Die Stille am Berg Tal

2 0 0
                                    

Ich rief jeden Tag und jede Nacht hinunter zum Tal ob jemand da wäre, aber seit Jahren hörte ich keine Stimme von da unten, manchmal kommen Bergsteiger Gruppen, die nach einem Tag spurlos verschwinden. Bin ich es weshalb kein Mensch hier hinauf will oder ist mein Berg so uninteressant?

Der Tal bewegt sich nicht, keine Luft ist spürbar und die Kälte hier oben ist so kalt wie Eis. Im Mondlicht sehe ich den Tal und das helle Licht leuchtet auf dem Wasser. Die Tage vergehen schnell als würde die Zeit sich verdoppeln und die Jahre vergehen wie im Fluge.

Ich will hier weg, aber diese Stille ist so schön und tut zu gleich weh. Vlt gibt es einen Menschen da draußen der es bis hier oben schafft und mir erklärt wie es da draußen so ist zu leben. Bin schon lange hier oben, komme aber nie von hier weg, es ist auswegslos von hier weg zu kommen.

Ich habe keine Angst vom Berg ins Tal zu springen, aber irgendwas hält mich hier oben, nur weiß ich nicht was. Bin ich Tod oder lebe, das weiß ich ebenfalls nicht. Ich brauche doch nur eine Antwort und die wäre, weshalb bin ich am Leben wenn keiner mich wahrnimmt und realisiert das ich lebe. Vlt bin ich für immer hier gefangen und werde die Antwort nie erfahren. Warum ausgerechnet bin ich hier und nicht wo anders unter Menschen, die mich wert schätzen?

Selbst dein einsames Ich, ist dein bester Freund für immer, weil es nicht davon gehen kann wie die anderen Menschen

Poesie sprüche & kurz Geschichten.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt