V

768 30 14
                                    

"Magnus? Was genau ist gestern passiert?", fragt Cat ihren besten Freund. "Ich hab es versaut. Er hat wegen Asmodeus mit mir... mit mir Schluss gemacht. Ich habe ihn wieder weggestoßen. Cat ich...ich hab einen Sohn." Den letzten Satzt haucht Magnus mit einem Lächeln. "Magnus! Was genau hast du getan? Seine Schwester weiß als einzigste den Grund für eure Trennung. Du sagst mir jetzt die Wahrheit. Was! Hast! Du! Getan?!", faucht seine beste Freundin. "Ich habe gesagt das ich ein Recht auf meinen Sohn habe. Es hat sich selbst für mich so angehört als wäre ich nur wegen dem Kind in seinem Haus geblieben. Er war erst mit einem Kumpel was trinken. Davor, ich schäme mich so dafür, habe ich ihn angefaucht was die scheiße soll von wegen Magie wiedergegeben. Ich hab ihn angeschnauzt weil ich jemandem Vertraut habe der nie für mich da war. Ich hätte kämpfen können. Kämpfen müssen. Aber ich habe es nicht getan. Und nun hasst er mich. Oh Cat... ich... was soll ich denn jetzt machen?", schluchzt Magnus. Entsetzt sieht die Hexenmeisterin ihn an. "Wieso? Ich habe dir vertraut das du keine Scheiße machst. Ich habe es Iz versprochen. Wegen dir durfte ich mir ne Predigt anhören. Und das du einen Sohn hast weiß ich. Ich habe es dir nie erzählt weil es Alec's Aufgabe und Entscheidung war und ist. Du hast echt mega scheiße gebaut.", seufzt Cat. Stumm nickt der Schwarzhaarige. Nach einer Weile des Schweigens sieht er seine beste Freundin fragend an. "Und jetzt? Wie bekomme ich ihn wieder?", fiept er schüchtern. Fassungslos sieht sie ihn an. "Du hast mit so vielen geflirtet und geschlafen, bist auf ne Millionen Dates gegangen und hast alle irgendwann weich bekommen. Was fragst du mich da?", knurrt Cat aufgebracht. "Ich will es bei ihm richtig machen. Alle anderen waren ein bloßer Zeitvertreib. Aber er ist mehr. Er ist die Liebe meines Lebens. Und das wird immer so sein. Hilfst du mir bitte meinen Alexander zurück zu erobern?", murmelt Magnus. "Dreh dich um und frag selbst.", grinst sie. Verwirrt dreht der Hexenmeister seinen Kopf in Richtung Zimmertür. Dort stand er. Sein Alexander. Kühl mustert er den Hexenmeister. "Du bekommst ihn zwei Wochenenden im Monat. Außer er will nicht. Und jetzt muss ich wieder los. Danke Cat, dass ich mir den Trank direkt holen konnte. Wir sehen uns." Die kühle in Alec's Stimme ist deutlich merkbar als er den Hexenmeister ansieht. "Wo bist du heute? Du brauchst ihn heute noch einmal. Ich bringe ihn dir dann vorbei.",fragt die Hexenmeisterin liebevoll. "Heute muss ich ins Institut. Ich habe Papierkram zu erledigen. Sag ihnen einfach der Leiter hat dich gerufen oder nimm ein Portal direkt zu mir.", erwidert Alec sanft. Nach einem letzten Schmerzerfüllten Blick zu Magnus ist der Schwarzhaarige Shadowhunter verschwunden. "Was für ein Trank? Ist er krank? Oh Gott. Er muss sich ausruhen.", murmelt Magnus aufgeregt. "Nein. Der Trank bewirkt das er etwas Nahrung in sich behalten kann. Ich glaube ich kann heute Nachmittag direkt eine Sitzung mit ihm vereinbaren.", brummt die Frau. Erschrocken sieht der Hexenmeister sie an. "Er... er hat Essstörungen? Aber warum? Oh Gott. Ich bin so ein Arschloch.", flüstert er entsetzt. "Er hat die Trennung nie verkraftet. Und er wird es auch nie. Ich habe vor wenigen Jahren aus Langeweile Psychologie studiert. Jetzt ist er mein Patient. Und er hat echt große Probleme. Vor allem sein Körper. Er denkt er wäre nicht gut genug. Er hat euch gesehen. Dich und Raphael. Er... er dachte er müsse nur etwas abnehmen und dann würde er dir gefallen. Immer wenn ich wegen Marius bei ihm war hat er Mittagessen gekocht aber nie mitgegessen. Das hat mich irgendwann stutzig gemacht. Ich habe ihn gebeten mal auf die Wage zu gehen. Er wog nur noch 55 Kilo. Also für ihn viel zu wenig. Er hasst seinen Körper immernoch aber nachdem ich zwei Monate auf Marius aufpassen musste weil er im Krankenhaus und Izzy auf Mission war versucht er für sein... euer Kind etwas zu sich zu nehmen. Das meiste kommt wieder raus. Deshalb bekommt er von mir öfter einen Trank der den Würgreiz unterdrückt.", erklärt Cat traurig. Betroffen sieht Magnus zu Boden. Dann springt er auf. Verwirrt sieht die Hexenmeisterin ihn an. "Äh Mags? Wo willst du hin?", nuschelt sie. "Zu Alexander. Er kann auf keinen Fall in dem Zustand Arbeiten. Das lasse ich nicht zu.", knurrt er. Dann öffnet er flink ein Portal und hüpft hindurch. Im Büro des Institutleiters schaut Alexander verwirrt auf als Magnus aus dem Portal tritt. "Was willst du hier? Verschwinde Bane, ich hab zu tun.", seufzt Alec. "Nein! Du, Alexander Gideon Lightwood, gehst jetzt zu Jace, erklärst ihm das er für sagen wir... drei Monate das Institut leiten wird und dann gehen wir nach Hause und ich mach dir was zu essen. Du musst dich ausruhen. All diese Tränke haben eine schlechte Nebenwirkung. Die von deinem ist dass du zwar essen kannst aber auch nicht merkst wenn du dich überarbeitest. Und ich werde bestimmt nicht zusehen wie du wegen burn out. In die Klinik musst. Also lass mich für die drei Monate für euch sorgen und danach bin ich weg. Danach siehst du mich nie wieder. Nicht wenn du es so willst. Und jetzt Marsch, sag Jace Bescheid!", kommandiert Magnus. Sofort steht Alec auf und stürmt aus dem Zimmer. Nach wenigen Minuten ist er wieder da. Stumm öffnet Magnus ein Portal in Alexander's Wohnung. Dort angekommen verfrachtet er Alexander auf das Sofa und geht in die Küche. "Alexander? Wieso hast du Kartoffelbrei an deiner Küchendecke?", ruft Magnus verwundert als er die Überbleibsel des Fütterkrieges seines Sohnes entdeckt. "Is egal.", ruft Alec müde. "Schlaf Alexander. Du kannst es brauchen.", raunt Magnus ihm plötzlich ins Ohr. Nur kurz darauf fällt der Lightwood in einen traumlosen, erholsamen Schlaf.

_________________________________________
So ihr süßen. Hier ist Kapitel 5. In den nächsten Kapiteln werden auch die P.O.V von Malec auftauchen.

Alte Liebe.....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt