Nachts bei den Potter's...
Es ist schon nach 1 Uhr nachts, als Lily endlich nach Hause kommt. James, welcher versucht hat auf sie zu warten, ist anscheinend auf der Couch eingeschlafen.
„James", sagt Lily liebevoll und streichelt ihm durch die Haare. Bei seinem Anblick muss Lily die ganze Zeit Lächeln und als James dann wach wird und sich verschlafen umsieht, geht ihr das Herz auf.
„Lily, da bist du ja endlich", sagt James und ist mit einem Schlag wach.
„Ja da bin ich", sagt Lily, sie beugt sich zu ihm runter und küsst ihn. Nach einer Zeit lösen die beiden sich wieder von einander und Lily fragt dann: „Wollen wir nicht lieber ins Bett gehen oder willst du auf der Couch schlafen?"
„Ich glaube das Bett ist bequemer", sagt James grinsend und erhebt sich. Er nimmt Lily's Hand und die beiden gehen schließlich ins Bett.Die Nacht ist jedoch recht schnell wieder vorbei, denn James muss wieder nach Hogwarts. Er versucht leise aufzustehen, schafft es jedoch nicht ganz.
„Was soll das werden James?"
James bleibt wie erstarrt stehen und guckt dann zu Lily: „Ähh ich weiß es auch nicht."
„Ich seh's", sagt Lily lachend, „Hast du schon gegessen?"
„Nein, das wollte ich machen nachdem ich mich leise umgezogen habe."
„Na das hat ja nicht so ganz geklappt. Komm wir gehen zusammen frühstücken", sagt Lily lachend und erhebt sich.Die beiden gehen zusammen in die Küche und essen dort Frühstück, bis James schließlich nach Hogwarts floht.
Als James zurück kommt hat er Neuigkeiten für Lily...
„Lily", sagt James, sobald er aus dem Kamin steigt, „wir bekommen heute Abend Besuch."
„Cool, von wem?", fragt Lily lächelnd.
„Sirius, Remus, Tonks und Teddy."
„Das freut mich. Wann kommen sie denn?"
„Ich habe gesagt zum Abendessen. Ist das in Ordnung Lil?"
„Natürlich", sagt Lily, „dann würde ich jetzt schnell essen machen."
„Darf ich die helfen?"
„Wenn es nicht wieder im Chaos endet wie letztes Mal. Gerne", sagt Lily lachend.
„Das ist nicht fair", sagt James und tut so als ob er schmollt.
„Ach James, so war es doch gar nicht gemeint", sagt Lily gespielt. Sie geht auf ihn zu und küsst ihn.
„Das weiß ich doch", nuschelt James in den Kuss hinein.Die zwei stellen sich also in die Küche und machen das Abendessen.
Kurz vor 6 Uhr kommen dann Remus, Tonks und Teddy und kurze Zeit später kommt auch Sirius. Die Jungs setzten sich mit Teddy ins Wohnzimmer, wo sie mit ihm spielen.
Plötzlich kommt James auf eine Idee, er holt seinen Zauberstab raus und lässt kleine Dampfwolken aufsteigen. Teddy scheint dies zu gefallen, denn er lacht ununterbrochen und seine Haarfarbe wechselt im Sekundentakt. Auch die Rumtreiber fangen deshalb an zu lachen.
„Was ist den hier los?", fragt Lily, als sie ein Tablett mit Essen auf dem großen Esstisch im Wohnzimmer stellt. Auch sie muss bei dem Anblick ihres Mannes mit dem kleinen Teddy auf dem Schoß unweigerlich anfangen zu Lächeln.
Nach dem Essen wird Teddy müde und Tonks bringt ihn schnell ins Bett, in Harry's altem Zimmer, wo er sehr schnell einschläft.
Es wird ein langer Abend mit viel Gelächter und Späßen, wie sie die Rumtreiber drauf haben.
Aber auf einmal macht Remus die Stimmung kaputt: „Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich muss morgen wieder pünktlich um 8 Uhr in Hogwarts sein."
„Ihr könnt gerne hier schlafen", sagt James, „immerhin schläft Teddy gerade und hier ist noch ein Zimmer frei."
„Und was ist mit mir?", fragt Sirius schelmisch.
„Du natürlich auch Tatze", sagt James und klopft ihm auf die Schulter.
„Ich denke, wir sollten alle langsam ins Bett", sagt Lily lächelnd und legt ihren Kopf auf James' Schulter.
„Das denke ich auch", sagt Tonks und gähnt.Schließlich gehen alle ins Bett und auch dieser Tag hat ein Ende...
DU LIEST GERADE
Das Leben nach der Schlacht
FanfictionDank einer Prophezeiung hat Harry die Möglichkeit, mithilfe des Elderstabes geliebte Personen in die Welt der Lebenden zurück zu holen...