In Remus' Büro

385 10 0
                                    

Nach dem Abendessen macht Harry sich auf den Weg zu Remus' Büro. Am Büro angekomme, klopft er vorsichtig an, als auch schon Remus' Stimme ertönt. Jedoch nicht aus dem Büro sondern hinter ihm.

„So, Harry mein Junge, wollen wir reingehen?"
„Ja", sagt Harry leicht verwirrt, da er gedacht hat Remus wäre in seinem Büro. Remus öffnet die Tür und geht mit Harry rein.
„Setz dich mein Junge, ich habe einiges mit Dir zu besprechen", Remus deutet auf eine Couch. Harry setzt sich und fragt dann: „Worum geht es Professor?"
Remus setzt sich neben ihn und fängt an zu reden: „Also erstens Harry, wenn wir alleine miteinander reden bin ich immer noch Remus. Ich mag diesen Professoren Titel überhaupt nicht", sagt Remus lachend, „aber das ist eigentlich nicht das worüber ich mit dir reden möchte und muss.

Auf einmal klopft es an der Tür und man hört James Stimme von der anderen Seite der Tür: „Moony bist du da?"
„Was meinst du Harry, willst du deinen Vater nicht reinlassen?"
„Warum nicht?", fragt Harry lachend und macht die Tür auf. „Dad", sagt Harry und umarmt ihn.
James nimmt Harry ebenfalls in den Arm und fragt dann: „Was hast du verbrochen, dass Remus dich hierher gerufen hat?"
„Nichts", sagt Harry grinsend, „Remus wollte etwas mit mir besprechen und dann bist du gekommen."
In dem Moment betreten auch Lily und Sirius das Büro. Harry läuft zu Lily und Sirius und umarmt auch diese.
„Also langsam bin ich echt verwirrt. Was geht hier vor sich?"
„Ja Harry, dass ist etwas kompliziert zu erklären, aber wir haben Dir glaube ich alle was zu sagen", meint Lily.
„Okay und wer will anfangen?", fragt Harry.
Die anderen vier sehen sich fragend an, bis James schließlich das Wort ergreift.

„Ich glaube wir haben Dir etwas wichtiges mitzuteilen", sagt James und legt seinen Arm um Lily.
„Das glaube ich allerdings auch", sagt Lily.
Dann ergreift James wieder das Wort: „Du bekommst einen kleinen Bruder, Harry." Während er das sagt, zieht er Lily noch dichter an sich, sofern das überhaupt möglich ist.
„Echt jetzt?", fragt Harry mit glitzernden Augen und eine kleine Freudenträne läuft seine Wange hinunter.
„Komm her Harry", sagt Lily und hält ihm die Hand hin. Harry geht auf seine Eltern zu. James und Lily umarmen ihn und können selbst die Freudentränen nicht zurückhalten.

Nachdem Harry die Nachricht verdaut hat, beginnt Remus auch schon mit dem, was er Harry sagen will.
„Also Harry, kommen wir zum anderen Thema. Ich habe mich mit Professor McGonagall und Professor Dumbledore gesprochen und wir haben alle entschieden, dass es am besten wäre, wenn du noch einmal das Amt des Quidditch Kapitäns übernehmen würdest."
„Das ist nicht euer Ernst", sagt Harry ungläubig, „Erst Mum und Dad, die mir sagen, dass ich einen Bruder bekomme und dann kommst du mit der Nachricht, dass ich der neue Quidditch Kapitän sein soll. Das ist doch alles nicht wahr."
„Oh doch, das ist es", sagt Remus, „jedoch hat das ganze einen Haken. Das mit dem Quidditch Kapitän sollte wenn möglich noch niemand wissen. Erst recht nicht die anderen Häuser. Könntest du es noch eine Woche geheim halten?"
„Na klar Remus."
„Professor", sagen auf einmal die anderen drei.
„Nein", sagt Remus lachend, „Harry weiß wie er mich nennen soll."

Die anderen drei scheinen sichtlich verwirrt, denken sich aber nichts dabei.

Als auch die letzten Dinge besprochen sind, geht Harry schließlich zurück in den Gryffindor Gemeinschaftsraum, wo die anderen auf ihn warten um zu erfahren, worum es ging. Harry sagt ihnen jedoch nicht alles. Eine bestimmte Sache lässt er aus.

Das Leben nach der Schlacht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt