( kurzer Einwurf :) in der kleinen Pause der Story, hat sich mein Schreibstil etwas verändert, deswegen wird die Story jetzt bisschen anders aussehen :) danke für 400 reads btw, das ist Crazy🥺)
„Da ist, Diana er ist hier. Ich glaube ich werde ohnmächtig." , flüsterte Anne nervös.
Doch dann strafte sie die Schultern. Nichts würde sie jetzt noch aus der Bahn werfen können! Es gab keinen Grund, warum es nicht gut gehen sollte.„Anne!", Gilbert rief ihren Namen. „Anne hier bin ich!" , er lachte.
Dann kam er auf sie zu, wie in Zeitlupe....
Und als Gilbert nun endlich vor Anne stand, fielen alle Zweifel vor dem Wiedersehen von ihr ab.
„Gilbert!" , strahlte sie.
„Anne!"
Und dann fielen sie sich in die Arme für eine lange innige Umarmung.
„Oh Gilbert, ich hatte so viele Zweifel, dass du es dir doch anders überlegt hast. Ich hab dich so schrecklich vermisst!" , meinte Anne nachdem sie sich voneinander gelöst hatten.
„Zweifel? Warum sollte ich mich je für irgendjemand anderen als dich entscheiden. Du bist die süße Realität, die nicht mal meine kühnsten Träume zu Stande brachten. Zweifel bitte nie wieder an uns!" , gab er zurück.
„Gilbert... ich...ich weiß nicht was ich sagen soll.", zum ersten Mal fehlen Anne die Worte.
Gilbert lächelte Anne an und Sie lächelte zurück.Nachdem Gilbert auch die anderen begrüßt hatte, gingen sie alle zusammen zum See.
Dort machten sie ein Lagerfeuer und lagen bis spät in der Nacht im Sand....Annes Kopf lag auf Gilberts Brust. Ihre langen, roten Haare hingen ihr über die Schultern. Gilbert summte die Melodie eines Liedes, Annes Blick ruhte auf der Glut des Feuers. In ihren Gedanken tanzten viele kleine Feen über den manchmal aufsteigenden roten Fetzen.
. . .
„Anne, Gilbert ! Steht auf. Los sofort, sonst ist das Frühstück zu Ende bevor wir überhaupt da sind!" , Diana rüttelte die beiden wach.
Anne öffnete ihre Augen und blickte dem Sonnenlicht entgegen. Gilbert gähnte..:
Nachdem sie aufgestanden waren und sich gestreckt hatten, schürten sie die Feuerstelle zu und machten sich auf den Weg zurück zum College.
Dort angekommen sahen sie schon das Frühstücksbüffet. Die Gruppe nahm Platz an dem größten Tisch und schnell fingen sie an sich zu unterhalten. Gilbert erzählte von Toronto, seinen Lehrern und von Max. Währenddessen hörten alle gespannt zu. Während er von seinem Lehrplan erzählte, fingen Annes Augen an zu leuchten.
Nach dem Frühstück verabschiedeten sich die Mädchen in die Stadt, Anne und Gilbert entschuldigten sich in Annes Zimmer und so verließen sie den Tisch....
DU LIEST GERADE
Anne with an E - was danach geschah...
Hayran KurguWer die Serie „Anne with an E" gesehen hat, der weiß wie viele Fragen das Staffelfinale der 3. Staffel hinterlassen hat. Diese Fragen versuche ich in meiner eigenen Fortsetzung so gut es geht zu beantworten.... Werden Anne und Gilbert eine erfüllte...