XLI

9 1 0
                                    

 - ErWaChSeN wErDeN :): - 

Als Kinder haben wir die Songs gesungen, weil wir sie gut fanden. Heute verstehen wir den Text. Wir sind alle ein bisschen abgefucked und sind alle ein bisschen kaputt. Wir trinken, wir rauchen, viele kiffen, manche nehmen Drogen. 

Wir wollen sterben, bevor wir unser Leben überhaupt angefangen haben und sagen schon mit zwölf: "Der Scheiß ist nur auszuhalten mit Alk." Mit vierzehn fangen die Zigaretten an, mit sechzehn das Gras. Wir alle leben nach dem Motto: "smiling is easier than explaining why you're sad."

Irgendwann wurde Apflesaft zu Wodka. Fahrräder wurden zu Autos. Aus Küssen wurde Sex. Aufgeschlagene Knie verwandelten sich in gebrochene Herzen. Aus extra lautem Weinen, damit Mama kommt und fragt, was los ist, wurde leises Schluchzen, damit niemand mitbekommt, wie kaputt wir wirklich sind. Aus dem offenen Kind, das alles erzählt, wurde ein geschlossenes Buch. Aus dem Kind, das immer im Mittelpunkt stand, wurde ein einsamer Mensch, der Drogen nimmt, rinkt und raucht, um durch den Tag zu kommen. 

Weißt du noch, als die Schultern deines  Vaters der höchste Ort der Welt waren und man sich gerfagt hat, wie man schlafend vom Sofa ins bett gekommen ist? Als die schlimmste Droge Brausepulver war und man mit Tic-Tacs gedealt hat, als sei man der größte Mafia-Boss? Den größten Schmerz empfand man, wenn man sich die Knie aufgeschlagen, oder sich den City-Roller volle Kanne gegen den Knöchel geschlagen hat und "Lebewohl" oder "Tschüss" nur "bis morgen" bedeutet hat?

Und wir konnten es kaum erwarten groß zu werden...


-----------------

I mean, just saying... 

ich hoffe ihr hattet heute einen (mindestens einigermaßen) schönen Tag :)

LG

How To LiveWhere stories live. Discover now