VIII

568 22 5
                                    

Während Magnus dabei ist dem kleinen vorzulesen richte ich das Gästezimmer her. Mitten in meinem tun stoppe ich. Er ist Hexenmeister. Mags... äh Magnus kann alles mit Magie tun. Also soll er es so einrichten wie er will. Trotzdem komme ich nicht drumherum die Bettdecke zu beziehen. Ein sanfter Goldton. Wie bei unserer ersten Nacht. In Gedanken versunken stehe ich einfach nur da. "Alexander? Weinst du? Was ist los?", haucht Magnus und ich zucke erschrocken zusammen. Schnell wische ich mir über die Wangen. Tatsache. Sie sind nass. "I-ich... es ist nichts.", murmel ich und senke den Kopf. Schnell laufe ich an ihm vorbei aus der Tür. "Richte es dir so ein wie du willst.", lächel ich ihn schwach an und gehe in den Trainingsraum. Dort Stelle ich das Laufband an und wärme mich auf. Dann nehme ich meine Seraphieklienge und beginne sie durch die Luft zu wirbeln. Alles was vorher und nachher passiert ist und passieren werden kann ist vergessen. Mein Kopf ist leer vom Ballast des Alltags. Mein Blick fällt auf meinen Schrank. Ganz oben in der kleinen Box ist meine Stele. Seit vier Jahren habe ich sie nicht mehr benutzt. Das Klingeln meines Handys erschreckt mich und ich schneide mich erschrocken mit der Klinge ins Bein. Mit einem Schmerzerfüllten zischen humpel ich zu meinem Zimmer. "Ja?", knurre ich. Warm läuft es mein Bein herunter und ich kann den metallischen Geruch des Blutes riechen. "Alec? Wo bist du? Jace meint er wäre jetzt Leiter?", ruft Iz verzweifelt durch das Gerät. "Für drei Monate krankgeschrieben.", murre ich und bewege leicht mein Bein. Vor Schmerzen knurre ich unwillig auf. "Ich muss Schluss machen Iz.", brumme ich und lege einfach auf. "Was ist passiert?", fragt Magnus leise von der Tür. "Hab mich geschnitten.", erwidere ich knapp und humpel in den Trainingsraum. Dort greife ich nach dem Kästchen und hole die Stele raus. Langsam und konzentriert fahre ich die Rune nach. Der Schnitt heilt fast sofort. Ein Blick zur Tür zeigt mir das Magnus mir gefolgt ist. "Was?", frage ich irritiert. "Isst du jetzt bitte auf?", fragt er leise, den Kopf gesenkt. "Klar. Aber nur wenn du bei mir sitzt.", rutscht es mir raus. Seit wann übernimmt mein Gehirn nicht mehr das Sprechen sondern mein Herz? Schnell schüttel ich den Kopf und laufe in die Küche. Dort nehme ich das, von Magnus Magie aufgewärmte Essen und setzte mich ins Wohnzimmer. "Lass uns einen Film sehen.", murmel ich. Er nickt und ich deute auf die DVD-wand. Leise steht er auf und sieht sich die Filme an ehe er leise aufquickt und "König der Löwen" herausholt. Neuverfilmung versteht sich.

Alte Liebe.....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt