Das erste treffen Teil2

306 23 4
                                    

Hallo!!!!

Hier bin ich wieder :)

Ich versuche heute und morgen noch ein Kapitel hochzuladen und während der Schulzeit einigermaßen gleichmäßig zu uploaden...

Weiterhin hoffe ich, dass euch das letzte Kapitel gefallen hat.

Aber nun genug gequasselt!

Hier kommt das nächste Kapitel :)

Ich wünsche euch viel spaß beim Lesen :D

gglg amyace <3

Das erste Treffen teil 2

Erneut klingelte die Tür, doch jetzt reichte es Bilbo. „Oh nein. Nein. Nein" mit diesen Worten ging er zur Tür. Er fluchte wie ein alter Mann vor sich hin und ich wurde mir bewusst, dass ich heute so viel wie schon lange nicht mehr gelacht hatte. Als Bilbo schließlich die Tür öffnete, flog ein ganzer haufen Zwerge ins Haus. Danach konnte ich sehen, dass Gandalf dahinter stand. Ich lächelte ihn an und war innerlich erleichtert das er endlich gekommen war, da Bilbo wohl nun mit den Nerven völlig am Ende war.

Die Zwerge plünderten die ganze Kammer und Bilbo rannte zwischen ihnen durch und erreichte so gut wie nichts. Ich stand nur an der Seite und erklärte erst mal jedem, dass ich nicht Bilbo's Frau war.

Weiterhin konnte ich hören, dass Gandalf alle beim Namen aufrief und ich mir jetzt schon sicher war, dass ich die meisten verwechseln würde. Noch dazu fehlte wohl noch einer der vermutlich der führer dieser Truppe war.

Zuletzt musste Gandalf noch feststellen, dass die Hobbit Weingläser doch etwas zu klein für ihn waren.

Bilbo drehte völlig durch und die Zwerge machten es sich gemütlich. Alles in allem war es doch ein gelungener einstieg in den Abend.

Die Zwerge waren auch freundlich zu mir, zumindest, solange sie nicht wussten was ich in Wirklichkeit war. Meine spitzen Elbenohren versteckte ich bewusst hinter meinem Haar um keinen Aufstand anzuzetteln.

Am Tisch war das Chaos groß, die Speisekammer leer. Das Bier ging durch die Runde und ich merkte dass eindeutig manieren fehlten.

Nach dem Essen wurde Bilbo beinahe zur Furie. Dann konnte ich sehen wie die Zwerge Geschirr aufräumten. Überall flog Geschirr durch die Gegend und es wurde gesungen und getanzt.

Wirklich amüsant. Doch dann wurden wir von einem Klopfen unterbrochen.

„Er ist da" murmelte Gandalf und zog einmal an seiner Pfeife.

Schnell sprangen alle Richtung Tür. Ich ebenfalls und stellte mich neben Bilbo.

Als die Tür geöffnet wurde stand dort ein etwas zu groß geratener Zwerg mit schwarzen wuschigen Haaren aber kurzem Bart und in einem Mantel gekleidet. Erleichtert sah er zu Gandalf.

„Gangalf. Hattest du nicht gesagt dieser Ort sei leicht zu finden? Ich habe mich zwei mal verlaufen. Ohne das Zeichen an der Tür hätte ich es vermutlich niemals gefunden" sprach er beim herein kommen. Während Bilbo sich über seine Tür aufregte musterte ich diesen Neuankömmling.

Seine Erscheinung kam mir sehr hochrangig vor und als Gandalf seinen Namen preis gab, wusste ich auch warum.

>Thorin Eichenschild. Der Enkel des Thror< ging es mir durch den Kopf. Für eine Elbin war ich zwar noch unglaublich jung, aber 700 Jahre reichten vollkommen aus um diesen Prinzen zu kennen.

Als Gandalf erwähnte wer Bilbo sei, mussterte Thorin den Hobbit abfällig. „So. Das ist der Hobbit. Sagt Herr Beutlin. Seid ihr im Kampf erfahren?" fragte er und umkreiste Bilbo, welcher nur ein ängstliches „Bitte was?" heraus brachte. Ich beobachtete jeden Schritt dieses möchtegern Prinzen und hatte meinen Dolch Sicherheitshalber schon in den Fingern. >Würde er Bilbo nur einmal blöd kommen< dachte ich nur und beonachtete das geschehn weiter.

Es ist deine EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt