammen mit den Slytherins, dann kam noch Snape's Laune dazu, die wie immer miserabel war und zum Schluss noch die Aufteilung der Arbeitspartner. Sie wurde mit Malfoy zusammen gesteckt.

Aber was ein Glück, dass sie Verwandlung mit den Hufflepuffs haben und nicht mit den Slytherins.

Kaum hat sie den Raum betreten, empfangen sie auch schon die Gespräche ihrer Mitschüler und sie muss schmunzeln. Es ist einfach ganz anders als bei Snape. Sie setzt sich auf einen freien Platz neben Ron, als auch schon die Tür aufgeht und McGonagall den Raum betritt.

„Guten morgen meine lieben", sagt sie fröhlich, „Herzlich Willkommen zu ihrem letzten Jahr Verwandlung. Wie sie bereits wissen, schreiben Sie zu Ende des Jahres ihre UTZs und darauf möchte ich sie natürlich bestmöglich vorbereiten. Nehmt bitte alle eure Federn zur Hand und schreibt mit, was für die UTZs wichtig ist."

Alle kramen in ihren Taschen und nach sage und schreibe fünf Minuten, hat auch Neville seine Feder gefunden.

„Na dann können wir auch starten", sagt McGonagall und zählt nacheinander auf, was für die UTZs im Sommer wichtig ist. Währenddessen hört man bloß das kratzen der Federn auf dem Pergament. „So das wars", sagt McGonagall als sie alles aufgezählt hat, „Nun werden wir nochmal die Grundzauber der Verwandlung durchgehen. Holt eure Zauberstäbe raus."

Die Schüler holen ihre Zauberstäbe raus und los gehts.

Nach Verwandlung haben sie Zauberkunst und der Professor empfängt sie sehr fröhlich in seinem Klassenzimmer.

Auch hier werden Vorbereitungen für die UTZs vorgenommen und anschließend werden, wie auch zuvor in Verwandlung die Grundzauber wiederholt.

Am Ende der Stunde muss Professor Flitwick jedoch noch etwas loswerden: „Wissen sie drei eigentlich wie sehr ich mich freue, Sie alle nochmal für ein Jahr hier in meinem Klassenzimmer zu unterrichten?"

Als er dies sagt, kommen ihm ein paar Tränen und auch Hermine, Ron und Harry müssen sich zusammen reißen.

„Wir freuen uns auch Professor", sagt Harry mit einem Lächeln im Gesicht, „Ich habe die Zeit in Hogwarts vermisst und bin froh, dass ich nochmal hier sein darf."
„Das haben sie Professor McGonagall und Professor Dumbledore zu verdanken, Mr. Potter."

Nachdem sie sich noch etwas mit Professor Flitwick unterhalten haben, wollen sie eigentlich in ihrem Gemeinschaftsraum gehen, werden aber von Remus aufgehalten.

„Ähm...Harry mein lieber?"
„Ja Professor?"
„Könntest du heute Abend nach dem Abendessen in mein Büro kommen? Ich muss noch etwas mit Dir besprechen."
„Natürlich Professor, das ist überhaupt kein Problem."
„Dann sehen wir uns nachher. Tschüss!"
„Ja, Bis nachher."

Auf dem restlichen Weg zum Gemeinschaftsraum rätseln die vier, was Remus mit Harry besprechen will. Dabei kommen ziemlich viele lustige Sachen bei raus.

Das Leben nach der Schlacht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt