III

803 33 4
                                    

Besorgt beobachtet Izzy wie ihr Bruder aufgebracht das Haus verlässt. "Was meint Alec damit? Was solltest du mir alles sagen?", murmelt Magnus verwirrt. "Er ist gegangen weil dein Vater dir die Magie zurückgeben sollte. Das war Asmodeous Bedingung. Das Alec Schluss macht. Er liebt dich bedingungslos, schon seit er dich das erste mal gesehen hat. Er wusste nicht das er mit Marius Schwanger war als er ging. Und er ist wegen dir in New York geblieben. Falls dir etwas passieren sollte, das er dich retten kann.", rasselt Izzy herunter. Immernoch geschockt von dem Auftritt ihres Bruders nimmt sie Marius auf den Arm. "Tante Iz? Was macht Bane noch hier? Er hat Daddy verletzt. Daddy hätte fast geweint, so böse hat er mit Daddy geredet.", mault das Kind die Schwarzhaarige voll. Mit einem giftigen Blick auf den Hexenmeister, schnappt sie sich die Sachen des Kindes und geht zur Tür. "Du solltest auch gehen.", meint sie kühl und verschwindet.

Der Hexenmeister streift durch die Stadt immer dem Dunkelhaarigen hinterher. An einer Bar steht ein hochgewachsener junger Mann der seinen Alec in die Arme schließt. Unwillkürlich knurrt Magnus auf. Keiner darf das berühren was ihm gehört. Als hätte Alec ihn gehört löst er sich von dem Mann. In der Bar sucht Magnus sich einen Platz in der Nähe der beiden. Dort zieht er ein Buch heraus und tut als würde er lesen. Nach einer halbe Stunde beenden die Männer, die er belauscht, ihr Gespräch und Magnus eilt hinaus. In einer ruhigen Gasse öffnet er sich ein Portal in Alexander's Wohnungen. Im Wohnzimmer setzt er sich in den Sessel mit der hohen Lehne. So würde Alec ihn erst bemerken wenn er schon fast neben ihm steht. Mit klopfendem Herzen lauscht er. Das klacken des Türschlosses lässt seinen Herzschlag noch schneller werden. Im nächsten Moment wird Magnus auch schon umgedreht und reißt überrascht die Augen auf.

_________________________________________

Warum Magnus wohl überrascht ist?

Alte Liebe.....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt