Entschluss [47]✔

4 2 0
                                    

Aus der Sicht des Erzählers:Im Mondclan:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aus der Sicht des Erzählers:
Im Mondclan:

Die meisten der Feinde ergriffen die Flucht, als der Clan einen Kreis im Lager bildete und sie gemeinsam vertrieb. Frostkralle vertrieb mit Schneefall zusammen einen Dachs, Silberblick und ihr Gefährte einen Weiteren. Man konnte Fauchen und Knurren überall im Lager vernehmen. Rehfell und ihre beste Freundin fuhren warnend die Krallen aus und zogen diese, über das Gesicht des Fuchses, der vor ihnen stand. Ihr aufgestelltes Fell machte sie doppelt so groß, wie sie waren. Eichenstern hatte sich mit Regenwolke zusammengeschlossen und Eissturm deckte sie, vor einem zweiten Angriff. Immer mehr Gegner ergriffen die Flucht und die Krieger jaulten triumphierend auf. Sie warfen sich verstohlene Blicke zu und vertrieben auch den letzten Dachs. Er brach humpelnd durch die Barriere und alle sahen sich im Lager um. Alle Feinde waren verschwunden, aber die Lichtung glänzte rot vom Blut der Katzen und ihrer Feinde. Allen blieb ein Klos im Hals stecken, als sie hinüber zu den Toten sahen. Keiner lächelte über den Sieg. Der Kampf hatte nun schon zwei Tage angedauert und er hatte stark an ihren Kräften gezerrt. Die Ältesten blieben still und trugen Bärennase, Blattschweif und Holzauge in die Mitte der Lichtung. Ihre Felle waren strubbelig und verklebt vom Blut und doch sahen sie so friedlich aus. Der Clan begann damit, ihnen den Pelz zu säubern und sie mit Lavendel zu bestreuen. Der feine und sanfte Duft der Pflanze, verteilte sich langsam im Lager und hüllte die traurigen Katzen ein. In allen stieg eine wohlige Wärme auf. Mondblüte sah zum Ausgang des Lagers, er war halb zerstört, aber in der Mitte dieses Weges standen drei Katzen. Sie lächelten glücklich, ihre Felle waren von Sternen übersäht und sie schienen auch den Boden, nicht zu berühren. Wie magisch angezogen, folgte die Kätzin ihnen. Keiner der Anderen, hatte die Toten bemerkt und ließen sich auf der Lichtung nieder. Mondblüte verschwand in den Wald und ließ die Stille des Lagers hinter sich. Und plötzlich stand die junge Kriegerin, mitten beim Versammlungsplatz. Sie sah sich fragend um, aber die drei Katzen blieben still, bis das Schweigen durch einen wackelnden Busch unterbrochen wurde. Adlerflug und auch Tigerschweif folgten ihren Ahnen zu Mondblüte und warfen sich verwirrte Blicke zu. Adlerflug fing als Erster an etwas zu sagen:,, Gelbschweif, was machen wir hier?" Die Katzen vor ihnen, machten nicht einmal den Mund auf und doch konnten sie sie ganz genau verstehen:,, Noch habt ihr es nicht geschafft! Geht ins Rauchclan Territorium und vertreibt den Feind. Das ist eure Bestimmung, dafür wurdet ihr ausgewählt. Rettet sie und nutzt das, was wir euch gaben. 

>>Die Hoffnung der Clans liegt in euren Pfoten!<<

Damit lösten sie sich langsam auf, bis sie ganz verschwunden waren. Die Drei sahen sich an:,, Wir haben es also noch nicht geschafft? Kommen sie etwa wieder?!" ,, Dieses Mal werden wir die Warnung sofort entschlüsseln! Wir werden nicht noch einmal zulassen, dass der Feind uns unvorbereitet angreift. Viele haben für unseren Sieg ihr Leben gelassen! Das darf nicht um sonst gewesen sein", stellte Tigerschweif klar und die Beiden anderen nickten ernst. Mondblüte dachte nach:,, Gehen wir mal alles durch: "Das was sie uns gaben." Ich wette sie meinten unsere Fähigkeiten, ich kann meine Fähigkeit noch einmal einsetzen. Heute habe ich sie noch nicht benutzt. Außerdem sieht es so aus, als ob wir falsch lagen. Die Prophezeiung meinte nicht, dass wir das Rätsel entschlüsseln sollen und unsere Clans davor warnen müssen, nein, was die Prophezeiung meinte, wird erst noch kommen. Es muss etwas geben wozu die Anderen nicht fähig sind und nur wir, mit unseren Fähigkeiten siegen können. Aber wieso sollen wir ins Rauchclan Territorium gehen?" ,, Gibt es etwas besonderes fürs Kämpfen in deinem Territorium, Tigerschweif", fragte Adlerflug nach. Tigerschweif schüttelte den Kopf:,, Wir haben eine verlassene Fuchshöhle und ein verlassenes Zweibeinernest, aber sonst..." ,, Verstehe", meinte Adlerflug enttäuscht. Er war sich sicher gewesen, dass es um einen geeigneten Platz zum Kämpfen gehen musste. Doch dann wurden Tigerschweifs Augen so groß wie zwei Monde:,, Aber natürlich! Das verlassene Zweibeinernest!" ,, Was ist damit", fragte Mondblüte und zuckte bei seinem Schrei überrascht zusammen. ,, Es ist perfekt geeignet für den Kampf! Die Ältesten, Jungen und Königinnen können sich zum Schutz, in das Nest setzten. Dort kommen die Füchse und die Dachse nicht gut heran. Die Krieger verteilen sich, um das Nest herum und beschützen sie so", erklärte er stürmisch. Das ging Mondblüte auch ein Licht auf:,, Ja, wir werden uns verbünden!" Adlerflug sah sie kurz stockend an:,, Du meinst, dass wir zusammen kämpfen sollen?" ,, Ganz recht", pflichtete die silberne Kätzin ihm bei. ,, Und...nur gemeinsam können wir das Schicksal erfüllen. Also wir und damit ist die Prophezeiung entschlüsselt", freute er sich. Die anderen nickten:,, Dann machen wir es so: Jeder von uns bringt seinen ganzen Clan zum Rauchclan Territorium. Tigerschweif du musst aber noch Schattenstern bescheid sagen. Dort werden wir sie endgültig vertreiben!" Tigerschweif nickte:,, Mach ich." Mondblüte schüttelte aber ihren Kopf:,, Was machen wir mit den Kranken, die können wir nicht dort hin mitnehmen. Schließlich müssen wir die Füchse und Dachse anlocken. Die Kranken haben dafür keine Kraft!" Tigerschweifs Lächeln erstarb mit einem Mal:,, Stimmt und was wäre, wenn wir sie mit den Heilern im Lager lassen? Schließlich haben wir eh keine Wahl." ,,Wir lassen ihnen ein paar Krieger zum Schutz zurück, würde ich sagen", überlegte Adlerflug, ,, wir können nur versuchen möglichst alle Gegner zu uns zu locken. Mehr können wir für sie dann nicht tun." Neue Hoffnung keimte in den drei Auserwählten auf und sie nickten sich entschlossen zu:,, Wir werden sie von hier verbannen!"

Mondblütes Bestimmung [Warrior Cats]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt