Donnerstagmorgen, halb sechs Uhr in Toronto....
Gilbert Blythe steht im Nachthemd am Fenster und blickt auf die noch unbelebte Hauptstraße von Toronto. In einer halben Stunde beginnt die erste Stunde für heute und damit auch der vorletzte Tag, bevor es am Samstag mit dem Zug nach Queens geht. 6 lange Wochen ohne Annes Gesicht und ihre bezaubernde Stimme. Beflügelt von diesem Gedanken, weicht das Nachthemd nun Hosen und Hemd und kurze Zeit später sitzt Gilbert am Frühstückstisch um noch eine kurze Stärkung zu sich zu nehmen....
-Gilberts Sicht-
„Noch zwei Tage, 48 Stunden oder viele, viele Minuten. Ich kann es nicht erwarten Anne wiederzusehen! Das letzte mal liegt schon zu lange zurück! Und auch Bash und Delphi werde ich bald endlich wiedersehen können!"Nach dem Essen machte sich Gilbert auf den Weg, um noch pünktlich zum Unterricht zu kommen. Punkt sechs setzte er sich auf seinen Platz.
-Und was währenddessen in Queens passierte ....-
-Annes Sicht-
„Ich hasse das Geräusch eines Weckers, vor allem wenn es die Hausmutter ist, die das Organ eines Schreiaffen zu haben scheint...!! Ich sollte Diana vorsichtshalber auch wecken, nicht das sie zu spät zum Frühstück kommt! Außerdem lenkt es mich vom nervös sein ab. Noch zwei Tage bis Gilbert zu Besuch kommt, Seit sechs Wochen sind wir nun offiziell ein Paar und wir haben uns viel zu selten gesehen. Doch das sollte sich am Samstag ändern!! Endlich, ich kann es garnicht abwarten"Während Anne in ihre Gedanken vertieft war, weckte sie Diana und zog sich um. Gemeinsam gingen die beiden Mädchen dann nach unten in den Essenssaal um zu frühstücken. Auf halbem Weg, stießen auch die restlichen Mädchen zu ihnen und zusammen setzten sie sich an einen großen Tisch im Saal. Bald waren sie in ein Gespräch verwickelt und schnatterten wie die Gänse.
DU LIEST GERADE
Anne with an E - was danach geschah...
FanfictionWer die Serie „Anne with an E" gesehen hat, der weiß wie viele Fragen das Staffelfinale der 3. Staffel hinterlassen hat. Diese Fragen versuche ich in meiner eigenen Fortsetzung so gut es geht zu beantworten.... Werden Anne und Gilbert eine erfüllte...