Nun kommt das nächste Kapitel.
Hoffe es wird euch gefallen :)
Viel Spaß beim Lesen
gglg amyace <3
Trolle und andere Dummheiten
Als es schließlich Abend wurde schlugen wir unser Nachtlager auf. Ich saß bei Kili und Fili und sah zu, wie sie Bilbo zu Tode erschreckten, da dieser Orkschreie gehört hatte. Die beiden Herrschaften lachten sich ins Fäustchen. Thorin allerdings fand es nicht so lustig. Erst belehrte er Fili und Kili, dann stapfte er zu den Ponys um ungestört in die Ferne schauen zu können. Zur gleichen Zeit kam Balin zu uns und meinte „Nehmt es nicht so ernst. Thorin hat mehr Grund als die meisten Orks zu hassen". Ich starrte Balin fragend an welcher uns dann die Geschichte Thorin's erzählte.
Als er geendet hatte fühlte ich ein klein wenig Mitleid. Es musste schon schwer für ihn sein mit dieser ganzen Last auf den Schultern noch mit erhobenem Haupt durch die Welt zu gehen.
„Was wurde aus Arzog?" fragte ich, worauf Thorin antwortete „Er kroch in das Loch zurück aus dem er gekommen war. Dieser Abschaum ist vor langem an seinen Wunden verreckt". Nach diesem Satz starrten sich so manche ungläubig an. So als glaubten sie nicht, dass Arzog bereits in der Hölle schmorte.
Wir konnten nicht wissen, dass wir in diesem Moment beobachtet wurden, daher ging ich, nach dem fast alle sich schlafen gelegt hatten zu Thorin und setzte mich neben ihn. Erst traf mich ein verwirrter Blick, dann eine Frage mit einer sehr abweisenden Stimmlage „Was willst du?". „Ich wollte dir nur sagen, dass ich es sehr Tapfer von dir finde, was du alles für das Volk Durins auf dich nimmst" meinte ich zu ihm. Er aber gab einen zischenden Laut von sich und meinte dann zu mir „Ich brauche kein Mitleid von so einer wie dir". Bei diesem Satz kroch mir wieder die Wut hoch. „Was soll das denn Bitte bedeuten?" zischte ich so leise, dass niemand aufwachen würde. „Das bedeutet, du sollst dich dahin verziehen wo du her kommst und mich in Frieden lassen". Darauf hin stand ich auf, wollte ihm gerade eine Backpfeife geben, besann mich aber eines besseren und flüsterte „Nein. Das lasse ich lieber. Nachher hallt es so laut wieder, dass ich alle wecken könnte. Du bist einfach nur erbärmlich" damit ließ ich Thorin dort sitzen wo er eben war und ging davon. Leider konnte ich nichts gegen meine Stimmlage unternehmen welche gerade sehr brüchig geklungen hatte. >Er hat doch keine Ahnung< dachte ich still und leise vor mich hin ehe ich schlafen ging.
Thorin's Sicht
>Dieses Nervtötende Elbenweib< dachte ich mir nur. Erst besaß sie die Dreistigkeit mir in aller Öffentlichkeit zu drohen, dann wettete sie mit mir, wobei ich auch noch verloren hatte und jetzt versuchte sie mir doch tatsächlich ihr Mitleid auf zutischen. Zugegeben. Sie war bestimmt nicht schwach. Auf jeden Fall nützlicher als der Hobbit, allerdings war sie auch eine Elbin. Wenn auch eine seltsame. Sie meinte, sie sei erst seit kurzem von dieser äußerlichen Erscheinung befallen, dann musste ja irgendetwas passiert sein. Aber das war nun nebensächlich. Allein schon der Grund, dass sie zu den Spitzohren gehörte, war der Grund warum ich sie gerade mit deutlich unerwünschten Worten fort schickte. In ihrem darauffolgendem Blick konnte ich Wut aber auch Trauer entdecken, wobei letzteres doch ehr fragwürdig war.
Mir entging nicht, dass sie mich schlagen wollte, doch als sie dies doch nicht tat mit dem Satz „Nein. Das lasse ich lieber. Nachher hallt es so laut wieder, das ich alle wecken könnte" tat, war ich wirklich baff. Sie erlaubte sich wirklich zu viel. >Merkt euch eins. Solltet ihr es wagen Bilbo oder mich zu beleidigen, spielt ihr mit dem Feuer< hallte ihr Satz in meinem Kopf wieder als sie mir beim Fortgehen einen Blick voller Zorn wiedergab, welchen ich bis jetzt nur selten in einem Blick gesehen hatte.
DU LIEST GERADE
Es ist deine Entscheidung
AventuraEine Elbin welche durch einen Fluch eine schwere Entscheidung zu treffen hat. Noch dazu 13 Zwerge welche ihr ein Abenteuer bescheren wovon die meisten nur träumen und noch dazu die liebe, welche wenn man nicht aufpasst, einen bereits gefangen hat. (...